Das Mädchen Rosemarie (2006)
Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH, Paderborn

Das Stück von Dirk Witthuhn und Heribert Feckler feierte im Club im Capitol Theater in Düsseldorf Weltpremiere und wird nun von Helga Wolf inszeniert.

Frankfurt am Main in den 50er Jahren: Rosemarie Nitribitt, ein Mädchen aus einfachen Verhältnissen, träumt von einem Leben in Glanz und Glamour im Stil der oberen zehntausend. Irgendwann lernt sie einen reichen Industriellen kennen, der ihr den Zugang zu dieser Gesellschaftsschicht verschafft. Es scheint, als habe Rosemarie ihr Ziel erreciht: sie ist Deutschlands berühmteste Edelprostituierte. Zu spät erkennt sie, wie gefährlich das Spiel ist, mit dem sie ihr exklusives Leben finanziert…
Dirk Witthuhn und Heribert Feckler haben ein faszinierendes Schauspiel mit Musik über diese authentische Geschichte vom Aufstieg und Fall der Rosemarie Nitribitt geschrieben, über einen der spektakulärsten Kriminalfälle in der Geschichte der Bundesrepublik, der noch heute für Aufsehen und Spekulation sorgt.
Mein ganzes Leben hab ich von Glanz und Schönheit geträumt – du bist die Chance, du öffnest mir die Tür, zum ersten Mal, zum ersten Mal…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieHelga Wolf
AusstattungJulia Burde
Musikalische LeitungGerhard Gemke
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Rosemarie NitribittKatja Berg
Konrad HartogHans Neblung
Bernhard SchmittWilli Hagemeier
Alfons BrusterErwin Bruhn
Marga von RahnCornelia Schönwald
Berta EndrikatKerstin Westphal
LilliJessica Fendler
ElliEva Mende
HoffFrerk Brockmeyer
Kleie / Max / SutorSven Reese
Moritz / Wagner / KellnerChristian Onciu
PattiJulika Wagner-Hohenlobbese
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 27.04.2006 19:30Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH, PaderbornPremiere
Fr, 28.04.2006 19:30Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH, Paderborn
Sa, 29.04.2006 19:30Theater Paderborn - Westfälische Kammerspiele GmbH, Paderborn
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 28.05.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay