Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Mixtape


Liederabend

Mixtape

Zurück in die Achtziger


© Volker Beushausen
© Volker Beushausen
Startschuss fürs deutsche Privatfernsehen, Auftritt des ersten PCs und der Walkman wurde zum Bestandteil der Jugendkultur. Dieser Liederabend widmet sich den Achtzigern.

(Text: kw)

Premiere:22.06.2018


Liederabend von Tankred Schleinschock

Die 80er Jahre eröffneten uns eine völlig neue Möglichkeit, Liebesbriefe zu verschicken. Man brauchte dazu nur einen Kassettenrecorder und eine noch unbespielte Musikkassette. Darauf wurden Lieder überspielt, die man vorher im Radio mitgeschnitten oder auf Schallplatten im Regal stehen hatte. Die oder der Angebetete würde die Botschaft gewiss entschlüsseln, und dann …

So verschickten wir das Mixtape und verbrachten Tage fiebriger Erwartung. Doch meist war die Reaktion anders als erhofft. Lächelnd erklärte man uns, die Musik auf dem Tape sei gut, sogar richtig gut, aber das war es dann leider schon.

Und es stimmt: Die Musik dieses verrückten Jahrzehnts zwischen Zauberwürfel und Vokuhila war richtig gut. Und vielfältig: Punk und Neue Deutsche Welle, Michael Jackson, Prince, Bon Jovi, Van Halen, Sting, Talking Heads, Ideal, Rio Reiser, U2, Tina Turners Comeback und und und …

(Text: Theater)






Kreativteam

Inszenierung und musikalische LeitungTankred Schleinschock
ChoreografieBarbara Manegold
BühneElke König
KostümeMaud Herrlein


Besetzung

mitFranziska Ferrari
Mike Kühne
Jessica Maletzky
Emil Schwarz
Hannes Staffler
Patrick Sühl
Maximilian von Ulardt
Lippe-Saiten-Orchester Tankred Schleinschock
Jürgen Knautz
Marco Bussi
Claus Michael Siodmok
Matthias Fleige
Klaus Dapper




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Volker Beushausen
© Volker Beushausen
© Volker Beushausen
© Volker Beushausen


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Westfälisches Landestheater
Europaplatz 10
D-44575 Castrop-Rauxel
02305/978020
Email
Homepage
 Karten
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungs­ort bezogen werden (siehe Liste rechts)

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine
Di31.12.19:00 Uhr
Apollo-Theater (Siegen)
Di31.12.22:00 Uhr
Apollo-Theater (Siegen)
Termine 2020
Sa25.04.2019:30 Uhr
Theater (Hameln)
Do14.05.2020:00 Uhr
Theater auf dem Hornwerk (Nienburg)
Fr25.09.2020:00 Uhr
Gymnasium Salzgitter-Bad (Salzgitter)


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;