[ ich möchte jetzt nicht mitmachen und weiter zur musicalzentrale.de ]
Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )My Fair Lady


Klassiker

My Fair Lady

Es grünt so grün.


© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
Wetten, dass man mit Hilfe von Sprach- und Benimmunterricht aus einem proletarischen und vorlauten Mädchen den strahlenden Mittelpunkt der Gesellschaft schaffen kann? Henry Higgins gewinnt nicht nur diese Wette, sondern auch das Herz seiner Schülerin Eliza.

(Text: kw)

Premiere:21.09.2018


Professor Higgins hat eine prima Idee: Er könnte seine Zufallsbekanntschaft, die Blumenverkäuferin Eliza, von ihrem schlimmen Dialekt »heilen« und sie nebenbei auch gleich zu einer Dame machen. In Oberst Pickering findet er einen angemessenen Wettgegner, dem er sein Können beweisen will. Eliza, die gar nicht weiß, wie ihr geschieht, wird zu Sprecherziehung und Manierenunterricht im Professorenhaus verdonnert und einige Monate später den Oberen Zehntausend vorgeführt. Schon beim zweiten Anlauf überzeugt sie die High Society aufs Schönste, Higgins gewinnt die Wette und feiert seinen Erfolg. Doch er hat die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn Eliza empfindet ihre neue Identität durchaus nicht als das Ziel ihrer Wünsche – und den ganzen Vorgang ohnehin als höchst fragwürdig … My Fair Lady könnte ein bitterböser Kommentar zur Zweiklassengesellschaft im Allgemeinen und der Unterdrückung der Frau im Besonderen sein, wenn es nicht dank seiner Komik und besonders der Melodien von Frederick Loewe (Ich hätt' getanzt heut Nacht, Bringt mich pünktlich zum Altar) längst zu einem der beliebtesten Musicals überhaupt geworden wäre, dessen Charme derlei Botschaften auf viel subtilere Weise transportiert.

(Text: Theater)






Kreativteam

Musikalische LeitungWilliam Ward Murta
InszenierungThomas Winter
Bühne und KostümeUlv Jakobsen
ChoreografieThomas Klotz


Besetzung

Professor Henry HigginsNikolaj Alexander Brucker
Alexander Franzen
Oberst Hugh PickeringKai Hufnagel
Eliza DoolittleTheresa Christahl
Alfred P. Doolittle, ihr VaterDirk Audehm
Freddy Eynsford-HillLorin Wey
1. DienstmädchenMichaela Ataalla
Elena Schneider
2. DienstmädchenAnnika Brönstrup
Sofio Maskharashvili
Zwei Dienstboten bei HigginsTae-Woon Jung
Seung-Koo Lim
Dumitru-Bogdan Sandu
Paata Tsivtsivadze
Lady BoxingtonVera Freese
Lord BoxingtonLutz Laible
Vier ObsthändlerIn-Kwon Choi
Krzysztof Gornowicz
Young Sung Im
Tae-Woon Jung
Lutz Laible
Ramon Riemarzik
Dumitru-Bogdan Sandu
Paata Tsivtsivadze
WirtMark Coles
Mann aus HoxtonKrzysztof Gornowicz
Mann aus SesleyRamon Riemarzik
Mitglieder von E-Motion

Bielefelder Opernchor

Bielefelder Philharmoniker





Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß
© Bettina Stöß


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Theater
Niederwall 27
D-33602 Bielefeld
0521/515454
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 My Fair Lady (Berlin)
 My Fair Lady (Celle)
 My Fair Lady (Cottbus)
 My Fair Lady (Dresden)
 My Fair Lady (Wien)
 My Fair Lady (Wiesbaden)
weitere Produktionen finden

 Termine
So21.10.19:30 Uhr
Di20.11.19:30 Uhr
Termine 2019
Mi09.01.1919:30 Uhr
Sa20.04.1919:30 Uhr
Fr31.05.1919:30 Uhr


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   TfN - THEATER FÜR NIEDERSACHSEN

   MUZ SURVEY 18

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


   

Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;