Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Pretty Woman - Das Musical


Film-Musical

Pretty Woman - Das Musical

You're Beautiful


© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
Eine der romantischsten Kino-Liebesgeschichten überhaupt feiert im September 2019 Premiere in Hamburg. Das Musical mit der Musik von Bryan Adams und Jim Vallance und einem Buch von Garry Marshall und J. F. Lawton basisert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahr 1990. Im März 2018 feierte die Show Premiere in Chicago und wurde von dort aus an den Broadway transferiert, wo am 16. August die offizielle Premiere stattfand.

(Text: jal)

Premiere:29.09.2019
Letzte bekannte Aufführung:06.06.2021








Kreativteam

Musik Bryan Adams
Jim Vallance


Besetzung

Vivian Ward Patricia Meeden
(Marcella Adema)
(Piek van der Kaaden)

Edward Lewis Mathias Edenborn
(Philipp Dietrich)
(Carl van Wegberg),)
(Mark Seibert [Okt.20-])

Kit De Luca Maricel
(Annemarie Lauretta)
(Piek van der Kaaden)

Happy Man
Barney Thompson
Paul Kribbe
Philip Stuckey Philipp Dietrich
(Carl van Wegberg)

Violetta Rachel Bahler
(Annemarie Lauretta)

Alfredo Marco Trespioli
(Sander van Wissen)

Ensemble Marcella Adema
James Cook
Samantha Harris-Hughes
Emma Hunter
Eiko Keller
Peter Knauder
Annemarie Lauretta
Salvatore Marchione
Max Meister
Susie Porter
Carl van Wegberg
Sander van Wissen


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
© Stage Entertainment


Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion?
Diskutiere mit im Musicalzentrale-Forum.


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


32140
An der Cast lag es nicht

28.12.2019 - Ich war gestern Abend drin. Eigentlich blieben bei mir etwa die selben Eindrücke hängen wie bei Paramour. Eine hervoragende Cast, aber weder die Musik, noch die Story schreien nach einer Wiederholung.Ich hatte Patricia Meedden und fand sie sehr gut besetzt für die Rolle. Ich mag ihre Stimme sehr, auch wenn sie vielleicht nicht ganz ins Rollenprofil passt. Als Edward hatte Carl van Wegberg,da gibt es nichts auszusetzen. Abgerundet wurde der der hervoragended Cast durch Marciel und ein spielfreudiges Ensemble.Positiv aufgefallen ist mir vorallen, dass der ganze Cast fast akzentfrei deutsch sprach. Vielleicht auch, weil ich am Vorabend in Tina war. Die Band, versteckt unter dem Bühnenboden, machte einen tollen Job.

Hierzu eine kleine Bemerkung. Ich sitze gerne erste Reihe. Dumm ist hier nur, dass es keinen Orchstergraben gab und der Bühnenrand, mal für deutsche Verhältnisse, recht hoch war.Und es wird viel im vorderen Bereich gespielt. Also, besser etwas weiter hinten sitzen.

Die Ausstattung war für das Stück ok und zweckmässig, brachte aber keine Überraschungen und Abwechslung.

Der Saal war passabel gefüllt, der Rang aber zu. Die Stimmung war leider doch sehr verhalten, bis zum Schluss. Da hier das Ende, im Gegensatz zu Tina, auch keinen Höhepunkt bringt, fiel auch der Schlussapplaus bescheiden aus.

Fazit. Es war nett, es mal anzusehen, kommt bei mir aber nicht in die Top 10.

nummelin3 (25 Bewertungen, ∅ 3.6 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater an der Elbe
Norderelbstraße 8
D-20457 Hamburg
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Pretty Woman: The Musical (London)
weitere Produktionen finden

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN / ANYTHING GOES

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN / WEST SIDE STORY

   BURGFESTSPIELE ALZENAU / IM WEISSEN RÖSSL

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;