Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Chaplin


Biografie

Chaplin

Der Mann hinter der Legende


© Gallissas
© Gallissas
Charles Chaplin gehört zu den bekanntesten Persönlichkeiten, die Hollywood hervorgebracht hat. Das Musical versucht das turbulente Leben des vielseitigen Künstlers nachzuzeichnen.

(Text: mr)

Premiere:12.10.2019








Kreativteam

Musik / LiedtexteChristopher Curtis
BuchThomas Meehan
Christopher Curtis
deutsche FassungNico Rabenald
InszenierungFelix Löwy
ChoreografieLauren Slater-Klein
KostümeLina Dalpra


Besetzung

Charlie ChaplinBas Timmers
Junger Charlie ChaplinLorena Dehmelt
Sidney ChaplinAlexander Ruttig
Hannah ChaplinFranziska Lißmeier
Alfred "Alf" ReevesAlexander Plein
Mack SennettDirk Hinzberg
Jesse RobbinsMatthias Fischer
Fred KarnoArvid Johansson
John FreulerMax Herlitzius
PetePhilipp Fichtner
Oona ONeillLasarah Sattler
Mildred HarrisSelina Bögelein
Hedda HopperMarie-Louise van Kisfeld
Lita GreyMichelle Mißlitz
Paulette GoddardLarissa Pyne
Joan BarryLena Krommrei




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Gallissas
© Gallissas

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


32118
Absolut sehenswerte Geschichte des Charlie Chaplin

09.11.2019 - In der besuchten Vorstellung in Buchholz haben wir ein spielfreudiges Ensemble gesehen. Die Geschichte des Charlie Chaplin wurde berührend und glaubhaft auf die Bühne gebracht. Die Musik kam zwar vom Band und eine Liveband wäre sicherlich schöner gewesen, aber die Akustik war sehr gut, so dass man die Songs und Dialoge gut verstehen konnte. Sehr schöne emotionale Balladen und auch schwungvolle Ensemblenummern. Ich bin mit sehr geringen Erwartungen in dieses Musical gegangen und wurde sehr positiv überrascht.

sandy-girl (erste Bewertung)


32114
Eine Show ohne große Emotionen und Schwung

08.11.2019 - Chaplin das Musical ist sicherlich schon als Stück nicht das stärkste Musical, weder musikalisch, noch vom Buch. Wenn dann ein Ensemble zusammenkommt, das recht energielos und auch nicht besonders stark schauspielerisch und gesanglich agiert, dann plätschert der Abend ohne großen Schwung vor sich hin. Generell hat man das Gefühl, dass es sich beinahe um eine Abschlussproduktion handelt, da zu 95% sehr junge Darsteller auf der Bühne stehen. Dies nimmt natürlich dem ganzen Stück auch viel Glaubwürdigkeit, da viele Charaktere nicht Anfang 20 sind.
Das größte Problem ist allerdings Hauptdarsteller Bas Timmers, der schauspielerisch eigentlich ein Totalausfall ist. Man stelle sich eine Drag Queen vor, die Charlie Chaplin spielt. Er kann in keinem Moment seine feminine Seite verbergen, wäre eine perfekte Besetzung für Zaza in La Cage, aber hier ist er völlig fehl am Platz. Auch gesanglich bietet er nur eine durchschnittliche Leistung. Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob Chaplin vllt. schwul war, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass das so eigentlich nicht sein sollte.
Bühnenbild und Licht waren für eine Tour okay, der Ton (Musik vom Band) hätte durchaus kräftiger sein können. Das Publikum war den ganzen Abend sehr verhalten.

Fiyero (41 Bewertungen, ∅ 3.2 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Frank Serr Showservice International

Tournee
+49 6336 839281
Email
Homepage
 Karten
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungs­ort bezogen werden (siehe Liste rechts)

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine
Mi05.02.2020:00 Uhr
Bürgerhaus (Waldfischbach)
Do06.02.2020:00 Uhr
Stadthalle (Hockenheim)
Fr07.02.2020:00 Uhr
Stadttheater (Peine)
So09.02.2020:00 Uhr
Ruhrfestspielhaus (Recklinghausen)
Di11.02.2020:00 Uhr
Rhein-Main-Theater (Niedernhausen)
Mi12.02.2019:30 Uhr
Stadthalle (Balingen)
Do13.02.2020:00 Uhr
Stadthalle (Singen)
Fr14.02.2020:00 Uhr
Das Wormser (Worms)
Sa15.02.2020:00 Uhr
Konzerthaus (Karlsruhe)
So16.02.2019:00 Uhr
Theaterhaus (Stuttgart)
So23.02.2015:00 Uhr
König Albert Theater (Bad Elster)
Mi26.02.2020:00 Uhr
Forum Alte Werft (Papenburg)
Do27.02.2020:00 Uhr
Deutsches Haus (Flensburg)
Fr28.02.2020:00 Uhr
Josef-Kohlmaier-Halle (Limburg)
Sa29.02.2020:00 Uhr
Erwin-Piscator-Haus (Marburg)
So01.03.2020:00 Uhr
Bürgerhaus (Bühl)
Di03.03.2020:00 Uhr
Parktheater im Kurhaus Göggingen (Augsburg)
Mi04.03.2020:00 Uhr
Parktheater im Kurhaus Göggingen (Augsburg)
Do05.03.2020:00 Uhr
Ballhaus Forum (Unterschleissheim)
Fr06.03.2020:00 Uhr
Haus der Kultur (Waldkraiburg)
Sa07.03.2019:30 Uhr
Stadthalle (Germering)
So08.03.2020:00 Uhr
Donauhalle (Donaueschingen)
Di10.03.2020:00 Uhr
Konzerthaus (Freiburg)
Mi11.03.2020:00 Uhr
Kurtheater (Freudenstadt)
Do12.03.2020:00 Uhr
Podium (Düdingen)
Fr13.03.2020:00 Uhr
Tonhalle (Wil)
Sa14.03.2019:30 Uhr
Theater La Poste (Visp)
So15.03.2018:00 Uhr
FILharmonie (Filderstadt)
Mo16.03.2019:30 Uhr
Carl-Orff-Saal im Gasteig (München)
Di17.03.2020:00 Uhr
Saalbau (Neustadt an der Weinstraße)
Mi18.03.2020:00 Uhr
Bürgerhaus (Viernheim)
Do19.03.2020:00 Uhr
Stadthalle (Bielefeld)
Fr20.03.2020:00 Uhr
Stadthalle (Cloppenburg)
Sa21.03.2020:00 Uhr
Stadthalle (Osterholz-Scharmbeck)
So22.03.2019:00 Uhr
Theater an der Ilmenau (Uelzen)
Di24.03.2020:00 Uhr
Mittelrheinhalle (Andernach)
Mi25.03.2020:00 Uhr
Parktheater (Iserlohn)
Do26.03.2020:00 Uhr
Stadthalle (Troisdorf)
Fr27.03.2020:00 Uhr
Stadthalle (Hagen)
Sa28.03.2020:00 Uhr
Stadthalle (Lübbecke)
So29.03.2020:00 Uhr
Colosseum (Essen)


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;