Diamonds (2006)
Grenzlandtheater, Aachen

Schauspiel mit Musik über das Leben der Marilyn Monroe. Von Ulf Dietrich und Manfred Langner.

4. August 1962. Die Welt ahnt noch nicht, dass dies der Tag sein wird, an dem Marilyn Monroe, der vielleicht größte Filmstar der Welt, unter mysteriösen Umständen sterben wird.
Für Marilyn ist der 4. August vor allem ein Tag der wichtigen Entscheidungen: Heute will sie sich aus der Abhängigkeit ihres Psychiaters Dr. Greenson befreien, der ihr Leben seit Monaten mittels hoher Dosen Psychopharmakas kontrolliert. Heute will sie ihrer Hausangestellten Eunice Murray kündigen, die Greenson in Marilyns Haus geschleust hat, um sie zu überwachen. Und sie will sich im Kampf gegen ihr Filmstudio Twentieth Century Fox durchsetzen.
Alles Gründe, die Marilyn mehr als euphorisch stimmen, denn sie steht vor einem wichtigen Wendepunkt in ihrem Leben. Doch sie weiß nicht, dass ihr Haus längst überwacht wird. Und dass ihre Liebe zum mächtigsten Mann der Welt sie an diesem Abend einholen wird…
Marilyn war die Geliebte der Kennedys und die Ikone des 20.Jahrhunderts: Schauspielerin, Sängerin und Sex-Symbol für Generationen von Männern und Vorbild und Schönheitsideal für Frauen bis heute. Und sie war wohl auch eine der tragischsten Gestalten der Neuzeit.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mo, 17.04.2006 20:00Grenzlandtheater, AachenPremiere
Di, 18.04.2006 20:00Grenzlandtheater, Aachen
Mi, 19.04.2006 20:00Grenzlandtheater, Aachen
▼ 38 weitere Termine einblenden (bis 30.05.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay