© Dirk Rückschloß/BUR-Werbung
© Dirk Rückschloß/BUR-Werbung

Annie Get Your Gun (2018 - 2019)
ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-Buchholz

Wer schießt schärfer: die junge Kunstschützin Anne Oakley oder Frank Butler, der alte Hase aus Buffalo Bill’s Wild-West-Show? Irving Berlins 72 Jahre alter Klassiker strotzt zwar nur so vor Hits, findet jedoch nur noch selten den Weg auf deutsche Bühnen.

Musik / Songtexte – Irving Berlin
Buch – Herbert & Dorothy Fields
Deutsche Gesangstexte – Robert Gilbert
Deutsche Dialoge – Frank Thannhäuser
Ergänzungen / Überarbeitung – Frank Thannhäuser

Irving Berlins Meisterwerk des klassischen amerikanischen Musicals, in dem ein Hit den nächsten jagt, wurde 1946 am Broadway uraufgeführt und erlebte in seiner ersten Aufführungsserie 1147 Vorstellungen. „Annie Get Your Gun” war das erste Musical, dessen Uraufführung im Radio übertragen wurde, so dass die Titel „Denn am Schießeisen beißt keiner an” „Man sagt, verliebt sein, das wäre wundervoll”, das Duett „Alles, was du kannst, das kann ich viel besser” und das alles überstrahlende „There’s No Business Like Show Business” sofort in der Welt waren und für einen sensationellen Erfolg des Stücks gesorgt haben.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungAnsgar Weigner
Musikalische LeitungDieter Klug
BühnenbildRobert Schrag
KostümeErika Lust
ChoreografieGesine Sand
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Annie OakleyMadelaine Vogt
Frank ButlerJason-Nandor Tomory
Buffalo BillLászló Varga
Pawnee BillJason Lee
Sitting BullLeander de Marel
Charlie DavenportMichael Junge
Dolly TateBettina Corthy-Hildebrandt
Foster WilsonMatthias Stephan Hildebrandt
Little Jake, Minnie, JessieAnton Takahashi
Iron, Schaffner, Pawnees BoteUli Heim
MacJens Langhans
Mr. Yellow FootVolker Tancke
Mrs. Yellow FootBridgette Brothers
Mr. AdamsAndreas Hirschböck
Mrs. AdamsUte Bräuer
Mrs. Sylvia Potter-PorterJuliane Roscher-Zücker
Chor, Extrachor, Extraballett
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 28.10.2018 19:00ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-BuchholzPremiere
Mi, 07.11.2018 19:30ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-Buchholz
Fr, 16.11.2018 19:30ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-Buchholz
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 10.05.2019) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay