Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Musical Hits

CD / Solo (Chris Murray)
 
Chris Murrays erste Solo-CD präsentiert einen Streifzug durch diverse "Musical-Hits", mit Schwerpunkt auf Frank Wildhorn und Les Misérables.
 
Von Claudia Leonhardt

Solo-Alben mit Musical-Titeln leiden häufig darunter, dass die aus dem Kontext gerissenen Songs ohne wirkliche Interpretation dargeboten werden, und immer wieder verwendete Stücke wie "Bring ihn heim" zum Einheitsbrei verschmelzen.

Dass es auch anders geht, beweist Chris Murray bei seinem Debüt-Album. Der Künstler interpretiert jeden einzelnen "Musical-Hit" genauso intensiv, als würde er die jeweilige Rolle gerade spielen – und das, obwohl er nur die Hälfte der 18 Songs auch tatsächlich im Rahmen einer Aufführung auf der Bühne gesungen hat.


Der Name der CD ist Programm: Chris Murray präsentiert eine bunt gemischte Auswahl von Stücken, die allesamt das Prädikat "Hit" verdienen. Dennoch bewegt sich das Album bei der Titelauswahl zum Teil abseits vom Mainstream. So sind neben typischen Solo-CD-Nummern wie "Gethsemane" oder "Stern" eben auch Songs wie "Die Welt ist völlig irr" (aus Jekyll & Hyde) oder "Die Mädchen von früher" (aus The Scarlet Pimpernel) zu finden.

Alles in allem ist die CD etwas Wildhorn- und Les Misérables-lastig, was ihr aber nicht notwendigerweise zum Nachteil gereicht. Die Songs, die Chris Murray ausgewählt hat, erstrecken sich über eine erstaunliche Bandbreite und lassen ihn alle Register seines darstellerischen Könnens ziehen: Da sind der seine Existenz verachtende Vampir in "Die unstillbare Gier", die fanatischen Rechtsvertreter Javert und Chauvalin ("Stern" bzw. "Falke auf der Jagd"), der einsame Glöckner in "Draußen" und der von Selbstzweifeln geplagte Jesus in "Gethsemane".


Letzteres ist gleich zweimal auf der CD vertreten – ganz zu Beginn auf Englisch und am Ende noch einmal in der deutschen Version, was dem Album einen schönen "Rahmen" gibt und zugleich einen interessanten Vergleich aufwirft. Nicht nur die Sprache unterscheidet die beiden Aufnahmen, auch die Interpretationen sind verschieden.

Ungewöhnlich, und nicht zuletzt deswegen auch sehr reizvoll, ist die Interpretation von "Der letzte Tanz", bei der Chris Murray dem Tod eine deutlich gefährlichere Note gibt, als man es von den aktuellen Besetzungen gewohnt ist. Auch "Herodes' Song" aus Jesus Christ Superstar ist ein Titel, den man eher nicht auf der CD erwartete hätte, doch auch der satirische Witz des Songs liegt dem Künstler offensichtlich.


Einen besonderen Stellenwert nimmt die Ballade "Nosferatu" aus Frank Wildhorns Dracula ein - eine Weltpremiere, denn das Solo-Album enthält damit die erste offizielle Veröffentlichung eines Titels aus Dracula. Der Song lebt vor allem vom Gegensatz zwischen melancholischer Orchestrierung und kämpferischem Text, und wird von Chris Murray mit viel Gefühl dargeboten.


Für die meisten Arrangements des Albums zeichnet Koen Schoots verantwortlich. Er hat nicht nur bei "Nosferatu" ganze Arbeit geleistet – auch die Orchester-Begleitung bei "Gethsemane" ist grandios und weitab von der üblichen Instrumentierung. Etwas problematisch ist einzig "Die Welt ist völlig irr", bei dem das Orchester besonders zu Beginn des Songs die Gesangspassagen zu verschlucken droht.

Das bleibt jedoch der einzige kleine Schwachpunkt des Albums. "Musical-Hits" ist nicht nur professionell produziert, sondern zeigt auch einen Chris Murray in Höchstform, dem das Einspielen der Songs hörbar Spaß gemacht hat. Und genau das gibt dem Album mehr Tiefe als so manches andere Solo-Werk und macht beim Hören Lust auf mehr.


 
Verwandte Themen:
Produktion: Musical Hits (tribuene Berlin)
News: PdW: Jesus Christ Superstar (08.08.2005)
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


148 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


7053
was für eine schöne CD

31.12.2009 - Ich habe mich sehr gefreut, dass Chris Murray endlich ein Solo-Album herausgebracht hat. Und ich wurde nicht enttäuscht: Nicht nur alle seine großen Hits aus seinen großen Rollen (und Gethsemane sogar einmal traditionell rockig und einmal eher nachdenklich - Hut ab!)sind enthalten - das Wiederhören mit dem "Glöckner" hat mich besonders gefreut -, sondern auch noch ein paar große Hits aus anderen Shows. Endlich mal ein Tod, der singt und nicht Herrn Kröger kopiert! Und Jekyll würde ich liebend gerne mal hören von ihm... Alles in allem uneingeschränkt fünf Sterne und - Kaufen!

aloysia


7128
fantastisch

31.12.2009 - habe lange kein so schönes album mehr gehört. sänger klasse (hatte ich nach seinem chauvelin auch nicht anders erwartet), stücke klasse, arrangements klasse - was will man mehr. voll und ganz überzeugend.

enjolras


7426
Sehr schönes Album

31.12.2009 - Ein gelungenes Album, tolle Songs, aber es fehlt für mich ein ganz kleines Stück in der Tiefe und Kraft der Interpretation (ich weiss, dass ist natürlich subjektiv). An Yngve Gasoy Romdals Gethsemane auf der Bad Hersfelder Veröffentlichung von JCS kann einfach keiner herankommen, dass war Gänsehaut pur.

Auch bei Kitsch gefällt mir persönlich die Schärfe und ausgestrahlte Heimtücke eines Ethan Freeman noch etwas besser (Original Wien Cast 1992).

Toll sind natürlich Veröffentlichungen aus Les Mis und dem Castalbum Scarlet Pimpernel, wo man Chris Murray ja auch dieses Jahr wieder in Halle sehen kann - und sollte !-

Eine Freude ist das Lied aus Jekyll und Hyde.

Insgesamt ein Album, welches in keiner Musicalsammlung fehlen sollte.

In der Hoffnung auch in Zukunft so tolle Musik auf die Ohren zu bekommen...

Andy


7871
SCHÖÖÖÖÖÖNNNNN

31.12.2009 - Diese CD muss man einfach haben. Da schmeißt man doch glatt den Kröger aus dem Regal um Platz zu mach für Chris Murrays zweite CD:-))))))

Betty


7872
Tolle CD

31.12.2009 - Eine Klasse CD
Ich bin durch einen Zufall auf die Cd gestoßen und muss sagen einfach toll. Auch der Preis ist In Ordnung. Man müsste nur mehr Werbung dafür machen..

Petra


7876
spitzenmäßig

31.12.2009 - Ich finde die CD auch toll. Sehr ausdrucksstark und viele interessante Interpretationen.
@conferencier: Wenn man Freeman mag, ist ja ok, aber man muss ehrlicherweise zugeben, dass Freeman die Hälfte der Songs nicht singen könnte, weil sie ihm zu hoch sind. Von daher hinkz der Vergleich. Ich persönlich ziehe Murrays Stimme vor, aber das ist natürlich Geschmackssache.
@Petra: Mehr Reklame wäre toll. Hast du Ideen dazu und magst mir mailen?

Claudia


8080
Richtig rundes Soloalbum

31.12.2009 - Alles große Hits, für jeden Geschmack etwas, gut gesungen, spannend interpretiert.

Martina


10397
langweilig...

31.12.2009 -

Karo


10854
könnte auch...

31.12.2009 - ...als Boygroup-Sänger durchgehen

joey


11855
gefällt mir sehr gut

31.12.2009 - Eine sehr gute Auswahl von Songs, und alle gleichermaßen interessant und gut gesungen. Sollte man sich zulegen!

Maria


25834
Murray rockt

25.04.2008 - Ich habe mir die CD über Sound of Music bestellt und bin sehr begeistert von den verschiedenen Interpretationen des Sängers. Besonders hervorzuheben sind die zwei sehr unterschiedlichen "Gethsemane"-Versionen aus Jesus Christ Superstar. Diese CD sollte in keiner Sammlung fehlen.

Christina


25653
eine gute cd

17.04.2008 - habe mir die cd in münchen bei christo geholt und kann sie empfehlen

hilpert


25616
Leider nicht mein Ding

15.04.2008 - Habe mir aufgrund der Bewertungen die Cd gekauft. Der Stil des Sängers ist mir zu exaltiert und die Interpretation zu übertrieben. Bin enttäuscht.

Britta


21595
SUPER!

07.09.2007 - Eine sehr ergreifende CD, man braucht nur die Augen zu schlissen und schon sitzt man im Musical- Theater. Chris Murrays Stimme ist sehr seelenvoll, er kann wohl in jede Rolle rein springen.
Ich fand er war der Star in Eisenach.

Ralf


20943
super stimme

06.08.2007 - habe die cd bei elisabeth in eisenach geholt und sie ist nur zu empfehlen.

michael aus gotha


20675
sehr gut!

25.07.2007 - Ich habe Chris in Eisenach gesehen und mir dort auch die CD gekauft, und es hat sich gelohnt! Wenn man von ihm die großen Hits hören will, zugreifen!

Justin


20041
richtig schön

18.06.2007 - Gefällt mir asgezwichnet! Hoffe bald noch mehr von Chris Murray zu hören!

Jessie


19503
große Klasse

20.05.2007 - Die CD gefällt mir sehr, sowohl die Lieder als auch wie Chris Murray sie singt. Mein Favorit ist Gethsemane!

Lisa


19287
runde Sache

07.05.2007 - ... diese CD. Schöne Songs, schöne Stimme, gute Arrangements - was will man mehr von einem Solo-Album.

Karsten


16992
Stern

25.01.2007 - Besitze diese CD schon seit längerem und für mich gehört diese ebenfalls zu einer der besten Soloalben eines Künstlers! Überzeugen konnte mich Chris Murray auch schon in Scarlet Pimpernel sowie Les Miserables in Tecklenburg!

Martina Mallon


16787
gefällt mir toll

16.01.2007 - Ich habe die CD beim Geist der Weihnacht mitgebracht und bin begeistert von Chris. Schade nur, dass vom Geist der Weihnacht nichts drauf ist, vielleicht kommt das ja noch? Aber sonst toll!

Marla


15833
Fessellose Spitzenklasse

27.11.2006 - Ich habe Chris Murray gestern live auf der Bühne erlebt und muss sagen wie geil.
Darauf hin habe ich mir die CD gekauft
Ich muss sagen ich liebe diese Stimme verknotet mit großartiger Musik.!

Tina aus Schwerin


15648
klasse cd

14.11.2006 - habe die CD gerade in schwerin im theatershop geholt nach der super jesus vorstellung und kann sie nur empfehlen. Der murray ist wirklich einer der ganz grossen musical sänger unserer zeit.

sybille


15646
Runde Sache

13.11.2006 - Sehr gelungen, viele richtige Klassiker, eine Entdeckung (Nosferatu) - und Gott sei Dank in deutsch!

Marco


15038
gefäält mir gut

09.10.2006 - Habe sie gestern gekauft und freue mich sehr darüber. Gethsemane gefäält mir am besten, in beiden Versionen.Liegt wohl daran, dass ich ihn da live kenne :-)

Jenny D.


15010
Gelungen

08.10.2006 - Neben vielen Aufnahmen von Musical CD's männlicher Interpreten höre ich diese CD auch sehr gerne. Am besten gefällt mir "Nosferatu" aus dem Wildhorn-Musical von St. Gallen. Das Stück kenne ich von keinem anderen Sampler.

ChristineL


13954
prima cd

11.08.2006 - habe sie mir in tecklenburg geholt und sie ist super

tyria


13945
sehr interessante CD!

10.08.2006 - Mir gefällt die Zusammenstellung sehr, man bekommt viele verschiedene Facetten von Chris Murray zu hören.

Renate


13853
ein tolles Album

05.08.2006 - Also meine Erwartungen hat die CD voll erfüllt. Hat mich genauso begeistert wie sein Valjean in Tecklenburg.

Karin


13817
Erfüllt nicht die Ewartungen

02.08.2006 - Nach all den Kritiken hatte ich mir einiges erwartet, leider sind die Interpretationen recht penetrant und gekünstelt.

GZ


13367
Ich bin begeistert !

05.07.2006 - Für mich die diese CD der uneingeschränkter Knaller und Gethsemane hat mich sehr berührt.. Aber auch jedes andere Lied hat Chris Murray super gesungen.

Ich finde nur das Design der CD ist etwas laienhaft.

Astrid


12816
Immer wieder anhören

07.06.2006 - Eine CD, die ich mir immer wieder gerne anhöre. Sie stimmt von der Stimme des Sänger's, der Auswahl der Lieder und des Arrangements.
ChristineL

ChristineL


12595
tolles Gethsemane

29.05.2006 - War ja hier in Regensburg so begeistert von Gethsemane, dass ich mir die CD gleich gekauft habe. Freue mich, dass mein Lieblingssong gleich zweimal drauf ist! Auch sonst eine tolle Sache!

Lena


12400
schöne CD

18.05.2006 - gute Zusammenstellung!

Tobias


11989
Eion tolle Musical-CD!

19.04.2006 -

Anja


11934
Toll!

15.04.2006 -

Martin Heimrer


11917
Sehr empfehlenswerte CD

13.04.2006 -

Eva Werner


11839
sehr schön

10.04.2006 - Die CD ist klasse - und es gibt keinen Grund, sie hier runterzuwerten!

Maxi


11822
nette CD

09.04.2006 - Die cd von chris murray ist gut, er singt gut, aber auf die dauer etwas zu langweilig

Arachnomeia


11772
einfach nur schlecht gemacht

05.04.2006 -

Pit


11672
Einfach KAUFEN

31.03.2006 - Bei so viel Co und Kontra war ich doch sehr neugierig und musste die CD gleich bestellen.
Die CD ist einfach super mega geil!
Ich werde auf jedenfalls den Herrn Murray auch mal Live anschauen.

Thomas


11651
Powerstimme

30.03.2006 - Endlich mal eine richtige Powerstimme mit all den großen Hits. Das ist doch mal ein Album!

Jana


11637
prima

29.03.2006 -

markus senneberger


11617
Durchschnitt

29.03.2006 - Chris Murray verfügt über eine nette Stimme - mehr (leider) nicht. Masn hätte aus diesem Album sehr viel herausholen können, aber diese Chancen wurden einfach verspielt. Zum Nebenher hören ist sie in Ordnung, aber beim mehrmaligen Hören wirkt sie einfach ermüdend und sehr steril. Schade.

Betty Crocker


11569
war beeindruckt

28.03.2006 -

Nina


11511
Was ist denn das?

27.03.2006 - Chris Murray - Seichtes Solo-Album, höchstens zum kurzreinhören mit der Next-Taste im Dauerbetrieb. Nichts zum lange anhören.

Karen


11285
Schön Gesungen

14.03.2006 - Chris Murray hat eine warme und dennoch eine kraftvolle Stimme
Die CD sollte in keiner Musical- Sammlung fehlen!

Boris


11203
sehr schönes Album

10.03.2006 - Chris Murrays Name sagte uns noch nichts, aber da es viele bekannte Lieder waren, haben wir seine CD gekauft. Und wir waren begeistert! Was für eine Stimme! Und jetzt haben wir gesehen, dass er bei und in Paderborn singen wird. Da müssen wir unbedingt hin! Die CD kann man nur weiterempfehlen!

Heike und Konrad


11009
*****

01.03.2006 - Ich finde es toll, dass man hier wirklich einen Querschnitt durch Chris Murrays Rollen bekommt. Und in den anderen Rollen würde ich ihn auch gerne mal hören!

Maria aus Merseburg


10931
sehr gelungene Aufnahme

26.02.2006 -

Christian


10911
Kann mich nur anschließen...

25.02.2006 - ... kenne Chris von der Bühne gut und mag seine Stimme sehr. Und die CD bringt er gut rüber!

Karola


10910
Gefällt mir sehr gut!

25.02.2006 - Ich finde die CD echt klasse, Chris hat eine super Stimme.

Eveline


10909
sehr gute Songauswahl!

25.02.2006 - Endlich mal wirklich Hits und nicht obskures Zeug!

Tatjana


10896
Endlich eine CD die mich erfreut

25.02.2006 - Für seine erste CD hat Chris Murray eine wirklich passabel Arbeit abgeliefert.

Also, fünf Sterne!

Evelyn Habeck


10766
Gefällt mir sehr gut!

16.02.2006 -

Martin Konrad


10562
sehr schöne cd

03.02.2006 - macht einfach spaß zu hören

luise


10512
Wow

01.02.2006 - Coole Stimme! Bitte mehr davon!

Niels-Holger


10511
Klasse CD

01.02.2006 - Hat mir sehr gut gefallen, Zusammenstellung wie auch Gesang und Arrangements.

Martina Hund


10480
Das gewisse "Etwas" fehlt!

31.01.2006 -

blue


10392
sehr gut

28.01.2006 - habe die cd zu weihnachtenbekommen. sehr gut gesungen eine tolle cd

susanne albrecht


10336
nur für seine fan's richtig gut

25.01.2006 -

maike


9774
Geiles Weihnachtsgeschenk

05.01.2006 - Endlich habe ich Jesus und Bürger Chauvelin zu Hause. :-)))

Schade das man die CD nicht im Handel kaufen kann.

Marion


9178
Endlich eine CD die mich 100% anspricht

08.12.2005 - Geniale Lieder Auswahl!
Überragende Stimme!
Wohltuender Preis!
Muss man haben ;-)

Niels Hagen


9015
prima

27.11.2005 - Kenne den Fanclub zwar nicht ;-), finde die CD aber sehr gut!

Britta


8908
Wohl der ganze Fanclub

21.11.2005 - Also wirklich! Bei Chris Murray scheint es mir immer so zu sein. Das der ganze Fanclub posten muss.

Eine langweilige Auswahl an Stücken wird durch ein äußerst unansprechendes Booklet getopt!

Die Stimme ist ebenfalls sehr durchschnittlich! Von Gänsehaut ist doch jedoch weit und breit nichts zu spüren!

Ich bin froh, dass ich die CD nur bei einem Freund gehört habe und nicht selbst gekauft habe.

Aus meiner Sicht gehört er noch lange nicht zu den großen Musicaldarstellern!

Sonja


8826
Fasziniert!

16.11.2005 - Kaum ein andere Musicalsänger hat mich so Beeindruckt mit seinen können wie Chris Murray.

Rolf Schubert


8596
Eine Runde Sache ;-)))))

02.11.2005 - Eine wirklich eine schöne CD.. Nur schade das da keine Balladen drauf sind
Am meisten gefallen mir die Lieder von Les Miserables, bin gespannt auf Tecklenburg.
Sonja Schmitt

Sonja Schmitt


8571
Brilliert

30.10.2005 - Endlich stimmen die Töne. Bin wie
verzaubert ;-)))))

Maike Urban


8566
Einfach nur gut!

30.10.2005 -

Angie


8565
Weiter so

30.10.2005 - Ich kenne Chris Murray noch als Javert und habe mich gefreut, die beiden Songs hier wiederzufinden. Ich wünsche ihm weiter viel Erfolg und noch viele so schöne Aufnahmen.

Karla Guthof


8564
Beeindruckt

30.10.2005 - Ich war außer von Ethan noch nie so beeindruckt von einer Stimme.

Ethanfan


8563
Super CD!

30.10.2005 - Klasse, das Teil! (Kleine Anmerkung: Kann man bei der nächsten die Texte rein tun?)

Jan


8562
Sehr gut

30.10.2005 - Ich ahbe die CD von einer Freundin geschenkt bekommen, weil mir Chris Murray in Erfurt so gut gefallen hat. Die CD ist klasse, ich fand es sehr schön, dass mein Lieblingssong Gethsemane 2mal drauf ist, und dazu so unterschiedlich. Aber auch die Sachen aus Les Mis und Jekyll sind toll. Ich liebe diese CD!

Marieluise


8561
ICH MUSS INS KONZERT

30.10.2005 - Ich fand die CD nur toll und habe jetzt hier von Chris' Konzert in der Tribüne gelesen. Da muss ich hin!

Heinz Hoffmann


8560
Ich war begeistert!

30.10.2005 - Ich finde die CD echt klasse! Endlich mal viele große Musicalsongs auf einer CD!

Johanna


8535
Ein CD die man haben sollte

29.10.2005 - Ein rundum geschmackvolle CD, tolle Lieder tolle Singstimme.
Der Preis ist Okay.

Sandra Kühne


8453
Habe mir mehr erhofft

21.10.2005 - Finde die CD ganz gut. Habe mir aber nach den ganzen Lobeshymnen mehr erhofft. Vielleicht waren aber auch meine Erwartungen zu groß.

Rolf


8448
Lust auf mehr!

21.10.2005 - Ich habe vor 3 Wochen mir die CD MUSICAL STARS gekauft und bekam Lust auf mehr, Lust auf Chris Murray
So habe ich mir gleich seine CD bestellt und muss sagen echt toll gesungen.
Vor allem `Falke auf der Jagt`` und ``Draußen`` finde ich großartig!

Benjamin


8434
Liederauswahl...

20.10.2005 - Schöne Stimme. Hätte mir nur eine andere Liederauswahl als die üblichen Musicalklassiker gewünscht.

Sabine


8431
schönes album

20.10.2005 - auswahl und gesang sind hervorragend! och liebe den letzten tanz!

marion kunze


8419
Kann die CD nur befürworten

20.10.2005 -

Lars aus Kassel


8418
Ganz i.O.

20.10.2005 - Die Cd ist ganz o.k, aber mein Fall ist sie nicht...

Henni


8402
Tolle Überraschung

18.10.2005 - Ich bin völlig begeistert!
Chris Murray ist ein toller Sänger.

Werner Schmitt


8387
Entbehrlich

18.10.2005 - Naja, es ist nicht eine seiner Ganzstunden, aber für den richtigen Fan bestimmt etwas besonderes.

Latura


8386
Bin echt Begeistert!

18.10.2005 - Ich spiele die CD rauf und runter!
Vor allem die Lieder von Les Miserables mag ich besonders!
Das Lied `` Bring ihm heim`` singt er mit soviel Leidenschaft einfach Geniale
Weiter so !

Sandra


8385
Empfehlenswert!

17.10.2005 -

Susanne


8383
prima

17.10.2005 - Ich weiß ja nicht, was hier läuft, aber ich finde die Songasuwahl sehr gut und die Songs auch sehr gut gesungen!

Hans


8283
Spitzenleistung

12.10.2005 - Jeder Song ein tolles Erlebnis!

Gregor


8149
Ich weiß gar nicht...

01.10.2005 - ... wo ich anfangen soll. Mir gefallen auf die eine oder andere Art alle Lieder. Besonders spannend finde ich den Vergleich der beiden Versionen von Gethsemane, die sind so unterschiedlich und doch beide toll gesungen. Natürlich finde ich es toll, dass so viel von Les Mis drauf ist. Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich Chris lieber als Javert oder als Valjean mag :-). Besondere Highlights sind auch Dies ist die Stunde und die unstillbare Gier. Beides möchte ich unbedingt mal auf der Bühne von ihm hören! Aber auch Die Welt ist völlig irr iost faszinierend, das kannte ich gar nicht so richtig. Mit Kitsch und Der letzte Tanz geht es mir wie mit Les Mis: Ich weiß nicht, in welcher Rolle ich Chris lieber erleben würde, er macht beides toll. Das wäre doch mal ein Tod, der wirklich singen kann! Über das Wiederhören mit Glöckner habe ich mich sehr gefreut, noch so eine Rolle für Chris... Und Herodes' Song ist echt witzig. Ich könnte noch eine Weile sop weiterschreiben, aber ich will ja niemanden langweilen ;-). Auf jeden Fall sollte sich jeder Musicalfan diese Aufnahme zulegen. Und noch ein Tipp: Am 23.11. gibt Chris in der Tribüne in Berlin ein Solo-Konzert - für alle die, die diese tollen Songs von ihm live hören möchten!

Marguerite


8098
Super!

27.09.2005 -

Christine


8048
Kaufen !

24.09.2005 - Ich habe Chris in Erfurt erlebt als Jesus und er war wirklich geil, darauf hin habe ich die CD gleich bestellen.
Die CD hat mich ohne Zweifel voll überzeugt!
Die Stimme von Chris steckt so viel Power und doch sehr einnehmend. Bin sehr gespannt auf sein Konzert
Vorher war ich kein Anhänger aber jetzt schon!

Bernd aus Lahnstein bei Koblenz

Bernd


8044
Ich finde es toll!

23.09.2005 -

Nina


8028
Schön, klasse,abwechslungsreich aber...

22.09.2005 - trotzdem fehlt dieser Cd, das gewisse Etwas. Deshalb nur 3 Punkte von mir. Ich kann nichteinmal sagen, woran es genau liegt, aber irgendetwas fehlt. Trotzdem gut gesungen.

Ich


8023
Interessant

22.09.2005 - Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber finde ich die Auswahl der großen Musicalsongs sher gelungen, da mich obskure Popsongs eher langweilen. Und ich finde Chris Murrays Interpretationen sehr wohl außergewöhnlich, weil er nämlich besser singt als die meisten Kollegen und auch intensiver ist. Die Trackliste ist außerdem online einsehbar, man muss sie ja nicht kaufen, wenn einem die Songauswahl nicht gefällt. Ich jedenfalls kann di eCD empfehlen, und ich gehöre nicht zu den Murray-Fans, sondern bin schlicht nur an Musical interessiert.

Karina Unzer


8019
Stimme gut - Konzept langweilig

22.09.2005 - Nichts gegen Chris Murray. Er hat eine schöne Stimme und meistert auch die anspruchsvollen Songs gut. Aber ich finde das Konzept der CD langweilig. Songs, die man schon kennt in sehr ordentlichen aber wenig aufregenden Interpretationen. Habe es bisher noch nicht geschafft, die CD wirklich konzentriert durchzuhören, weil mir das zu wenig spannend ist. Entweder müssten die Songs ungewöhnlich interpretiert sein oder es müssten verschiedene Stimmen auf die CD. So ist das leider nur was für Fans des Darstellers.

Pedro


7931
Kann ich nur empfehlen

15.09.2005 - Das ist ein schönes Album, und ich kann es nur empfehlen. Sollte man als Musicalfan haben.

Marion


7898
Five Stars

13.09.2005 - Einfach ein tolles Album!

Bernd


7885
Weihnachten steht vor der Tür

12.09.2005 - Ein tolles Geschenk für Weihnachten, wenn man denn noch warten kann...

Izbella


7842
Nicht schlecht

09.09.2005 - Nicht schlecht. Eine sehr gute Stimme, toll produziert, aber ein Ethan Freeman ist Herr Murray leider doch nicht. Ein kleines Stück Ausstrahlung fehlt zur Top-Bewertung.

Conferencier


7808
Klasse!

07.09.2005 - Toll gesungen und viele schöne Songs. Lohnt sich!

Epo


7791
Wow!

06.09.2005 - Eine klasse CD mit tollen Hits, die das Musical zu bieten hat, klasse interpretiert und gesungen! Diesen Hörgenuss sollte man sich nicht entgehen lassen!

Angel


7751
Sehr beeindruckend

04.09.2005 - Diese CD hat mich vor allem durch die stilistische Vielfalt der Songs beeindruckt. Chris Murray wird den sehr unterschiedlichen Songs alle gerecht, das ist schon eine Leistung! Besonders gut fand ich neben Gethsemane, das wohl sein Leib- und Magensrtück zu sein scheint, auch Die unstillbare Gier, Bring ihn heim und Kitsch. Aber auch der Rest lohnt sich! Und der Preis ist absolut akzeptabel.

Julia


7742
Schöne CD

03.09.2005 -

Erika Morberg


7737
Eine schöne CD

03.09.2005 - Eine sehr schöne CD. Chris Murrays Stimme ist einfach schön, und die meisten Lieder gefallen mir auch. Es war ein guter Kauf und ein schönes Mitbringsel aus Erfurt!

Anita


7729
Rundum empfehlenswert

02.09.2005 - Ich finde diese CD sehr gut. Chris Murray ist ein hervorragender Sänger und singt interessante Lieder.

Renate Burg


7718
Super Stimme

01.09.2005 - Habe es endlich geschafft, die CD zu bestellen, und bin begeistert. Chris hat eine super Stimme und gestaltet die Lieder toll. Er zeigt eine große Bandbreite. Die Les Mis Lieder haben mich natürlich besonders gefreut, weil ich ihn da mehrmals gesehen habe. :-)

Monika


7717
Gelungen

01.09.2005 - Ich finde diese CD sowohl von der Zusammenstellung her (fast alle großen Hits der aktuellen Musicals) als auch vom Gesang her super gelungen. Sie lohnt sich auf jeden Fall!
@Barbarella: Welche "Musicalmusik" wolltest du denn haben? Es steht doch schließlich eine Trackliste drauf, vielleicht sollte man da vorher drauf gucken?

Maria


7715
Tolle CD

01.09.2005 - Diese CD gefällt mir sehr gut. Besonders freut mich, dass "Gethsemane" zweimal drauf ist, da ich Chris Murray gerade in Erfurt in dieser Rolle erleben durfte. Ich habe mich noch nciht entschieden, welche Variante mir besser gefällt, aber auch die anderen Lieder singt er sehr schön. Diese CD lohnt die Anschaffung.

Julia Neumann


7698
Nicht mein Fall

31.08.2005 - Das ist irgendwie nicht meine Musicalmusik, hätte mir viele andre Lieder auf der cd gewünscht.

Barbarella


7634
echt cool

27.08.2005 - Coole Sache, diese CD!

Ferdi


7542
Spitzenklasse!

22.08.2005 - Diese Stimme ist Gänsehaut pur! Eine absolute "Haben-Muss" -CD!

Sabine


7517
Eine sehr gute CD

21.08.2005 - Dieses Album hat eine sehr gute Songauswahl. Außerdem sind die Arrangements gut. Und Chris Murray ist ein toller Sänger, der richtig vielseitig ist. Sollte man haben!

Feuilly


7491
Sehr gut!

19.08.2005 - :-)

Mary


7452
Tolle CD

17.08.2005 - Ich habe mir die CD am Sonntag aus Erfurt mitgebracht und finde sie toll. Der Mann hat eine gute Stimme und meint, was er singt.

Linda


7444
Geniale CD

16.08.2005 - Geniale CD! Einfach toll gesungen. Muss man haben!

Antonia


7406
Gelungen

15.08.2005 - Sehr gelungenes Album, gute Auswahl, aufregend gesungen. Empfehlenswert!

Toni


7372
Gethsemane rulez!

14.08.2005 - Ich habe mir gestern nach der grandiosen JCS-Premiere gleich noch die CD vom Chris Murray gekauft. Gethsemane macht er einfach grandios! Jetzt bin ich mal auf den Rest gespannt, kam noch nciht dazu, alles zu hören...

Karla


7350
Finde ich gut

13.08.2005 - Ich mag Alben, auf denen richtig etwas drauf ist und auch bekannte Stücke. Wenn dann jemand so gut singt wie Chris Murray, ist das eine runde Sache.

Tobias (Frankfurt)


7348
Gefällt mir sehr!

12.08.2005 - Für mich eine positive Überraschung!

Musicalfan


7337
top!

12.08.2005 - Das Album gefällt mir als altem Les Mis Fan sehr gut. Aber auch andere Songs sind toll (Jekyll, Dracula, Glöckner). Nur Der letzte Tanz ist doch recht ungewohnt, aber sonst: Klaase!

Eponine


7298
Les Misérables Querschnitt

10.08.2005 - Die CD lohnt sich alleine für die Les Mis Tracks - fast ein kleiner Querschnitt und wunderbar gesungen!

Karlheinz


7281
:-)

09.08.2005 - Gefällt mir super (nur Kitsch mag ich nicht, liegt aber am Song).

Andrea


7280
schön

09.08.2005 - Wo hier alle so schwärmen, habe ich gedacht, ich kauf mir das auch mal, und siehe da - die CD gefällt mir sehr gut. Würde Krolock gerne mal komplett von ihm hören!

Mario aus Stuttgart


7261
gutes Album!

08.08.2005 - Ich bin eigentlich eher ein Fan von Ethan Freeman, habe die CD aber wegen der Zusammenstellung gekauft und war echt überrascht. Prima Stimme, der Mann! :-)

Jekyll


7252
eine echte überraschung!

08.08.2005 - kann mich den anderen nur anschliesen. Eine wirklich gute CD. chris murray kann mit seiner stimme mehr vermitteln als fast alle anderen die ich kenne. Endlich stimmen die töne. So sollte eine Gelungene erste solo CD aussehen! Mann hört ja viel von ihm aber er ist wirklich zu recht einer der top leute im musical. Da kann mann sich auf die nächsten CDs freuen.

meike


7208
Immer besser

05.08.2005 - Ich habe Chris seit Glöckner Zeiten öfter gehört und muss sagen, er wird echt immer besser. Diese CD ist der vorläufige Höhepunkt, seine Interpretationen der so verschiedenen Songs sind einfach alle toll! Schön, dass die CD so erfolgreich ist! Ich höre Gethsemane rauf und runter und kann es kaum erwarten, ihn am 3.9. als Jesus endlich live zu hören!

Angela


7201
geil

04.08.2005 - einfach nur geil, die Stimme!

tommy


7177
supi

03.08.2005 -

jorden


7173
Überraschung

03.08.2005 - Nachdem ich hier so viele gute Meinungen gelesen habe, dachte ich, ich bestelle mir diese CD als Musical-Fan auch mal. Und ich war echt überrascht: Nicht nur, dass die Zusammenstellung toll ist - wirklich alles die Klassiker - sondern auch von Der Stimme: Der Mann hat ja unglaublich viel Power und gleichzeitig kann er so schön leise und weich singen, ich bin echt beeindruckt. Die CD war für mich eine Entdeckung, und ich muss mir wohl Scarlet Pimpernel in Halle doch mal live anhören...

Irene


7168
Nicht nur die “Sterne“ sind bombastisch!

02.08.2005 - Es ist meine absolute Lieblings-CD. Da kann sich so manch ein sogenannter “Musical-Star“ eine riesige Scheibe von abschneiden. Chris ist alles und noch viel mehr. Alles, was ich mir jemals von der CD erhofft habe, wurde in meinen Erwartungen 100 %ig übertroffen. Seine eindrucksvolle Stimme passt einfach zu jedem Titel, sowohl zu der Melancholie des Grafen in der “unstillbaren Gier“, sowie zu dem jugendlichen Glöckner mit “Draußen“ ;-)
(um nur einige als Beispiel zu nennen)

Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn ich die Lieder “Sterne“ und “Dies ist die Stunde“ höre. Denn dies ist jetzt auch die Stunde für Chris’ 1. Solo-CD!

Heike-Bärbel


7167
Absolutes Muss

02.08.2005 - Dieses Album ist ein Muss in jeder Musical-sammlung! Chris Murray singt die ganzen großen Musical-hits mit so toller Stimme, das ist einmalig. Er ist einfach ein super intensiver Sänger!

Scarlet


7157
Hervorragend!

02.08.2005 -

Tatjana


7155
absolut empfehlenswert!

02.08.2005 - Bei dieser tollen CD ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, denn abwechslungsreicher könnten die 18 Songs gar nicht sein. Mit einer Wahnsinns-Power-Stimme wurden die Songs nicht nur sehr schön gesungen sondern auch noch super interpretiert, als stünde er selbst gerade in dieser Rolle auf der Bühne.

Also kurz gesagt, endlich eine richtig gute Solo-CD! Gerne mehr davon!

Mandy


7146
tolle Aufnahme

01.08.2005 - Nach der CD sollte Chris dieses Jahr als Musical-Sänger des Jahres gewählt werden!

Martin


7145
schönste stimme

01.08.2005 - Die CD laüft rauf und runter. einfach unbeschreiblich schön

britta


7144
Tolle CD!

01.08.2005 -

Aylana


7141
Großartig

01.08.2005 - Ich sehe das genauso wie meine Vorschreiberin. Wie intensiv Chris die einzelnen Songs singt, verursacht einfach nur Gänsehaut. Und dazu die tolle Stimme! Einfach nur gigantisch!

Fantine


7136
Ein tolles Werk !

01.08.2005 - Diese Stimme ist gigantisch!
Ich habe Chris schon so oft auf der Bühne erlebt und es wird nie langweilig, immer gibt er Alles. Und genau so ist es auf der CD. Mit welcher Leichtigkeit er singt ist einfach unglaublich. Chris scheint mit den hohen Tönen nur so zu spielen. Endlich jemand der sich in den Höhen nicht abquälen muss. Nichts hört sich gepresst an, alles wunderbar leicht. Die Interpretation der einzelnen Songs ist toll. Nicht nur herrunter gesungen, sondern Chris meint das, was er singt, auch so. Man kann ihm in jedem Song folgen und die Stimmung nach voll ziehen. Unbedingt zu empfehlen. Ein echter Hörgenuss

Estara


7125
Spitze!

01.08.2005 -

Hartmut


7124
bin begeistert

01.08.2005 - Ich bin völlig begeistert. Ich habe Chris nur einmal zufällig als Valjean erlebt und war damals schon begeistert. Als ich jetzt beim Stöbern bei SOM zufällig auf die CD gestoßen bin, habe ich sie sofort bestellt und muss sagen, sie ist wirklich toll. Nicht nur die Les Mis Sachen, auch alles andere singt er toll (Gier, Letzter Tanz, Gethsemane...). Ich bin sehr froh, dass ich das Album gekauft habe, und kann es nur weiterempfehlen.

Marlies


7121
Nicht das Zeug zum Klassiker

01.08.2005 -

Nicolai


7112
auch super

31.07.2005 - Ich kann mich nur anschließen und finde die CD auch super. Ich finde es sehr schön, dass es alles die Klassiker sind und keine unbekannten Songs oder Popsongs. Meine persönlichen Favoriten sind Die Welt ist ganz verrückt und Gethsemane, weil ich diese Arrangements toll finde, aber auch die Sachen von Les Misérables sind toll und auch Kitsch, obwohl ich das Lied sonst nicht mag. Aber in Chris Murrays Interpretation und mit seiner Stimme klingt einfach alles toll. Ich freue mich, ihn bald in Erfurt wieder live zu sehen, und hoffe, er nimmt bald wieder eine CD auf.

Sabine (Leipzig)


7085
:-)

30.07.2005 - Toll!

Caroline


7084
5 sterne

30.07.2005 - Tolle Lieder auf der CD und ein toller Sänger.

Karl


7031
sehr schön

28.07.2005 - Klasse Album, das schöne Erinnerungen weckt an Les Misérables, The Scarlet Pimpernel und Jesus Christ Superstar. Auch die anderen Sachen sind toll, besonders J&H. Freue mich schon, Chris in Erfurt wieder live zu hören.

Maria aus Halle


7028
Super! Endlich eine CD die es in sich hat!

28.07.2005 - Ich kannte den Chris murray vorher nicht und habe die CD einfach so geholt und muss sagen es ist die beste Solo CD in langer langer zeit! Sollte in keiner sammlung fehlen.

sigrid


7011
Super Album

27.07.2005 - Endlich mal wieder ein Album mit Musical-Songs! Außerdem noch grandios gesungen (meine Favoriten: Gethsemane, Sterne, Dies ist die Stunde und natürlich die "Gier") und ein moderater Preis. Unbedingte Kaufempfehlung!

Toni


7000
Klasse !

27.07.2005 - Diese CD anzuhören ist einfach schön. Chris Murray hat eine tolle Stimme und weiß sie einzusetzen. Die Songs sind so abwechslungsreich wie seine Interpretationen. Ich hab ihn ein paar Mal auf der Bühne gesehen und die Aufnahmen stehe seiner intensiven Darstellung in nichts nach.

Georgina


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Musical Hits
(Chris Murray)
 

 
Erscheinungsjahr 2005
Preis ca. 15€


Share |


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;