Mario Thomanek, Emil Schwarz (Franz Kleinmann), Svenja Marija Topler, Stuart Sumner (Drew), Catherine Chikosi, Mike Kühne, Franziska Ferrari, Hannes Staffler (Lonny Barnett) © Volker Beushausen
Mario Thomanek, Emil Schwarz (Franz Kleinmann), Svenja Marija Topler, Stuart Sumner (Drew), Catherine Chikosi, Mike Kühne, Franziska Ferrari, Hannes Staffler (Lonny Barnett) © Volker Beushausen

Rock of Ages (2019 - 2021)
Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel

2005 uraufgeführtes Jukebox-Musical mit zahlreichen Rocksongs der 1980er Jahre.

Buch von Christopher D’Arenzio, Musikalische Arrangements und Orchestrierung von Ethan Popp, Deutsch von Holger Hauer

Wir befinden uns in Hollywood, Ende der 80er-Jahre. Noch geben Haarspray und Leggings im Bourbon Room, einer Bar, erbaut aus Sex, Drugs and Rock’n’Roll, der so ziemlich letzten einigermaßen atmosphärischen Location am Sunset Strip, den Ton an. Während der selbsternannte Sexgott Stacee Jaxx den Groupies dabei »behilflich« ist, ihre Fantasien auszuleben, malt sich Drew – angehender Rockstar und augenblicklicher Kloputzer – seine goldene Zukunft aus. Neben der Verehrung durch die Massen steht dabei die “umwerfende Traumfrau” (Drew) bzw. das “naive Mauerblümchen” (alle anderen) Sherrie im Mittelpunkt. Sie zu erobern ist zunehmend das Einzige, woran er denken kann.
Bis mit Hertz und Franz zwei Entwickler in die Stadt kommen, um mit aller Konsequenz und deutscher Gründlichkeit genau an dem Ort, an dem die Romantik noch wuchert, ein anderes Paradies zu errichten: eine Shopping-Mall. So rüsten all jene zum großen Kampf, denen die ungezügelten Verheißungen der Rockmusik Lebensinhalt sind. Einmal mehr raufen sie sich zusammen, um der Sterilität und inhaltsleeren Hülle des konsumorientierten Massendaseins die Stirn zu bieten.
Auf der Bühne entwickelt sich eine verrückte, urkomische, wilde Rock’n’Roll-Liebesgeschichte, die das Publikum direkt ins Herz der Rockmusik führt und zurückbringt in die Zeit der großen Bands, der noch größeren Frisuren, der schrillen Klamotten und des verschärften “way of life”. Der große Broadway-Erfolg mit den Songs von Foreigner, Europe, REO Speedwagon, Whitesnake und vielen mehr …

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Inszenierung, musikalische LeitungTankred Schleinschock
BühnenbildElke König
KostümeMaud Herrlein
ChoreografieBarbara Manegold
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
DrewStuart Sumner
SherrieLisa-Marie Sumner
Lonny BarnettHannes Staffler
Stacee Jaxx / VaterPatrick Sühl
JusticePeti van der Velde
Kellnerin / Hure / Groupie / ChorCatherine Chikosi
Regina / Hure / ChorSvenja Marija Topler
Franz Kleinmann / Stylist / ChorEmil Schwarz
Constance / Girl / Hure / Demonstrantin / Groupie / ChorFranziska Ferrari
Dennis Dupree / Produzent / ChorMike Kühne
Bürgermeister / Demonstrant / JaKeith / Taschendieb / Barkeeper / ProduzentMario Thomanek
Hertz KleinmannGuido Thurk
Mutter / Demonstrantin / Candy / PutzfrauVesna Buljevic
Lippe-Saiten-Orchester
KeyboardTankred Schleinschock
BassJürgen Knautz
SchlagzeugMarco Bussi
GitarreClaus Michael Siodmok
GitarreMatthias Fleige
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 14.06.2019 19:30Parkbad Süd, Castrop-RauxelPremiere
Sa, 15.06.2019 19:30Parkbad Süd, Castrop-Rauxel
So, 16.06.2019 19:30Parkbad Süd, Castrop-Rauxel
▼ 11 weitere Termine einblenden (bis 07.03.2021) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay