Samira Hempel, Mike Kühne  © Volker Beushausen
Samira Hempel, Mike Kühne © Volker Beushausen

Heute Abend: Lola Blau (2019)
Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel

Bissiges wie nachdenkliches Musical von Georg Kreisler über das Showbusiness und die Nazi-Diktatur.

Georg Kreisler (1922 – 2011) war ein künstlerisches Multitalent, der weit über die Grenzen Österreichs hinaus für seine Lieder, Kompositionen und kabarettistischen Texte geschätzt wurde. Die Anfänge seiner Karriere liegen in den USA, wohin er 1943 emigrieren musste. Er schrieb sein Musical „Heute Abend: Lola Blau” für eine Sängerin und einen Pianisten Anfang der 70er-Jahre für seine Frau. Mit seinem unvergleichlichen Humor und der wunderbaren Musik wurde sein Werk zu einem Dauerbrenner auf den Theaterbühnen weltweit.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Inszenierung, Bühnenbild und musikalische LeitungTankred Schleinschock
KostümeMaud Herrlein
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Lola BlauSamira Hempel
PianistTankred Schleinschock
Herr Fini / Herr NowackMike Kühne
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 26.03.2019 20:00Europaschule, Kamp-Lintfort
Mi, 27.03.2019 20:00Stadttheater, Ratingen
Mo, 13.05.2019 19:30Theater, Hameln
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay