Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Golf Golf Golf - The Swing & Hit Company


Sportlich, Sportlich

Golf Golf Golf - The Swing & Hit Company

In jedem Golfer steckt ein kleiner Tiger


Musicalcomedy über den Sport der Schönen und Reichen. Mit swingenden Musikevergreens wie "Hit the road, Jack" und "Big Spender" und nicht minder schwingen Golfschlägern.

(Text: ssc)

Premiere:19.05.2005
Letzte bekannte Aufführung:23.05.2005


Wer als Golfer wirklich up to date sein möchte, muss sich nicht nur golftechnisch weiterbilden. Möchte man mit von der Partie und im Gespräch sein, führt in diesem Golfsommer kein Weg am Thema „Musical“ vorbei.

Inspiriert von einer äußerst erfolgreichen Off-Broadway-Produktion mit dem Titel „Golf: The Musical“ von Michael Roberts hat Peter Heidecker mit der CHORUS-Gruppe „Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company“ produziert. Text, Musik und Inszenierung stammen von Thomas E. Killinger, international bekannt als künstlerischer Leiter u.a. durch die Erstaufführung von Bürger Schippel in Los Angeles und das erfolgreiche Großmusical Quasimodo.

Der freud- und vor allem auch leiderprobte Golfer findet sich bei „Golf Golf Golf – The Swing & Hit Company“ in einer schwungvollen Musical Comedy wieder. Es ist eine unterhaltsame Melange aus mitreißenden Pointen und amüsanten Songs im Stile von Swing-Klassikern wie „Hit the road Jack“ und „Big Spender“.

Die leicht überzeichneten Charaktere – von der schnuckeligen Neugolferin über den besonnenen, gutaussehenden Single-Handicaper bis hin zum cholerischen Hitter und dessen stets korrekten Lebensgefährtin – werden von den vier hervorragenden Musicaldarstellern in bester Swing-Comedy-Manier verkörpert.

(Text: Veranstalter)




Verwandte Themen:
News: Publikum unzufrieden - Golf-Musical bricht Tournee ab (24.05.2005)
News: Premieren im Mai: Gabba und Golf (01.05.2005)

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


14 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


6100
Erstattung vorverkaufter Tickets ?

31.12.2009 - Wer erstattet jetzt eigentlich die bereits bezahlten Tickets für die abgesagten Aufführungen? Bei der "Hit" Company scheint ja niemand mehr zu erreichen zu sein. Null reaktion auf e-mail, Fax oder Telefon.
Wirklich ein Reinfall! Schade, da wäre mir ein Greenfee lieber gewesen!

Pinglady


16135
Golfen um ihr Leben

14.12.2006 - Da stellt sich so ein Möchtegern vor der Vorstellung auf die Bühne und trieft vor Eitelkeiten und dümmlichen Geschwafel. Eigentlich will er sagen, dass er alles gemacht hat, aber nicht verantwortlich ist.

Dann kommen die armen Darsteller und "golfen" um ihr Leben. heh die Fünf haben mir leid getan!

Abgesagt war die Tournee schon längst. Es war völlig uninteressant, wie die Show läuft. Das hätte auch echt genial sein können, war es auch manchmal, mal so ganz nebenbei bemerkt. Das hat dann natürlich keiner mehr gemerkt. Waren eh nur bezahlte Schickmick Ärsche, die ja alles so gut können, aber eigentlich keinen Dunst haben. Oder, wie heißt diese Tittenschlampe aus Nürnberg mit diesem depperten Prinzen?

Klar, dass dieses "Tänzerlein" mit Namen H. aus Ottobrunn, der ja eh nur von seinen unbezahlten Rechnungen lebt, dann alles auf die Künstler schiebt. Und diese dämlichen Zwillingsschwestern mit K. merkens auch nicht.

Michael


15798
Ich wäre auch nicht hingegangen

23.11.2006 - Ich hatte damit zu tun. Und wie! Aber, der Fairniss halber muss man sich hier ausschließlich an den großen Zampano halten! Der weiß, wie's geht! War ja auch nicht das erste Mal. Das waren Gangstermethoden und Künstler leben auch nicht von warmer Luft, sondern von Brot. Aber, auch das hat der Mann am Ende nicht bezahlt.
PS.: Am Übelsten aber ist dem künstlerischen Leiter mitgespielt worden, der hat das Unmögliche versucht!

Snoopy


12641
scheisse

31.05.2006 - Habe auch das Stück gesehen und muss meinen vorherigen Kritikern zustimmen. Schrecklich.

Susi


9513
voll daneben

25.12.2005 -

diddl


6278
Wow

16.06.2005 -

ich


6059
schlechter geht´s nicht !

28.05.2005 -

POTO


6051
Rettet deutsche Musicaldarsteller!

27.05.2005 - Arme, arme Darsteller, die haben es echt nicht verdient in so einer Produktion zu landen!Kopf hoch, macht weiter, ihr seid einfach spitze!

ein Mitfühlender


6038
Gott sei Dank hat dieser Schwachsinn ein Ende !

25.05.2005 - Na endlich kapiert !
Schade für die Darsteller, in denen steckt mehr, die Produktion war das unmöglichste was ich seit Jahren auf einer Bühne erlebt hab.

Golfball


6026
Zartbittere Tränen

23.05.2005 - "Golf Golf Golf - The Swing and SHIT Company" muss die Tour absagen....OHHHH das tut uns aber leid! Wer hätte denn so etwas gedacht?

Musicalliebhaber


6015
Verstößt so etwas nicht gegen die Genver Konvention?

23.05.2005 - Die erste Hälfte bis zur Pause war pures Märtyrium. Die zweite Hälfte? Keine Ahnung, haben wir nicht mitbekommen, wir haben die Flucht nach ganz weit weg dem Heldentod durch seelische Grausamkeit vorgezogen.
Jedes Dorftheater ist professioneller!

Kulturflüchtling


5996
Heidecker wird wieder ein Musical in den Ruin treiben!

22.05.2005 - Ein Schlag weit jenseits des Greens! Es ist direkt erbärmlich, wenn man es sich zum Hobby macht, Musicals in einen schlechten Ruf zu bringen und schließlich in die Insolvenz zu treiben! Die Leidtragenden sind nicht die feinen Herren Veranstalter sondern die Künstler!

Musicalliebhaber


5981
Leoni Kristin rettet die Show

20.05.2005 -

xyz


5976
einfach grauenhaft!

20.05.2005 -

claire werk


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
CHORUS Gruppe
Alte Landstraße 25
Tournee
Email
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(14 Leser)


Ø 0.86 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;