Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Bonifatius

CD / Cast deutschsprachiger Raum (Fulda - Freeman-Single 2005)
 
4-Track CD mit Ethan Freeman und dem neuen Song "Ein Leben lang".
 
Von Maik Frömmrich

Während die Single mit der Popversion von "Wenn das wirklich Liebe ist" nicht überzeugen konnte, kann man sich über diese Veröffentlichung mit Ethan Freeman freuen. Freeman, der in der Spielzeit 05 die Rolle des Bonifatius übernommen hat, begeistert mit seiner starken Stimme und tollen Interpretationen.


Besonders der neue Song "Ein Leben lang" scheint auf die beeindruckenden Qualitäten des Künstlers abgestimmt zu sein. Die rundum gelungene Komposition erinnert etwas an Wildhorns "Jekyll & Hyde" und wird von Ethan Freeman großartig interpretiert. Inhaltlich erinnert der Song an "Gethsemane", denn Bonifatius stellt seine eigene Arbeit und seinen Glauben an Gott in Frage. Dramaturgisch sicher eine gute Lösung, die dem Charakter noch mehr Tiefe verleiht.

Desweiteren darf man Ethan Freemans Interpretationen der Bonifatius-Songs "Gib mir Kraft" und "Selbsterkenntnis" genießen, die nochmals seinen Status als einen der gefragtesten Musicaldarsteller in Deutschland unterstreichen. Problemlos toppt er die schon ohnehin gelungenen Interpretationen von Reinhard Brussman, der auf dem Castalbum zu hören ist.


Als Bonus Track befindet sich eine Special Version der Ballade "Wann trägt der Wind mich fort" auf der CD. Joachim Kerzel liest den Text zum Playback des Songs. Eine ungewöhnliche Idee, die gefällt und dem Song eine ganz andere Wirkung verleiht.

Eine rundum gelungene Single, die eine erfreuliche Ergänzung zu dem bereits erhältlichen Castalbum darstellt.


 
Verwandte Themen:
Produktion: Bonifatius (2004) (spotlight musicals GmbH Fulda)
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


77 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


6485
einfach super

31.12.2009 -

paul hahner


6501
Geht unter die Haut

31.12.2009 - Ethan Freeman hat nun einmal eine unvergleichliche Stimme, die unter die Haut geht.Bei dieser CD bleibt nur zu sagen "kann ich's noch mal hören?" - Einfach toll.

Silvia


7113
traumhafte Gänsehaut-Musik

31.12.2009 - seit Wochen höre ich täglich die wunderschönen Songs Ethan Freeman's.Lange habe ich nicht mehr eine derartig bewegende Musik mit so einer klaren und gewaltigen Stimme erlebt.Einfach genial.

Kai


21796
Mäßig!

18.09.2007 - Ethan Freemans Stimme ist bekanntermaßen toll, aber die rettet diese CD leider auch nicht. Schreckliche Musik, vordergründig und oberflächlich!

Bernd


21355
Langweilige Musik!

26.08.2007 - Selten so belanglose Musik gehört!

Michael


19518
Ethan Freeman ist einfach nur der Hammer!

21.05.2007 - Diese CD und auch Ethan Freeman sind beide der absolute Hammer. Bonifatius - das Musical habe ich in Bremen mit Ethan Freeman gesehen, und war so begeister, dass ich eine Woche später in der letzten Vorstellung erneut dabei war.
Alle wichtigen und tollen Lieder sind auf der CD, super Musiker was will man mehr? So muss Musik klingen!

Denise


19317
sehr interessant

08.05.2007 - MAcht echt neugierig auf die Show. Wenn sie mal wieder kommt, werde ich sicher hingehen.

Ludwig


19265
TOP!

06.05.2007 - Das ist es, was Musical so einzigartig macht! Ohrenkino vom Feinsten!

Hanna Kolb


16205
Toll!

18.12.2006 - Ich habe das Stück leider nicht gesehen und nur die Musik gehört. Aber die Musik finde ich schon so gut , dass ich es als absolut hörenswert bezeichnen würde. Sehr abwechslungsreich und stellenweise sehr musicaluntypisch. Vor allem "Bischof Gewillip von Mainz" ist zu empfehlen.

Stefan


15832
Uneingeschränkte Spitzenklasse

27.11.2006 - Ich liebe diese Stimme verknüpft mit einer fesselnden Musik.
Wer diese CD noch nicht hat, hat was verpasst!

Sonja Reichenbach


15337
Endlich

27.10.2006 - Endlich gibt es eine Gesammtaufnahme mit Ethan... ich sage nur super!

Musicalfan


14790
Super

21.09.2006 - Einfach umwerfend! Bitte bringt ein ganzes Album mit Ethan als Bonifatius raus!

Boni Fan


14313
Auf der Bühne noch besser

29.08.2006 - Die CD von Ethan Freeman ist die perfekte Ergänzung zur Gesamtaufnahme. Ich habe "Bonifatius" in Fulda mit ihm in der Hauptrolle gesehen und muss sagen, dass er auf der Bühne noch eindrucksvoller interpretiert als auf der CD. Ein Muss für jeden seiner Fans!

Jochen


12898
Ein souveräner...

11.06.2006 - ... Ethan Freeman, der wieder einmal mehr von seinem Können demonstriert.

Betty Crocker


12656
Klasse

01.06.2006 - Mit diesem Mann noch eine Klasse besser. Würde es doch nur eine Gesamtaufnahme mit ihm geben!

Beata


12365
Dieses Lied

14.05.2006 - Dieses Lied ist einfach super für jede Stimmung....

Flieder


12116
Einfach nur klasse

27.04.2006 - Was soll ich noch mehr sagen - es ist einfach eine wahnsinnig tolle CD!

Mikaliene


11977
Deine Meinung

18.04.2006 -

jojo


11965
total überbewertet

18.04.2006 -

Betty Crocker Jr.


11666
Suuuuuuuper

30.03.2006 -

Jordan F.


11652
Gute Stimme

30.03.2006 - Ethan Freeman hat eine gute Stimme, aber die Lieder hinterlassen leider keinen bleibenden Eindruck.

Betty Crocker


11571
Absolute Spitzenklasse

28.03.2006 - Nach einem Casting direkt gekauft, ein Leben lang geht direkt unter die Haut... Super.

Romeo


11367
ist auch eine Single

19.03.2006 - Ist auch eine Single und mit 5Euro sehr preiswert. Wenn man die Gesammtaufnahme haben möchte, sollte man diese auch kaufen, da sind dann alle Songs drauf.

Julia


11364
Freeman klasse

19.03.2006 - Leider ist aber viel zu wenig drauf auf der CD!

Karsten


11328
schöne Aufnahme

16.03.2006 -

John


11026
Klasse

03.03.2006 - Ich finde es einfach nur klasse...

barney


10939
Gut, aber...

27.02.2006 - warum nur ein Starvehikel für Freeman? Das sind doch nur sehr wenige Tracks. Das wird leider eine Unsitte bei deutschen Musical CDs (Wild Party, Eli Stuttgart...)

Martin


10417
ich sach nur perfekt

29.01.2006 -

jojo


10340
Für mich Bestes Lied

25.01.2006 - Für mich das beste Lied des Stückes, obwohl es einem sehr schwer fällt, hier ein Lieblingsstück heraus zu hören. Vielleicht liegt es an Ethan Freeman, dass es mir ein klaines bißchen besser gefällt.

Lioba Döring


9940
Sehr gut

12.01.2006 - Gefällt mir sehr gut dieses Werk.

Fr.Gerald


9896
Superduper

10.01.2006 - Besser gehts nicht...

Gandalf


9799
Super Single-CD

06.01.2006 - Irgendwie ist wohl gerade was schief gelaufen, aber egal... nun zu diesem Meisterwerk.
Einfach super....! 5Sterne und würde es 6 geben, würde ich die auch vergeben:-)

Michaela


9557
ein Geniestreich...

27.12.2005 - nicht nur das Musical sondern vorallem auch diese Musik!

Jesper


9300
Super

13.12.2005 - Ich habe erfahren, daß Bonifatius im Oktober 2006 in Bremen spielt und mir die Cds im Internet bestellt und muss sagen, ich bin überwältigt. Ich habe das perfekte Weihnachtsgeschenk, nämlich 2 Tickets, für meine Frau gefunden. Endlich mal Musik die rockt und nicht immer die selbe "Leier" hat.

Gerald Heun


8597
Gewaltig

02.11.2005 - Sehr guter Song, guter Aufbau, guter Sänger. Schade nur, dass man ihn nicht mehr live hören kann....

Jutta Klein


8569
Super Song

30.10.2005 - Find ich echt top gesungen von Freeman und die neue Nummer ist grandios geil...

Jule


8454
langweilig

21.10.2005 - tolle stimme, langweilige musik. muss man nicht haben.

ethan


8452
Hörgenuß pur!

21.10.2005 -

Katharina


8433
Grandios!

20.10.2005 - Diese CD kann man nicht mehr weglegen!

Barbara


8290
Sehr gut

12.10.2005 - Gefällt mir genau wie die gesammte cd sehr gut.

Kristin


7952
Klassiker

16.09.2005 - Dieser Song wird ein echter Musicalklassiker!

Momo


7906
Gerade bestellt und finde

13.09.2005 - sie ganz hervorragend. Bin durch einen Tip meiner Freundin auf diese Cd gestoßen, kann ich mir öfters anhören.

Peter


7743
Gefällt gut!

03.09.2005 - Ich liebe diese Stimme kombimiert mit einer fesselnden Musik.

Lucie


7681
Endlich..

29.08.2005 - Bin hellauf begeistert, ein muss für jeden Musicalfan.

Daggi


7463
Ganz sicher, erste Sahne

17.08.2005 - Finde dieses Stück wahnsinnig gut und spannend, Ethan Freeman ist wahrscheinlich einer der wenig deutschen Darstellern, der diesem doch sehr anspruchsvollen Stück gewachsen ist.

Georg


7356
Toller Sänger

13.08.2005 -

Anthony


7347
schöne CD

12.08.2005 -

Mike


7333
Sänger top, Musik naja

12.08.2005 - Gegen Ethan Freeman kann man einfach kein negatives Wort verlieren. Selbst das noch schwächere "Dracula" vermochte er mit seiner Stimme vor dem freien Fall zu retten. Aber ein guter Sänger kann halt auch keine Wunder bewirken. "Ein Leben lang" klingt zwar nett, ist aber mit Abstand der beste Songs aus der Show und dennoch eher langweilig und wirkt arg aneinander gepuzzeltes Stückwerk. Ein richtiger Bogen hält diesen Song leider nicht zusammen.

Jekki


7313
Langweilig!

11.08.2005 -

Mike


7204
Bester Song des Musicals

04.08.2005 - mit Topinterpret auf dieser Single! Ich sage nur Gänsehaut PUR!

Tommy H.


7142
Sehr eindrucksvoll!

01.08.2005 -

Toni


7129
gut

01.08.2005 - schön, aber zu wenig drauf.

Maria


7108
Supertolle Single

31.07.2005 - Toll, dass man dieses tolle Stück mit nach Hause nehmen kann. Es erinnert einen immer an einen überragenden Ethan Freeman.

Sabs


7074
Ich liebe Ethan Freeman

29.07.2005 - Und dank dieser einmalig schönen Single kann ich ihn in Höchstform von morgens bis abends hören. Dieser Song, ein Leben lang, ist wie für ihn geschaffen!

Suse


6993
Super single!

26.07.2005 -

Grinsebär


6975
Super Sänger

25.07.2005 - Davon sollte es mehr geben!

Tack


6948
Bestes Lied der Show

23.07.2005 - Tolle single, kann mich im Moment noch nicht entscheiden, welche Cd ich besser finde, aber -ein Leben lang- erinnert mich immer an Bonifatius großartigen Zusammenbruch.

Tante Käthe


6927
Toller neuer Song

22.07.2005 - Ein absoluter Traum dieser neue Song, überhaupt ist es eine gute Idee, eine neue Single mit Ethan Freeman.

Erwin aus T


6887
Fantastisch!

19.07.2005 - Super Single, super Song, super Sänger. Fantastische Idee, eine Single mit dem neuen Hauptdarsteller zu machen.

Jo


6866
Ganz klar 5 Sterne

18.07.2005 - Super Lied und super Single, höre ich schon eine Woche durch!

Lorelei


6862
Passabel, aber nicht mein Fall....

18.07.2005 - Hmm, ich denke, dass die Musik einfach nicht so ganz mein Fall ist... Qualitativ gut gemacht, Ethan´s Stimme ist wie immer spektakulär, aber im Ganzen etwas zu schwer für meinen Geschmack.
Nichts desto trotz, bestimmt für die, die es mögen, empfehlenswert!
Schön gefällt mir besonders die Gestaltung.

Svenja Moerner


6797
5 Stene klar verdient

14.07.2005 - Super - eine echt klasse und origninelle Idee auch den Sänger der zweiten Spielzeit die möglichkeit zu geben sein Können und seine Interpretation der Rolle Bonifatius unter beweiß zu stellen. Da man normalerweise auch bei mehrfachem Besetzungswechsel sonst nur auf die original castaufnahme zurückgreifen kann, ist diese CD außerdem prima für die, die nicht die Zeit oder das Geld haben sich live zu überzeugen. Die haben nun zumindest auszugsweise die Möglichkeit sich ein Bild von Ethan Freeman zu machen der auf dieser Aufnahme wie gewohnt grandios klingt und mit viel Gefühl, Herz und Verstand seine Rolle ausfüllt. Ein grandioser Sänger und Schauspieler der sein Werkzeug souverän einzusetzten weiß. Und sein Material läßt sich zudem sehen, bzw. hören denn alle 3 Lieder gefallen mir außerordentlich gut, besonders "Ein Leben lang" ist eine klasse Komposition die den zuhörer fesselt. Auch der Bonus Track hat seinen Reiz. Fazit: Produzenten, Komponist und besonders der Interpret verdienen sich mit dieser CD alle 5 Sterne. Super! Weiterso! Von soviel Mut, Kreativität und origineller Initiative könnten sich so manche großkonzerne ne scheibe abschneiden!

Feuilly


6769
Super Cd

13.07.2005 - Mir gefällt die Cd sehr gut, da auch die neue tolle Stimme von Ethan Freeman darauf ist und das super super Lied, Ein Leben Lang.

Holger


6681
Ich bin begeistert

09.07.2005 - Bei mir läuft diese Single hoch und runter, Die Windversion finde ich auch super.

Doro


6602
Ein Traum diese CD

04.07.2005 - Wer diese CD noch nicht hat, hat was verpasst! Einmalig tolle Songs, die einen allesamt berühren und ein einmalig toller Interpret, der einem die Gändehaut über den Rücken jagt. Kauft Euch die CD und schaut Euch Freeman live als Bonifatius an - ihr werdet es nicht bereuen!

bonifan


6568
5 Sterne

02.07.2005 - 5 Sterne für den Song und 5 Sterne für Ethan Freeman.

Nemo


6566
Spitzenmäßig!

02.07.2005 - Hab diese CD nun endlich auch in meinem Besitz und ich kann nur sagen: Ich kann den Lobeshymnen nur zustimmen. Es ist echt eine super CD, die man haben MUSS!

Bine


6497
Spitzenklasse

28.06.2005 -

Alrun


6481
Freeman in Bestform

27.06.2005 - Die CD ist ein Muß für jeden Freeman-Fan, aber auch für jeden Musicalbegeisterten. Egal wie oft man sie schon gehört hat, man legt sie immer wieder ein

Silke


6443
Tolle Stimme und

25.06.2005 - eine super Single, sollte jeder Musicalfan zu Hause haben.

Julius


6422
Genial

24.06.2005 - Eine absolut gelungene CD !
Sollte jeder Musical Liebhaber zu Hause haben !

silke


6389
Ganz nach meinem Geschmack

22.06.2005 - Macht Lust auf mehr...

Lotte


6367
Sehr überzeugend!

21.06.2005 - Diese CD ist wirklich sehr, sehr gut gemacht. Die Stimme/Interpretation von Ethan Freeman ist fantastisch. "Ein Leben lang" ist ein Lied, was einen so schnell nicht mehr los läßt.
Gute Idee, das Bonus-Lied mit dem gesprochenen Text aufzunehmen....bekommt dadurch eine ganz besondere Note! Klasse!

Katharina


6362
Läuft hoch und runter

21.06.2005 - Ich finde das Album und die Single mit Ethan Freeman total klasse. Höre die beiden cds den ganzen Tag. Deshalb ist dies für mich eine 5Sterne cd.

Schisser


6360
eine super tolle CD

21.06.2005 - Ich will mehr von Ethan Freeman. Schade, daß die Cd nur so wenige Lieder hat. Hätte gerne noch mehr davon. Aber ist halt auch nur eine Single.

fughu


6351
Sehr gut gelungen Cd

20.06.2005 - Ich bin jetzt auch im Besitzt der neuen Single und muss sagen, eine sehr gute Cd. Die Stimme von Freeman gefällt mir persönlich noch besser, als die von Brussmann, aber beide passen gut zur Rolle. Freeman singt klarer, der neue Song gefällt mir auch sehr gut. Ich schalte lied 4 aber immer weiter, nicht weil es mir nicht gefällt, aber die anderen Lieder singe ich laut mit.Lied 4 höre ich mir lieber mal einzeln an. Eine sehr schöne Idee, dass Lied gesprochen aufzunehmen.

Sabine


6348
Super, Super, Super

20.06.2005 - Im Moment meine absölute Lieblings-Cd. Ich finde die Interpretation von Ethan Freeman, gerade beim ersten Song, sehr ergreifend. Auch die anderen Songs bekommen durch ihn etwas ganz Besonderes. Man kann die CD nur Jedem ans Herz legen. Die gesprochene Version von Track4(wenn das wirklich Liebe ist), lässt einen mitträumen, klasse Stimme. Beeindruckend.

Carolin


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Bonifatius
(Fulda - Freeman-Single 2005)
 

 
Erscheinungsjahr 2005
Preis ca. 9€


Share |


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;