Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Tina


Biografie

Tina

Das Tina Turner Musical


© Manuel Harlan
© Manuel Harlan
Wenige Sekunden nachdem die Band die ersten Takte von "Simply the Best" angestimmt hat, öffnet sich der Vorhang – und da steht sie: den Rücken zum Publikum gerichtet, im legendären roten Minikleid und mit der berühmten wilden Wuschelmähne, bereit für ihren großen Auftritt. Nur durch diesen Anblick geraten die Zuschauer schon aus dem Häuschen – die Stimmung im Theater ist von Beginn an fabelhaft.

(Text: mr)

Premiere:03.03.2019
Rezensierte Vorstellung:02.03.2019
Showlänge:150 Minuten (ggf. inkl. Pause)


Das ist kein Wunder bei diesem mitreißenden Musical, das die ersten knapp 50 Jahre aus Tina Turners Leben dramaturgisch hervorragend aufarbeitet und so sein Publikum auf eine emotionsreiche Reise mitnimmt. Denn der erwähnte Anfangsmoment bildet den Rahmen für die Show: Hier steht Tina Turner direkt vor dem 1988er Konzert in Rio de Janeiro, bei dem sie vor mehr als 180.000 Menschen aufgetreten ist. Doch kurz vor dem Auftritt hält sie inne, beginnt zu meditieren und erinnert sich an all die Höhen und Tiefen, die sie hierher, an den Gipfel ihres Erfolges, haben kommen lassen.

© Manuel Harlan
© Manuel Harlan

So geht die Szene über in einen Gottesdienst mit ihrem Vater Richard Bullock, an dem die kleine Anna Mae – so Turners bürgerlicher Name – bereits mit ihrem Gesangstalent aufhorchen lässt. Die Trennung der Eltern, die liebevolle Beziehung zu ihrer Großmutter, die zu einer Ersatzmama wurde, sowie der Umzug aus ihrem Heimatdorf Nutbush in die Großstadt St. Louis im Alter von 16 Jahren – all das erhält angemessenen Platz in der Anfangsphase des Musicals. In St. Louis kommt es dann zu der schicksalhaften Begegnung mit Ike Turner. Beeindruckend realistisch wird Tinas Ehe-Hölle mit dem kongenialen Musiker, der sich als sozial völlig unverträglicher Mensch entpuppt, auf der Bühne dargestellt. Trotz oder vielleicht auch gerade wegen der großen Erfolge, die sie gemeinsam als Musiker feiern und bei denen Tina als Lead Act mehr und mehr in den Mittelpunkt gerät, misshandelt er sie immer wieder physisch und psychisch. Erst nach 16 Jahren Ehe schafft sie es, sich von ihm zu trennen.

Doch auch danach bietet der Stoff mit einem weiterhin steinigen Weg genügend dramatisches Potential, bevor die gut 40-jährige Tina – eigentlich von den Plattenfirmen als "abgehalfterte Soul-Oma" abgestempelt – in den 1980er Jahren dann doch noch die große Weltkarriere als Solo-Künstlerin startet und mit ihrem deutschen Mitarbeiter Erwin die Liebe ihres Lebens findet.

© Manuel Harlan
© Manuel Harlan

Um die erstaunlich gut funktionierende theatralische Geschichte (Buch: Katori Hall) und Phyllida Lloyds effektive fokussierte Regie zu unterstützen, halten sich andere Komponenten der Inszenierung angenehm und doch komplementierend im Hintergrund. Das Bühnenbild von Mark Thompson bietet, im Vergleich zu anderen Großproduktionen, keine überfrachtet-bombastischen Highlights. Die hineinfahrenden Bühnenelemente sind zweckdienlich, dabei aber zumeist relativ simpel und in nüchternen realistischen Farben gestaltet.

Den hinteren Abschluss der mit Parkettboden belegten Bühne bildet eine Projektionswand, die ebenfalls recht unaufdringlich eingesetzt wird. Mal ein stimmungsvoller Sonnenuntergang oder eine angedeutete Fahrt durch die amerikanische Provinz – alles so dezent, dass es nicht von der Handlung ablenkt. Die exzellente Lichtregie (verantwortlich: Bruno Poet) sorgt mit viel dezenter Beleuchtung, gezielt genutzten Spots und zumeist sparsam und effektiv eingesetzten Farben, die manchmal aber auch ganz bewusst knallig daherkommen, für tolle Stimmungen auf der Bühne.

© Manuel Harlan
© Manuel Harlan

Auch Anthony van Laasts Choreografie fügt sich sehr gut in die Show ein – nicht zuletzt, da viele Szenen Liveauftritte darstellen, in denen die Background-Sängerinnen ganz realistisch eine energiegeladene Show abziehen. Doch ab und an darf van Laast als Highlight so richtig aus dem Vollen schöpfen, wie z.B. in dem atemberaubenden, großartig vom Ensemble umgesetzten Tanz zur Twist-Nummer "Shake Your Tail Feather".

Kristina Love in der Titelrolle steht im absoluten Zentrum der Aufmerksamkeit. Die Darstellerin befindet sich fast durchgängig auf der Bühne und bietet dabei eine wahre Power-Performance. Sie geht überzeugend in ihrer extrem fordernden Rolle auf, ohne dabei zu einer wirklichen Tina-Turner-Kopie zu werden. Spannend ist ihre stimmliche Entwicklung im Verlauf der Show von einer klaren, vollen Musical-Stimme zum etwas krächzenden, souligeren Tina-Timbre. Ihre Interpretation von "River Deep Mountain High", in der sie mehrmals vom Produzenten (dargestellt von Alex Bellinkx) unterbrochen wird, der einen immer wilderen Gesangsstil aus ihr herauskitzelt, beeindruckt.

© Manuel Harlan
© Manuel Harlan

Beängstigend gut bringt Mandela Wee Wee Ike Turner, der mal schmierig-charmant und aalglatt wirkt, nur um im nächsten Moment den Choleriker herauszukehren, auf die Bühne. Der restliche Cast kann durchgängig überzeugen, alle Rollen wurden treffend besetzt – doch letztendlich fallen buchbedingt die übrigen Figuren im Vergleich zu den beiden Hauptparts ab. Herausstechen können Adi Wolf als fürsorgliche Gran Georgeanna, Adisat Semenitsch als Tinas spröde Mutter und Nikolas Heiber als enthusiastischer Manager Roger Davies.

Dreiundzwanzig Songs, die entweder im Original oder als Cover-Version von Tina bzw. Ike Turner bekannt gemacht wurden, gibt es im Verlauf des Musicals zu hören, darunter Klassiker wie "Proud Mary", "I Can´t Stand the Rain" und "We Don´t Need Another Hero". Sie werden großartig mit dem nötigen Groove von der Band unter Leitung von Tobias Vogt interpretiert. Der Hauptanteil der Liedtexte ist dabei von Kevin Schröder und Sera Finale lyrisch und gut singbar ins Deutsche übersetzt worden, nur in nicht-handlungstragenden Momenten kommt der englische Originaltext zum Einsatz, manchmal wechselt die Sprache sogar innerhalb eines Liedes. Auch die Buchübersetzung von Ruth Deny funktioniert tadellos.

© Manuel Harlan
© Manuel Harlan

Die letzte Szene des Abends ist dann wiederum der bereits erwähnte Auftritt in Rio de Janeiro mit "Simply the Best". Dazu wird die Band auf der Bühne positioniert und die grundsätzlich sehr angenehme und passende Lautstärke noch ein bisschen mehr aufgedreht. Und so hält das Publikum nichts mehr auf den Sitzen. Eine Reihe nach der anderen erhebt sich und alle tanzen und singen mit Tina, der man nach diesen zweieinhalb Stunden Wechselbad der Gefühle ihren Erfolg von Herzen gönnt. So gerne die Zuschauer nun auch noch zu weiteren Songs gefeiert hätten, passt es zu dem Stück, dass nach einem Lied in diesem Konzert-Ambiente der Schlussapplaus beginnt – schließlich ist es keine Tribute-Show, sondern ein wirklich gut konzipiertes, überzeugendes Musical, dem so sicher eine erfolgreiche Laufzeit auch in Deutschland bevorsteht.

(Text: Michael Rieper)






Kreativteam

BuchKatori Hall
Frank Ketelaar
Kees Prins
InszenierungPhyllida Loyd
ChoreographieAnthony van Laast
Bühne / KostümeMark Thompson
Musikal. Supervision / Arrangements / zusätzliche MusikNicholas Skilbeck
Licht DesignBruno Poet
Sound DesignNevin Steinberg
OrchestrierungEthan Popp
ProjektionenJeff Sugg


Besetzung

Tina TurnerKristina Love
Nyassa Alberta,
(Denise Lucia Aquino)

Ike TurnerMandela Wee Wee
Kristofer Weinstein-Storey,
(Gino Emnes [ab 09)
(19])

Gran GeorgeannaAdi Wolf
Rhonda GraamSarah Schütz
Erwin BachSimon Mehlich
Philipp Nowicki
Alline Bullock
Ikette
Denise Lucia Aquino
Raymond HillAnthony Curtis Kirby
Zelma BullockAdisat Semenitsch
Roger DaviesNikolas Heiber
Phil Spector
Terry Britton
Alex Bellinkx
Carpenter
Martyn Ware
Marlon Wehmeier
Richard BullockKristofer Weinstein-Storey
EnsembleChannah Hewitt
Kerry Jean
Donielle David
Denise Obedekah
Kristel Constant
Michael B. Sattler
Dinipiri Etebu
Kellianna Jay
Tina Ajala
Enny de Alba
Luisa Ofelia Montero de la Rosa
William Baugh
Philipp Nowicki
Stefan Preuth
Claudio Goncalves




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Manuel Harlan
© Manuel Harlan

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


8 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


32137
Ein emotionales Theater- und Musical-Erlebnis

15.12.2019 - Was für ein emotional berührendes Musical! Was für eine beeindruckende Frau!
Für mich ist Tina - Das Musical ein durchweg gelungenes Stück mit allem, was dazu gehört!
Eine Story, die eben eine wahre Lebensgeschichte darstellt und einen nachhaltig beeindruckt und zu Tränen rührt.
Musik, die der Story dient, die einen teils in Erinnerungen schwelgen lässt, die man für sich neu entdeckt oder auch neu kennen- und gleichzeitig lieben lernt.
Eine Inszenierung, die der Geschichte dankenswerterweise Raum und Zeit lässt, um eben Gefühle und Emotionen zu entfalten und einen in die Story eintauchen zu lassen. Gerade auch die reinen Schauspiel-Szenen sind so intensiv, bedrückend und bekommen die Zeit zur Entfaltung und Vertiefung. In der Krankenhaus-Szene hätte man die berühmte Stecknadel fallen hören können.
Auch das Bühnenbild ist angenehm reduziert und lenkt nicht vom Wesentlichen ab, sondern unterstützt das Geschehen. Das Finale hingegen bekommt alles, was es braucht.
Last but not least ein fantastisches Ensemble (Nyassa Alberta und Gino Emnes beeindrucken in allen Bereichen....was für eine Stimme!), die diese besondere Lebensgeschichte authentisch auf die Bühne bringen.
Wir haben das Theater emotional berührt und bewegt verlassen und danken dem gesamten Team für diese besondere Inszenierung und ein nachhaltig beeindruckendes Theater-Erlebnis at it´s best!
SIMPLY THE BEST!

Mellah (erste Bewertung)


32102
Zu langatmig

27.10.2019 - Das Leben von Tina Turner bietet wahrlich genug Material, um daraus ein Musical zu machen. Und da ich auch ihre Musik sehr mag, habe ich mich trotz meiner Skepsis gegenüber Jukebox-Shows sehr auf den Besuch gefreut.

Aber leider wurde ich enttäuscht.

Das Stück ist viel zu langatmig. Es mag Stoffe geben, die auch diese Zeit ausfüllen, aber das gelingt hier leider nicht. Man könnte beide Teile locker 15 Minuten kürzen und das würde dem Gesamtergebnis gut tun.

Es ist sehr selten, dass ich das sage, weil ich normalerweise zu den Leuten gehöre, denen die Stücke nie lang genug sein können und die am Ende meistens sagen "Schade, wäre es doch noch eine Viertelstunde länger gegangen."

Aber vermutlich ist genau das das Geheimnis:
man muss den Zeitpunkt finden, wo die Leute sagen "Schade, hätte noch länger gehen können."

Tina zieht sich leider wie Kaugummi.

Das ganze etwas kürzer und vielleicht hätte ich es dann besser bewerten können. Aber wenn man 80% der Show denkt "Leute, kommt endlich vorwärts." dann kann es nur einen Trost-Stern für die Cast und die tolle Musik von Tina Turner geben.

MusicalJonas (16 Bewertungen, ∅ 3.1 Sterne)


Beitrag vom 04.10.2019 gesperrt

mrmusical (80 Bewertungen, ∅ 3.8 Sterne)


32071
Positiv überrascht

03.08.2019 - Nachdem ich Tina in London gesehen habe und dort ganz gut fand, sträubte ich mich vor meinem Nordseeurlaub lange, eine Karte zu besorgen. Ich dachte mir, in Deutschland findet man nie eine Cast, Die meine Ansprüche befriedigt. Auch die teilweise Übersetzung der Lieder schreckte mich auch etwas ab.

Letzten Donnerstag überwand ich mich aber trotzdem und ging dann am Nachmittag mal zum Kehrwieder, um nach einem Ticket für den Abend zu schauen. Leider waren Draussen keine ermässigten Tickets angeschlagen. Gemäss Onlinebuchung war die Vorstellung auch gut gebucht. Aber als kleiner Tip: Trotzdem mal reingehen und nett fragen und auch auf Aktion verweisen. So konnte ich einen Einzelplatz Premium mit 25% sichern.

So ging ich mit etwas gedämpften Erwartungen rein und war positiv überrascht. Erstens, dass es möglich ist, in Deutschland eine vorwiegend dunkelhäutige Cast zusammenzustellen, Die bis auf einige Ausnahmen gut, mit akzeptablem Akzent, deutsch sprach. Hervorheben möchte ich da Nyassa Alberta. Wow. Habe sie vor x Jahren als Dolores gesehen. Sie hat aber enorme Fortschritte gemacht und ich fand, sie war der Londoner Tina ebenbürdig. Auch positiv aufgefallen, Mandela Wee Wee als Ike.

Die deutsche Übersetzung und den Mix mit dem Englischen fand ich ganz gelungen. Die Band auf hohem Niveau und absolut ausreichend. Die Ausstattung identisch zu London und für dieses Stück völlig ausreichend.

Das Parkett war fast voll, der Rang war aber zu. Die Stimmung anfänglich etwas verhalten, aber bei Simply the best am Ende riss es fast Alle mit.

Auch weil ich im Englischen nicht alle Dialoge mitbekommen habe, war es doch gut, es auch noch auf Deutsch anzuschauen. Für mich ein sehr empfehlenswertes Stück und ich werde im Dezember sicher nochmals reingehen, wenn ich für Pretty Women zwei Tage in HH bin.

Apropos Aktion. Ich dachte mir, da es die Aktion 2 für 1 gibt, wenn man 2 Tage vor oder nach einer gebuchten Vorstellung Tickets kauft, könnte ich doch gleich profitieren. Pustekuchen. Leider ist es so, dass auch die Vorstellung innerhalb dieses Zeitraums sein muss, was leider auf der HP nicht klar kommuniziert ist.

Bei der Zugabe ist mir aufgefallen, dass Nyassa wirklich fast zu 100% so sang wie die echte Tina. Ich hoffe, da wird doch nicht etwa mit Einspielern getrickst
:)

nummelin3 (23 Bewertungen, ∅ 3.6 Sterne)


32056
Sehr schwach, aufgrund fehlenden Personals

08.07.2019 - Gleich zu Anfang die Antwort auf die entscheidende Frage:
Kann die Hamburger Produktion dem Vergleich mit dem Londoner West End standhalten?
Nein, leider bei weitem nicht.
Und das obwohl die Produktion sowohl inszenatorisch, ausstattungstechnisch, als auch musikalisch (die Stage schenkt der Show ganze 11 Musiker!) identisch ist.
Was also ist passiert?
Wie prophezeit besitzen wir hierzulande eben leider nicht das Personal, um dieses Musical adäquat besetzen zu können.
Wenn sonst ein "Triple Threat" aus den Disziplinen Schauspiel, Gesang und Tanz bestehet, werden hier die Fähigkeit zum Singen, zum Spielen, dem beherrschen der Landessprache und eben auch die passende Hautfarbe verlangt.
Viele der Darsteller in der soeben besuchten Vorstellung erfüllten maximal zwei, einige leider eben nur eine dieser Anforderungen.
So ist zum Beispiel zu erklären, dass fast der gesamte erste Akt komplett versandet, wenn die Erstbestzung (!) des Antagonisten Ike Turner lediglich die richtige Hautfarbe besitzt.
In London wurde der fabelhafte Originaldarsteller zurecht mit Preisen überhäuft, während Hamburg ein schlecht verständliches und schlecht singendes Abziehbild bietet.
Uncharismatisches, undifferenziertes Rumgepoltere anstatt Faszination des Bösen.
Ähnliches gäbe es über viele Darstellungen dieses Nachmittags zu sagen.
Wo wir schon bei Sprache sind:
Die Übersetzung der Songtitel ins Deutsche ist ein Grauen und so ist man Refrains wie "Regen fällt wie Blei" oder "Ich tanze weiter" (bitte mal selbst raten, wie die Titel im Original heißen) ausgesetzt.
Immer wieder hört man Zuschauer um sich herum das Wort "Englisch" raunen, wenn ein neuer Titel erklingt.
Viele enttäuschte Gesichter im gut gefüllten Saal.
Zum Glück:
Das dritte Cover der Tina Turner, Denise Lucia Aquino, ist eine Wucht!
Nein, sie ist keine Naturgewalt wie ihr britisch-amerikanisches Vorbild Adrienne Warren, aber sie ist verdammt gut!
Und: Sie kann singen, spielen und ist der deutschen Sprache mächtig!
Das scheint in dieser Kombi hierzulande bei dieser Show ja praktisch schon wie ein Sechser im Lotto zu sein.
Mein Tipp:
"Tina" in Hamburg links liegen lassen und einen Flug nach London buchen.

AdamPascal (67 Bewertungen, ∅ 4.2 Sterne)


32047
Tolle Stimmen

17.06.2019 - Habe mich gut unterhalten gefühlt und habe die deutschen Songs sehr genossen. Ich hoffe, dass es hier endlich mal wieder eine CD geben wird. Ich verstehe allerdings nicht, warum eine Show mit dieser Ausstattung an einem Samstagmittag 158 € kosten muß, deshalb ziehe ich einen Punkt ab. Sorry, für den Preis erwarte ich auch ein schönes Bühnenbild, Projektionen o. e.

Lisa09 (28 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


32025
einfach nur mega

21.05.2019 - ....man braucht nicht viel sagen, einfach mega,besser kann es nicht machen......unbedingt ansehen

Theatergänger007 (4 Bewertungen, ∅ 3 Sterne)


32011
Absolut sehenswert!

16.04.2019 - Tolles Musical! Kristina Love als Tina überzeugt auf voller Linie und wird zum wahren Glücksgriff für die Produktion in Hamburg. Das Publikum im nahezu ausverkauften Operettenhaus wollte sie selbst nach 2 Zugaben noch lange nicht von der Bühne lassen. Tolle Stimmung, wunderbare Cast und traumhafte Musik, die sogar auf Deutsch gut funktioniert. Da scheint die Stage doch diesmal alles richtig gemacht zu haben. Weiter so!

Wickedfanob (2 Bewertungen, ∅ 5 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Operettenhaus
Spielbudenplatz 1
D-20359 Hamburg
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Tina - The Musical (London)
weitere Produktionen finden

 Kurzbewertung [ i ]
(mr)

Buch

Komposition

Inszenierung

Musik

Besetzung

Ausstattung

Simply the Best - Tinas Geschichte fesselt in Kombination mit den bekannten kraftvoll dargebotenen Songs dank gutem Cast und fokussierter Regie mühelos.

 Leserbewertung
(7 Leser)


Ø 3.57 Sterne

 Termine
So25.10.14:30 Uhrabgesagt
So25.10.14:30 Uhrabgesagt
So25.10.19:00 Uhrabgesagt
So25.10.19:00 Uhrabgesagt
Di27.10.18:30 Uhrabgesagt
Mi28.10.18:30 Uhrabgesagt
Do29.10.19:30 Uhrabgesagt
Fr30.10.19:30 Uhrabgesagt
Sa31.10.15:00 Uhrabgesagt
Sa31.10.19:30 Uhrabgesagt
So01.11.14:30 Uhrabgesagt
So01.11.19:00 Uhrabgesagt
Di03.11.18:30 Uhrabgesagt
Mi04.11.18:30 Uhrabgesagt
Do05.11.19:30 Uhrabgesagt
Fr06.11.19:30 Uhrabgesagt
Sa07.11.15:00 Uhrabgesagt
Sa07.11.19:30 Uhrabgesagt
So08.11.14:30 Uhrabgesagt
So08.11.19:00 Uhrabgesagt
Di10.11.18:30 Uhrabgesagt
Mi11.11.18:30 Uhrabgesagt
Do12.11.19:30 Uhrabgesagt
Fr13.11.19:30 Uhrabgesagt
Sa14.11.15:00 Uhrabgesagt
Sa14.11.19:30 Uhrabgesagt
So15.11.14:30 Uhrabgesagt
So15.11.19:00 Uhrabgesagt
Di17.11.18:30 Uhrabgesagt
Mi18.11.18:30 Uhrabgesagt
Do19.11.19:30 Uhrabgesagt
Fr20.11.19:30 Uhrabgesagt
Sa21.11.15:00 Uhrabgesagt
Sa21.11.19:30 Uhrabgesagt
So22.11.14:30 Uhrabgesagt
So22.11.19:00 Uhrabgesagt
Mi25.11.18:30 Uhrabgesagt
Do26.11.19:30 Uhrabgesagt
Fr27.11.19:30 Uhrabgesagt
Sa28.11.15:00 Uhrabgesagt
Sa28.11.19:30 Uhrabgesagt
So29.11.14:30 Uhrabgesagt
So29.11.19:00 Uhrabgesagt
Di01.12.18:30 Uhrabgesagt
Mi02.12.18:30 Uhrabgesagt
Do03.12.19:30 Uhrabgesagt
Fr04.12.19:30 Uhrabgesagt
Sa05.12.15:00 Uhrabgesagt
Sa05.12.19:30 Uhrabgesagt
So06.12.14:30 Uhrabgesagt
So06.12.19:00 Uhrabgesagt
Di08.12.18:30 Uhrabgesagt
Mi09.12.18:30 Uhrabgesagt
Do10.12.19:30 Uhrabgesagt
Fr11.12.19:30 Uhrabgesagt
Sa12.12.15:00 Uhrabgesagt
Sa12.12.19:30 Uhrabgesagt
So13.12.14:30 Uhrabgesagt
So13.12.19:00 Uhrabgesagt
Di15.12.18:30 Uhrabgesagt
Mi16.12.18:30 Uhrabgesagt
Do17.12.19:30 Uhrabgesagt
Fr18.12.19:30 Uhrabgesagt
Sa19.12.15:00 Uhrabgesagt
Sa19.12.19:30 Uhrabgesagt
So20.12.14:30 Uhrabgesagt
So20.12.19:00 Uhrabgesagt
Di22.12.18:30 Uhrabgesagt
Mi23.12.18:30 Uhrabgesagt
Do24.12.19:30 Uhrabgesagt
Sa26.12.15:00 Uhrabgesagt
Sa26.12.19:30 Uhrabgesagt
So27.12.14:30 Uhrabgesagt
So27.12.19:00 Uhrabgesagt
Di29.12.18:30 Uhrabgesagt
Mi30.12.18:30 Uhrabgesagt
Termine 2021
Sa02.01.2115:00 Uhrabgesagt
Sa02.01.2119:30 Uhrabgesagt
So03.01.2114:30 Uhrabgesagt
So03.01.2119:00 Uhrabgesagt
Di05.01.2118:30 Uhrabgesagt
Mi06.01.2118:30 Uhrabgesagt
Do07.01.2119:30 Uhrabgesagt
Fr08.01.2119:30 Uhrabgesagt
Sa09.01.2115:00 Uhrabgesagt
Sa09.01.2119:30 Uhrabgesagt
So10.01.2114:30 Uhrabgesagt
So10.01.2119:00 Uhrabgesagt
Di12.01.2118:30 Uhrabgesagt
Mi13.01.2118:30 Uhrabgesagt
Do14.01.2119:30 Uhrabgesagt
Fr15.01.2119:30 Uhrabgesagt
Sa16.01.2115:00 Uhrabgesagt
Sa16.01.2119:30 Uhrabgesagt
So17.01.2114:30 Uhrabgesagt
So17.01.2119:00 Uhrabgesagt
Di19.01.2118:30 Uhrabgesagt
Mi20.01.2118:30 Uhrabgesagt
Do21.01.2119:30 Uhrabgesagt
Fr22.01.2119:30 Uhrabgesagt
Sa23.01.2115:00 Uhrabgesagt
Sa23.01.2119:30 Uhrabgesagt
So24.01.2114:30 Uhrabgesagt
So24.01.2119:00 Uhrabgesagt
Di26.01.2118:30 Uhrabgesagt
Mi27.01.2118:30 Uhrabgesagt
Do28.01.2119:30 Uhrabgesagt
Fr29.01.2119:30 Uhrabgesagt
Sa30.01.2115:00 Uhrabgesagt
Sa30.01.2119:30 Uhrabgesagt
So31.01.2114:30 Uhrabgesagt
So31.01.2119:00 Uhrabgesagt
Di02.02.2118:30 Uhrabgesagt
Mi03.02.2118:30 Uhrabgesagt
Do04.02.2119:30 Uhrabgesagt
Fr05.02.2119:30 Uhrabgesagt
Sa06.02.2115:00 Uhrabgesagt
Sa06.02.2119:30 Uhrabgesagt
So07.02.2114:30 Uhrabgesagt
So07.02.2119:00 Uhrabgesagt
Di09.02.2118:30 Uhrabgesagt
Mi10.02.2118:30 Uhrabgesagt
Do11.02.2119:30 Uhrabgesagt
Fr12.02.2119:30 Uhrabgesagt
Sa13.02.2115:00 Uhrabgesagt
Sa13.02.2119:30 Uhrabgesagt
So14.02.2114:30 Uhrabgesagt
So14.02.2119:00 Uhrabgesagt
Di16.02.2118:30 Uhrabgesagt
Mi17.02.2118:30 Uhrabgesagt
Do18.02.2119:30 Uhrabgesagt
Fr19.02.2119:30 Uhrabgesagt
Sa20.02.2115:00 Uhrabgesagt
Sa20.02.2119:30 Uhrabgesagt
So21.02.2114:30 Uhrabgesagt
So21.02.2119:00 Uhrabgesagt
Di23.02.2118:30 Uhrabgesagt
Mi24.02.2118:30 Uhrabgesagt
Do25.02.2119:30 Uhrabgesagt
Fr26.02.2119:30 Uhrabgesagt
Sa27.02.2115:00 Uhrabgesagt
Sa27.02.2119:30 Uhrabgesagt
So28.02.2114:30 Uhrabgesagt
So28.02.2119:00 Uhrabgesagt
Di02.03.2118:30 Uhr
Mi03.03.2118:30 Uhr
Do04.03.2119:30 Uhr
Fr05.03.2119:30 Uhr
Sa06.03.2115:00 Uhr
Sa06.03.2119:30 Uhr
So07.03.2114:30 Uhr
So07.03.2119:00 Uhr
Di09.03.2118:30 Uhr
Mi10.03.2118:30 Uhr
Do11.03.2119:30 Uhr
Fr12.03.2119:30 Uhr
Sa13.03.2115:00 Uhr
Sa13.03.2119:30 Uhr
So14.03.2114:30 Uhr
So14.03.2119:00 Uhr
Di16.03.2118:30 Uhr
Mi17.03.2118:30 Uhr
Do18.03.2119:30 Uhr
Fr19.03.2119:30 Uhr
Sa20.03.2115:00 Uhr
Sa20.03.2119:30 Uhr
So21.03.2114:30 Uhr
So21.03.2119:00 Uhr
Di23.03.2118:30 Uhr
Mi24.03.2118:30 Uhr
Do25.03.2119:30 Uhr
Fr26.03.2119:30 Uhr
Sa27.03.2115:00 Uhr
Sa27.03.2119:30 Uhr
Di30.03.2118:30 Uhr
Mi31.03.2118:30 Uhr
Do01.04.2119:30 Uhr
Fr02.04.2119:30 Uhr
Sa03.04.2115:00 Uhr
Sa03.04.2119:30 Uhr
So04.04.2114:30 Uhr
So04.04.2119:00 Uhr
Di06.04.2118:30 Uhr
Mi07.04.2118:30 Uhr
Do08.04.2119:30 Uhr
Fr09.04.2119:30 Uhr
Sa10.04.2115:00 Uhr
Sa10.04.2119:30 Uhr
So11.04.2114:30 Uhr
So11.04.2119:00 Uhr
Di13.04.2118:30 Uhr
Mi14.04.2118:30 Uhr
Do15.04.2119:30 Uhr
Fr16.04.2119:30 Uhr
Sa17.04.2115:00 Uhr
Sa17.04.2119:30 Uhr
So18.04.2114:30 Uhr
So18.04.2119:00 Uhr
Di20.04.2118:30 Uhr
Mi21.04.2118:30 Uhr
Do22.04.2119:30 Uhr
Fr23.04.2119:30 Uhr
Sa24.04.2115:00 Uhr
Sa24.04.2119:30 Uhr
So25.04.2114:30 Uhr
So25.04.2119:00 Uhr
Di27.04.2118:30 Uhr
Mi28.04.2118:30 Uhr
Do29.04.2119:30 Uhr
Fr30.04.2119:30 Uhr
Sa01.05.2115:00 Uhr
Sa01.05.2119:30 Uhr
So02.05.2114:30 Uhr
So02.05.2119:00 Uhr
Di04.05.2118:30 Uhr
Mi05.05.2118:30 Uhr
Do06.05.2119:30 Uhr
Fr07.05.2119:30 Uhr
Sa08.05.2115:00 Uhr
Sa08.05.2119:30 Uhr
So09.05.2114:30 Uhr
So09.05.2119:00 Uhr
Di11.05.2118:30 Uhr
Mi12.05.2118:30 Uhr
Do13.05.2119:30 Uhr
Fr14.05.2119:30 Uhr
Sa15.05.2115:00 Uhr
Sa15.05.2119:30 Uhr
So16.05.2114:30 Uhr
So16.05.2119:00 Uhr
Di18.05.2118:30 Uhr
Mi19.05.2118:30 Uhr
Do20.05.2119:30 Uhr
Fr21.05.2119:30 Uhr
Sa22.05.2115:00 Uhr
Sa22.05.2119:30 Uhr
So23.05.2114:30 Uhr
So23.05.2119:00 Uhr
Di25.05.2118:30 Uhr
Mi26.05.2118:30 Uhr
Do27.05.2119:30 Uhr
Fr28.05.2119:30 Uhr
Sa29.05.2115:00 Uhr
Sa29.05.2119:30 Uhr
So30.05.2114:30 Uhr
So30.05.2119:00 Uhr
Di01.06.2118:30 Uhr
Mi02.06.2118:30 Uhr
Do03.06.2119:30 Uhr
Fr04.06.2119:30 Uhr
Sa05.06.2115:00 Uhr
Sa05.06.2119:30 Uhr
So06.06.2114:30 Uhr
So06.06.2119:00 Uhr
Di08.06.2118:30 Uhr
Mi09.06.2118:30 Uhr
Do10.06.2119:30 Uhr
Fr11.06.2119:30 Uhr
Sa12.06.2115:00 Uhr
Sa12.06.2119:30 Uhr
So13.06.2114:30 Uhr
So13.06.2119:00 Uhr
Di15.06.2118:30 Uhr
Mi16.06.2118:30 Uhr
Do17.06.2119:30 Uhr
Fr18.06.2119:30 Uhr
Sa19.06.2115:00 Uhr
Sa19.06.2119:30 Uhr
So20.06.2114:30 Uhr
So20.06.2119:00 Uhr
Di22.06.2118:30 Uhr
Mi23.06.2118:30 Uhr
Do24.06.2119:30 Uhr
Fr25.06.2119:30 Uhr
Sa26.06.2115:00 Uhr
Sa26.06.2119:30 Uhr
So27.06.2114:30 Uhr
So27.06.2119:00 Uhr
Di29.06.2118:30 Uhr
Mi30.06.2118:30 Uhr
Do01.07.2119:30 Uhr
Fr02.07.2119:30 Uhr
Sa03.07.2115:00 Uhr
Sa03.07.2119:30 Uhr
So04.07.2114:30 Uhr
So04.07.2119:00 Uhr
Di06.07.2118:30 Uhr
Mi07.07.2118:30 Uhr
Do08.07.2119:30 Uhr
Fr09.07.2119:30 Uhr
Sa10.07.2115:00 Uhr
Sa10.07.2119:30 Uhr
So11.07.2114:30 Uhr
So11.07.2119:00 Uhr
Di13.07.2118:30 Uhr
Mi14.07.2118:30 Uhr
Do15.07.2119:30 Uhr
Fr16.07.2119:30 Uhr
Sa17.07.2115:00 Uhr
Sa17.07.2119:30 Uhr
So18.07.2114:30 Uhr
So18.07.2119:00 Uhr
Di20.07.2118:30 Uhr
Mi21.07.2118:30 Uhr
Do22.07.2119:30 Uhr
Fr23.07.2119:30 Uhr
Sa24.07.2115:00 Uhr
Sa24.07.2119:30 Uhr
So25.07.2114:30 Uhr
So25.07.2119:00 Uhr
Di27.07.2118:30 Uhr
Mi28.07.2118:30 Uhr
Do29.07.2119:30 Uhr
Fr30.07.2119:30 Uhr
Sa31.07.2115:00 Uhr
Sa31.07.2119:30 Uhr
So01.08.2114:30 Uhr
So01.08.2119:00 Uhr
Di03.08.2118:30 Uhr
Mi04.08.2118:30 Uhr
Do05.08.2119:30 Uhr
Fr06.08.2119:30 Uhr
Sa07.08.2115:00 Uhr
Sa07.08.2119:30 Uhr
So08.08.2114:30 Uhr
So08.08.2119:00 Uhr
Di10.08.2118:30 Uhr
Mi11.08.2118:30 Uhr
Do12.08.2119:30 Uhr
Fr13.08.2119:30 Uhr
Sa14.08.2115:00 Uhr
Sa14.08.2119:30 Uhr
So15.08.2114:30 Uhr
So15.08.2119:00 Uhr
Di17.08.2118:30 Uhr
Mi18.08.2118:30 Uhr
Do19.08.2119:30 Uhr
Fr20.08.2119:30 Uhr
Sa21.08.2115:00 Uhr
Sa21.08.2119:30 Uhr
So22.08.2114:30 Uhr
So22.08.2119:00 Uhr
Di24.08.2118:30 Uhr
Mi25.08.2118:30 Uhr
Do26.08.2119:30 Uhr
Fr27.08.2119:30 Uhr
Sa28.08.2115:00 Uhr
Sa28.08.2119:30 Uhr
So29.08.2114:30 Uhr
So29.08.2119:00 Uhr
Di31.08.2118:30 Uhr
Mi01.09.2118:30 Uhr
Do02.09.2119:30 Uhr
Fr03.09.2119:30 Uhr
Sa04.09.2115:00 Uhr
Sa04.09.2119:30 Uhr
So05.09.2114:30 Uhr
So05.09.2119:00 Uhr
Di07.09.2118:30 Uhr
Mi08.09.2118:30 Uhr
Do09.09.2119:30 Uhr
Fr10.09.2119:30 Uhr
Sa11.09.2115:00 Uhr
Sa11.09.2119:30 Uhr
So12.09.2114:30 Uhr
So12.09.2119:00 Uhr
Di14.09.2118:30 Uhr
Mi15.09.2118:30 Uhr
Do16.09.2119:30 Uhr
Fr17.09.2119:30 Uhr
Sa18.09.2115:00 Uhr
Sa18.09.2119:30 Uhr
So19.09.2114:30 Uhr
So19.09.2119:00 Uhr
Di21.09.2118:30 Uhr
Mi22.09.2118:30 Uhr
Do23.09.2119:30 Uhr
Fr24.09.2119:30 Uhr
Sa25.09.2115:00 Uhr
Sa25.09.2119:30 Uhr
So26.09.2114:30 Uhr
So26.09.2119:00 Uhr
Di28.09.2118:30 Uhr
Mi29.09.2118:30 Uhr
Do30.09.2119:30 Uhr
Fr01.10.2119:30 Uhr
Sa02.10.2115:00 Uhr
Sa02.10.2119:30 Uhr
So03.10.2114:30 Uhr
So03.10.2119:00 Uhr


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;