Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )Wege des Helden. Siegfried


Fantasy

Wege des Helden. Siegfried

Auf den Spuren des Drachentöters


© Jochen Klenk
© Jochen Klenk
Neu-Interpretation des Nibelungen-Mythos von Donald Berkenhoff angelehnt an die alten nordischen Mythen und mit rockiger Musik unterlegt.

(Text: Theater)

Premiere:30.03.2019
Letzte bekannte Aufführung:27.05.2019


Ein Mann erfindet sich selbst. Er kommt aus dem Herzen des Stahlgebietes. Er arbeitet in einer Schmiede, schafft sich sein eigenes Schwert. Dann macht er sich auf in die Welt der Götter seiner Väter und Vorväter. Als er zurückkommt, ist er ein anderer. Er hat die Totengöttin getroffen und mit einem Drachen gekämpft. Er hat mit einer Walküre geschlafen und ihr Treue geschworen. Er hat einen Schatz gewonnen. Und nun greift er nach der Macht. Er schreibt seine Biografie neu. Er verrät Freund und Feind und heiratet die Schwester des Königs der Burgunden. Aber die Behauptung, dass er unverletzlich sei, erweist sich als Lüge. Was von den anderen Geschichten stimmte eigentlich? Egal! Er wird als Held in den Sagenfundus eingehen. Angelehnt an die alten nordischen Mythen wird der Nibelungenstoff neu erzählt und musikalisch interpretiert.

(Text: Theater)






Kreativteam

InszenierungDonald Berkenhoff
KostümeAndrea Fisser
BühneFabian Lüdicke
VideoStefano Di Buduo
Puppen und Co-Regie PuppenspielDorothee Metz
Musikalische Leitung, Arrangement und musikalische Einstudierung, präparierter Flügel, GesangAnders Ehlin
Arrangement, musikalische Einstudierung, präpariertes SchlagwerkJakob Dinkelacker


Besetzung

SiegfriedEnrico Spohn
Hagen v. Tronje/ Wuotan/ Angreifer/ Gripir/ Freier/ DracheOlaf Danner
Gunter/ Angreifer/ AlberichSascha Römisch
Giselher/ Angreifer/ Hugin/ FreierMaik Rogge
Gerenot/ Munin/ FreierPeter Reisser
Ute/ HelManuela Brugger
Brunhild/ Norne/ MädchenAndrea Frohn
Kriemhild/ Norne/ MädchenTeresa Trauth
Magd/ Norne/ Freya/ MädchenRenate Knollmann




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Jochen Klenk
© Jochen Klenk


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stadttheater
Schlosslände 1
D-85049 Ingolstadt
0841/9813200
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   MUSICAL TOMORROW: FOOTLOOSE

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;