Milchmann Tevje wohnt mit fünf Töchtern und seiner resoluten Ehefrau in dem kleinen jüdischen "Schtetel" Anatevka, einem ukrainisches Dorf im Jahr 1905. Traditionen geben seinem Leben Halt und Sinn. Doch die Welt ist im Wandel - und die Töchter fangen plötzlich an, sich selbst ihre Ehemänner auszusuchen. Anfangs kann Tevje diese Veränderung noch mit Schalk und Lebensklugheit in sein Weltbild einpassen. Doch als die drittälteste Tochter Chava einen Nicht-Juden heiraten will, ist das zu viel für den Milchmann.
Drama mit tragisch-komischen Elementen. Buch von Joseph Stein, Songtexte von Sheldon Harnick, Musik von Jerry Bock. Unter dem Titel "The Fiddler on the Roof" wurde das Musical 1964 mit Zero Mostel in der Hauptrolle am Broadway uraufgeführt.
Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]