Faites vos jeux! (2006)
Kammerspiele, Lübeck

Ein musikalischer Einblick in die Welt der Spieler, Zocker, Hasardeure und Glücksritter.

Gibt es einen aufregenderen Ort als ein Spielkasino? Die Kugel auf dem Roulettetisch entscheidet über Sein oder Nichtsein, die richtige Karte erweist sich als Fahrkarte ins Glück, und wer zu hoch pokert, kann tief abstürzen. Mit jedem neuen Spiel entstehen Hoffnungen und Enttäuschungen, und doch zählt vor allem eines: Haltung und Diskretion. Aber wer genau hinschaut, kann sie entdecken: die Glücksmomente der Gewinner und den Frust der Verlierer, die vielen kleinen Dramen und Komödien, die sich rund um die Spieltische abspielen. Denn die Spielbank ist nur auf den ersten Blick ein Ort der gedämpften Emotionen. Wo es immer ums Ganze geht, ist Hochspannung angesagt.

Inszenierung: Marc von Reth
Musikalische Leitung: Willi Haselbek
Ausstattung: Monika Gora
Choreografie: Otto Pichler

Besetzung:
Doris Schefer, Astrid Färber, Simone Mende, Imke Looft, Katharina Schutza, Phillipp Romann, Florian Hacke, Martin Schwartengräber, Neven Nöthig, Rainer Luxem

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 07.04.2006 21:00Casino, TravemündePreview
Do, 13.04.2006 20:00Kammerspiele, LübeckPremiere
Sa, 15.04.2006 20:00Kammerspiele, Lübeck
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 30.06.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay