© Dirk Rückschloß/BUR-Werbung
© Dirk Rückschloß/BUR-Werbung

Kartoffelsuppe mit Band (2018 - 2020)
ETO - Erzgebirgische Theater- und Orchester GmbH, Annaberg-Buchholz

Kann man über Hartz IV lachen? Dieses Comedy-Musical versucht diesen Balance-Akt.

Die Zentrale der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg verkündet jeden Monat neue Erfolge auf dem Arbeitsmarkt: „Die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist so niedrig wie noch nie! Also, weiter so!” Nur – am Rand der Gesellschaft gibt es sie dennoch: die Arbeitslosengeld-II-Bezieher, im Volksmund auch Hartz-IV-Empfänger genannt. Dass viele Menschen in der Bundesrepublik tatsächlich am Existenzminimum leben, ist aus den offiziellen Statistiken nicht zu erkennen.
„Kartoffelsuppe mit Band” ist ein selbstentwickelter musikalischer Comedy-Abend, der sich auf unkonventionelle Art mit diesem ernsten Thema auseinandersetzt. Satirisch, humorvoll, aber niemals karikierend erzählt er die Geschichte von einem fiktiven Projekt der Bundesagentur für Arbeit, bei dem fünf Arbeitslose in eine Wohngemeinschaft ziehen sollen, um die sozialen Kassen zu entlasten. Zum chaotischen Zusammenleben der gegensätzlichen Charaktere gehören aberwitzige Situationen, großartige Musik und eine köstliche Kartoffelsuppe.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungMarvin Thiede
Musikalische LeitungPeggy Einfeldt
AusstattungEnsemble
Peter Gross
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitJana Burkert
Peggy Einfeldt
Philipp Adam
Marvin Thiede
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 14.10.2018 20:00Studiobühne Eduard-von-Winterstein-Theater, Annaberg-Buchholz
Di, 30.10.2018 20:00Studiobühne Eduard-von-Winterstein-Theater, Annaberg-Buchholz
Di, 04.12.2018 20:00Studiobühne Eduard-von-Winterstein-Theater, Annaberg-Buchholz
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 22.03.2020) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay