My Fair Lady (2018 - 2019)
Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, Bielefeld

Wetten, dass man mit Hilfe von Sprach- und Benimmunterricht aus einem proletarischen und vorlauten Mädchen den strahlenden Mittelpunkt der Gesellschaft schaffen kann? Henry Higgins gewinnt nicht nur diese Wette, sondern auch das Herz seiner Schülerin Eliza.

Professor Higgins hat eine prima Idee: Er könnte seine Zufallsbekanntschaft, die Blumenverkäuferin Eliza, von ihrem schlimmen Dialekt »heilen« und sie nebenbei auch gleich zu einer Dame machen. In Oberst Pickering findet er einen angemessenen Wettgegner, dem er sein Können beweisen will. Eliza, die gar nicht weiß, wie ihr geschieht, wird zu Sprecherziehung und Manierenunterricht im Professorenhaus verdonnert und einige Monate später den Oberen Zehntausend vorgeführt. Schon beim zweiten Anlauf überzeugt sie die High Society aufs Schönste, Higgins gewinnt die Wette und feiert seinen Erfolg. Doch er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Eliza empfindet ihre neue Identität durchaus nicht als das Ziel ihrer Wünsche – und den ganzen Vorgang ohnehin als höchst fragwürdig … My Fair Lady könnte ein bitterböser Kommentar zur Zweiklassengesellschaft im Allgemeinen und der Unterdrückung der Frau im Besonderen sein, wenn es nicht dank seiner Komik und besonders der Melodien von Frederick Loewe (Ich hätt’ getanzt heut Nacht, Bringt mich pünktlich zum Altar) längst zu einem der beliebtesten Musicals überhaupt geworden wäre, dessen Charme derlei Botschaften auf viel subtilere Weise transportiert.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungWilliam Ward Murta
InszenierungThomas Winter
Bühne und KostümeUlv Jakobsen
ChoreografieThomas Klotz
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Professor Henry HigginsNikolaj Alexander Brucker
Alexander Franzen
Oberst Hugh PickeringKai Hufnagel
Eliza DoolittleTheresa Christahl
Alfred P. Doolittle, ihr VaterDirk Audehm
Freddy Eynsford-HillLorin Wey
1. DienstmädchenMichaela Ataalla
Elena Schneider
2. DienstmädchenAnnika Brönstrup
Sofio Maskharashvili
Zwei Dienstboten bei HigginsTae-Woon Jung
Seung-Koo Lim
Dumitru-Bogdan Sandu
Paata Tsivtsivadze
Lady BoxingtonVera Freese
Lord BoxingtonLutz Laible
Vier ObsthändlerIn-Kwon Choi
Krzysztof Gornowicz
Young Sung Im
Tae-Woon Jung
Lutz Laible
Ramon Riemarzik
Dumitru-Bogdan Sandu
Paata Tsivtsivadze
WirtMark Coles
Mann aus HoxtonKrzysztof Gornowicz
Mann aus SesleyRamon Riemarzik
Mitglieder von E-Motion
Bielefelder Opernchor
Bielefelder Philharmoniker
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 21.09.2018 19:30Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, BielefeldPremiere
So, 23.09.2018 15:00Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, Bielefeld
Sa, 29.09.2018 19:30Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, Bielefeld
▼ 12 weitere Termine einblenden (bis 10.06.2019) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay