Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Joseph


Bibical

Joseph

Her mit dem Zauberkleid


Nach "Linie 1" im Jahr 2002 zeigen Studenten der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Universität Erlangen-Nürnberg nun "Joseph".

(Text: Veranstalter)

Premiere:28.04.2004
Letzte bekannte Aufführung:18.06.2004


Der sympathische Sonnyboy Joseph ist der Liebling seines Vaters Jacob. Und um das für alle Welt klar ersichtlich zu machen, schenkt Jacob seinem Lieblingssohn einen prächtigen bunten Mantel, welchen Joseph auch mit angemessenem Stolz trägt. Das Glück des jungen Mannes, der sich exzellent auf das Deuten von Träumen versteht und sich überlegt, wie er aus dieser Fähigkeit ein berufliches Standbein machen könnte, wird einzig getrübt durch seine eifersüchtigen und neidischen 11 Brüder. Heckt doch diese Bande einen gemeinen Plan aus, um den Günstling los zu werden: Sie verkaufen ihn kurzerhand an ein paar Sklavenhändler, die den armen Joseph nach Ägypten verschleppen. Sein trauriges Schicksal scheint besiegelt, doch es wäre keine gute Story, wenn nicht alles ganz anders käme...
Andrew Lloyd Webber machte aus dieser alttestamentarischen Erzählung in vielen kleinen Schritten ein Musical, das er "Joseph and the amazing technicolor Dreamcoat" nannte und das, wie alle Webber-Produkte, mittlerweile zu den erfolgreichsten Musicals weltweit gehört.
Gespielt wird einer Bearbeitung von Hubert Dennerlohr, der dieses Stück eigens für die Musiker der Erziehungswissenschaftlichen Fakultät der Uni Erlangen-Nürnberg inszeniert hat. Bereits 2002 hat diese Truppe mit "Linie 1", ihrer ersten Produktion unter der Leitung von Prof. Wolfgang Pfeiffer, gezeigt, dass zeitgemäße Lehrerausbildung nicht nur im Hörsaal stattfinden muss.

(Text: Veranstalter)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


70 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


ein super Abend

01.01.2010 -

Ernst Soldner


Absolut kuhl !

01.01.2010 - Sehr sehr farbenfroh, geniale Schauspieler und absolut mitreißend!

Zeitgeist


geil

01.01.2010 - sehr schön, profesionell und undheimlich Zeitnah. Entspricht genau dem Geschmack der Masse

Raupchen


Super.spitze einfach toll

01.01.2010 - Ich hab das Musical von den Profis in Essen gesehen, aber eueres hat mich mehr begeistert.
Einfach spitzenmäßig, weiter so, ich hoffe es gibt noch mehr.
liebe Grüße
Marianne Keindl

Marianne Keindl


sehr gut

01.01.2010 - Das Musical ist sehr gut.

Kerstin Suda


einfach mitreißend

01.01.2010 - Was heißt hier schon "Laien"schauspieler?! Wichtig ist doch in erster Linie, daß man von der Bühnenpräsenz der Darsteller mitgerissen wird - und wenn dann auch noch, wie hier, die Qualität stimmt, dann sollten sich so manche "Profis" mit langjähriger Musical-
Ausbildung lieber verstecken...

drhoelzel


einfach genial

01.01.2010 - Ich habe das Musical schon einmal gesehen, aber diese Inszenierung hat mit eindeutig besser gefallen-weiter so.....Man hat gemerkt, dass die Akteure mit Begeisterung dabei sind!
Schade, dass der Abend so schnell vorbei war...

Simi


Absolut klasse

01.01.2010 - Eine bunte Aufführung mit viel spürbarer Begeisterung. Von vorn bis hinten stimmig: Licht und Ton, Band und Stimmgewalt der Sänger. Nur die religiöse Komponente kam etwas zu kurz. Das ist aber ein Gesamtproblem des Musicals und tut der Leistung der Akteure keinen Abbruch.

rollix


Ganz toll!

01.01.2010 - ich sage nur:SUPER! so ein schönes Musical hab ich schon lang nicht mehr gesehen.Danke!ich kann es nur weiterempfehlen...

Mimi


Tolle und einfallsreiche Inszenierung!

01.01.2010 - Ich hab' Joseph in Essen gesehen und die Londoner Aufnahme akkustisch verschlungen ;-) Aber wenn eure CD fertig ist, werd ich wohl der EWF-Version verfallen - super Show, witzig inszeniert und WIRKLICH sehr gut gesungen, v.a. die Chorsätze...Respekt!

PS: Webber zu verjazzen - sehr coole Idee......

Michi


einfach klasse!

01.01.2010 - Das Stück muss man einfach gesehen habe; super gespielt und gesungen, alte Geschichte modern wiedergegeben, gute Laune und Freude am Singen ist von den Studenten aufs Publikum übergegangen. Einfach spitze! Nur zu empfehlen; ein voller Erfolg

L. R.


Ihr ward einfach Spitze

01.01.2010 - Voll begeisternd; habe in London kein so gutes Musical gesehen; war sowohl vom Musikalischen, als auch von der Bühne und den tollen Kostümen voll begeistert!
Leider gibt es keine weitere Vorstellung mehr, sonst hätte ich es mit vielen Freunden und Bekannten noch einmal angeschaut! Macht weiter so!Gruß Gaby mit Sabrina

Gaby Hufnagel


Es war total geil!

01.01.2010 -

Irina Hild


tolle Kostüme, tolle Stimmen

01.01.2010 - Die Stimmen, die klasse Kostüme und die super Tanzeinlagen. Ein Abend voller Gänsehaut. Mit Laienschauspielern eine viel bessere Atmosphäre. Im Ganzen - einfach SUPER.

Ingrid


absolut super

01.01.2010 - einfach nur super. Tolle Stimmen uns super Musik. Auch meine 12 jährige Tochter war hin-und hergerissen. Hoffentlich gibt es bald ein neues Projekt.

Roland Lisson


sehr gut

01.01.2010 -

judy


Echt Klasse!

01.01.2010 -

Irina Hild


Ich würde es am liebsten nochmal sehen!

01.01.2010 - Ich freu mich schon wenn die CD raus kommt!

Irina


super super super siper

01.01.2010 - das beste was wir gesehen haben, waren 3x in esssen. aus der schweiz schade das wir es nicht ein 4x sehen können. gibt es vielleicht doch nochmal eine möglichkeit?

trixli


wunderschöne aufführung

01.01.2010 - Musik Kostüme und Interpreten waren vom Feinsten

Patrizia Diefurt


Trauriges wunderschönes Stück

01.01.2010 - dieses stück ist ein sehr schönes und trauriges stück

wirklich empfehlenswert

BABYGIRL


Musical Joseph

01.01.2010 - Ich bin heute noch so begeistert von diesem Musical dass ihr so toll rübergebracht habt,habe den ersten Text auswendig gelernt und bin glücklich ihn manchmal im 'Radio zu hören.
Ich freue mich schon auf heute abend auf Schooldays und werde mich wieder melden
Ich wünsche Euch allen viel Glück

Marilyn


Bewertung Ihres Musical

12.04.2006 - Habe das Musical gesehen und
fand es ausßerordentlich
professsionell, möchte auch
unbedingt das neue Musical
- Grease sehen - hoffentlich
bekomme ich Karten !

susi


Spitzenniveau

05.12.2004 -

Biggi


Unglaublich, unvergesslich, unübertreffbar!

06.08.2004 - Ein wunderbares Erlebnis, das ich niemals vergessen werde! Mir wurde einer der schönsten Momente meines Lebens beschert!

Sophie


einfach klasse

02.07.2004 -

die lissy


waaahnsinn!

30.06.2004 - es machte so spaß, dieses spektakel anzusehn! jeder war dabei, und das zu 100%! besser als jedes profi-musical! DANKE

king of musicals


Profileistung mit Leidenschaft

19.06.2004 - Habe die Aufführung im Bergwaldtheater gesehen und muss sagen: sowas Tolles habe ich von Profis selten gesehen. Die Leistung, Gesang, Tanz, Bühne, Licht Band ist absolut klasse und das Ganz verbunden mit einer Spielfreude und Leidenschaft, wie man sie bei Profis leider nur sehr selten sieht. Hut ab!

Stefanie N.


einfach genial

14.06.2004 - schade dass es schon vorbei ist - ich hätte es mir auch ein drittes mal angeschaut!
Es war einfach nur super

Ines


Was will man mehr???

08.06.2004 - Eine Hammer-show!
Da war echt von allem was dabei! Action, Comedy, Herzschmerz und vorallem vile geile, abwechslungsreiche Musik! Respekt!

Josephfan


Einfach genial!

04.06.2004 -

Jasmin


überragend

04.06.2004 -

Steffi


Absolut professionelles Ensemble!

02.06.2004 -

christian


Einfach super

31.05.2004 -

Marhaba


super

28.05.2004 -

fan


Tolle Show, super Stimmen

28.05.2004 -

Michael Busch


Himmelhochjauchzend

24.05.2004 -

Hawa Adi


kein besseres musical gesehen!

24.05.2004 - man kann nur sagen: alles super, schauspieler, musik,stimmung usw., das schönste, was ich je gesehen habe.

rampfi


einfach super

22.05.2004 -

franzi


super,

21.05.2004 -

Andrew


Gänsehautfeeling pur

21.05.2004 -

Herbi


Amateure professionell!

21.05.2004 - Super. Schon zum 2. Mal. Das ist eben der Unterschied zwischen Amateuren mit professionellem Anspruch und dem vielbelächtelten "Laienschauspiel". Mehr davon im nächsten Jahr???

hsc


einfach klasse! perfekt!super!

20.05.2004 - ich war überweltigt und freue mich,dass ich das musical nochmal anschaue!super cousine,super cousin wusste gar nicht,dass ihr so gut singen und spielen könnt!

lisa


total genial

20.05.2004 - das musical ist ein volltreffer. war schon 2 mal drin.

rosadiva


tolle Stimmung, tolle Stimmen, wahnisnnig viel Engerie und Freude von der Bühne, die direkt aufs Publikum übergeht

18.05.2004 -

Schwester S


spitze

18.05.2004 - Eine Supershow, die richtig mitreißt! Hat mich zwei Stunden lang verzaubert. Wäre gerne nochmal rein, ist aber scheinbar ausverkauft.

Bine


spitze!

17.05.2004 - Klasse Schauspiel, gute Stimmen, spitzen musik und vor allem eine Superstimmung!

andreas


einfach nur toll!

17.05.2004 -

fee


lost in dreams

17.05.2004 - Ein Muss für jeden Musical-Fan! Neben den tollen Stimmen hat mich vor allem das "Amateur"-Schauspiel begeistert! Spitzenklasse!"

elke


EINFACH GENIAL

17.05.2004 - Ein ganz dickes Lob an alle Mitwirkenden und Beteiligten, ich fand´s einfach super schön! Vom Bühnenbild über Tanz, schauspielerische Leistung bis hin zur Musik bzw. Gesang und was noch alles dazu gehört wirklich spitze gemacht. Ich hätte es mir glatt gleich nochmal angesehen soviel Spaß hat es gemacht!
LG Sonja

Sonja


Super!

16.05.2004 -

Iceman


sehr, sehr gelungenes Stück

16.05.2004 -

fan


tolles team, tolle stimmen

16.05.2004 -

Ein Pauker


Mitreißend!

15.05.2004 - Eine profihafte Show mit Akteuren, deren Begeisterung ansteckt, einer hervorragend präsenten Band, fetzigen Songs und super Stimmen, farbenprächtigen Kostümen, stimmig gestalteten Kulissen und effektvoller Beleuchtung.
Standing Ovations im ausverkauften Saal!
Mit diesen engagierten zukünftigen Lehrern kommt frischer Wind in unsere Schulen!

Tina


Spitzenklasse

15.05.2004 -

tom


junge Profis

15.05.2004 -

jackcwtr


band! ned schlecht!

14.05.2004 -

gerhard schröder


ein toller Abend, empfehlenswert

14.05.2004 -

petra weber


Ganz Toll, Prima Klavierspieler

14.05.2004 -

Hymer


Hammer!

13.05.2004 -

Eieruhr


Hervorragend!

12.05.2004 - Ein absolut gelungener Abend, hervorragende Akteure, in Schauspiel und Gesang begeisternd, sowie ein tolles Bühnenbild ( Kulissen und eindrucksvolle Lichtstimmungen )! Dazu eine solide Band und sehr differenzierter Klang...was will man mehr?

erwin


a traum

11.05.2004 - es war wirklich total cool, die sänger waren spitze - naja, joseph hat manchmal a bissi viel gespielt, war aber meistens echt toll. ein besonders megalob kriegen aber die brüder, saukomisch und seeehr sexy, vor allem mr. reggae ;-)

grissi


Ein Muß!

10.05.2004 -

s´Peterle


herrvoragend

10.05.2004 - ein Widerspruch dem Quenker: Der Sound war exzellent! Wenn man sich direkt vor die Box setzt ist man selbst schuld!

tihinter


Wunderbar, ein herrlicher Abend!

09.05.2004 - 5 Sterne erhalten:
Optik, Gesang, Temperament, Show, Musik, Regie, Freude der Akteure (insbesondere im 2. Teil!), schlichtweg alles genial,
ja, wenn nur ...
der Tonmaster mit der die großartigen Stimmen erdrückenden Bandlautstärke -wie schon bei Linie 1 - fertig werden würde!
PS: Wie wärs mal mit anständigen Stühlen...???

Quenker


Da Springt der funke über

08.05.2004 -

Grise


kann mit jeder Profiproduktion locker mithalten

07.05.2004 -

vincent


genial

04.05.2004 -

sportsfreund


super

04.05.2004 -

fox


super

02.05.2004 -

robert


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Aula der EWF
Regensburger Str. 160
D-90478 Nürnberg
+49 911 53 02 547
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Joseph (London)
 Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat (Lüneburg)
weitere Produktionen finden

Share |

 Leserbewertung
(70 Leser)


Ø 4.87 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2017. Alle Angaben ohne Gewähr.

   THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: FRÜHLINGS ERWACHEN

   THEATER ALTENBURG/GERA: SUNSET BOULEVARD

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   

AMAZON.DE


[Musical-CDs, -DVDs und Noten bei Amazon finden]


   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World