Azzurro (seit 02/2019)
Mathias-Jakobs-Stadthalle, Gladbeck

I Dolci Signori, eine der erfolgreichsten deutschen Italo-Bands, hat gemeinsam mit Stefan Tilch vom Landestheater diese Italo-Pop-Revue entwickelt.

Rocky sitzt in Süditalien auf seiner Vespa und hat den Blues: Seine Jugendliebe Gloria, die nach Amerika ausgewandert ist, soll nach dem Willen ihres Onkels heiraten – natürlich einen Americano. Für eine Reise über den großen Teich, um das zu verhindern, hat Rocky kein Geld. Da erinnert sich der Nonno an die goldenen 70er Jahre, als man mit ehrlicher Arbeit ein Vermögen im fernen Deutschland machen konnte. Wieso soll das heute nicht auch noch klappen? Gesagt, getan: Rocky bricht auf der Vespa nach Deutschland auf. Doch bald ist die Vespa kaputt und Geld ist immer noch keins da. Mit seinem Kumpel Gianni und der deutschen Touristin Frauke erlebt Rocky eine Odyssee, die ihn nach vielen Abenteuern bis nach Gelsenkirchen führt. Wird er dort sein Glück machen?

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungStefan Tilch
Bühnen- und KostümbildDorothee Schumacher
Lutz Kemper
ChoreografieSusanne Prasch
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
RockyRocky Verardo
GianniGianni Carrera
Frauke / EnsembleAlisca Baumann
Luigi Onesto / EnsembleJohann Anzenberger
Musiker /EnsembleBernd Meyer
Richie Necker
Michael Thomas
Uli Zrenner-Wolkenstein
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
Mi, 02.10.2024 19:30Mathias-Jakobs-Stadthalle, Gladbeck
Do, 10.10.2024 19:30Stadtsaal, Burghausen
So, 20.10.2024 19:30Stadthalle, Gifhorn
Do, 24.10.2024 20:00Theaterhaus, Stuttgart
Fr, 25.10.2024 19:30Stadthalle, Hofheim/Taunus
Sa, 26.10.2024 19:30Das Wormser, Worms
Fr, 24.01.2025 19:30Stadttheater, Lindau
Sa, 22.03.2025 19:30Theater der Stadt, Lennestadt
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 05.02.2019 19:30Landestheater Niederbayern, Landshut
Mi, 06.02.2019 19:30Landestheater Niederbayern, Landshut
Di, 12.03.2019 19:30Landestheater Niederbayern, Landshut
▼ 27 weitere Termine einblenden (bis 23.03.2024) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay