Steffen Schreier (Konsul Peters), Sandra-Uma Schmitz (Edith von Turowsky) © Dorit Gätjen
Steffen Schreier (Konsul Peters), Sandra-Uma Schmitz (Edith von Turowsky) © Dorit Gätjen

Die Drei von der Tankstelle (2018 - 2019)
Volkstheater, Rostock

Drei junge Existenzgründer stehen vor dem Bankrott. Sie versuchen, eine verlassene Tankstelle wieder flott zu machen und verlieben sich natürlich prompt alle in die gleiche Frau. Bühnenfassung des UFA-Filmklassikers mit Heinz Rühmann, Willy Fritsch und Lilian Harvey von 1930.

Zurückgekehrt von einer Reise, stehen die drei Lebemänner Willi, Hans und Kurt plötzlich vor dem Ruin: Ihr Besitz wird gepfändet, sie sind arbeitslos, ihre Konten leer und Geld ist nicht in Sicht, da sich auch niemand anpumpen lässt. Als ihr Auto – das letzte, was sie noch haben – auf der Landstraße liegenbleibt, tauschen sie es kurzentschlossen gegen eine heruntergekommene Tankstelle und stürzen sich voller Zuversicht in das Dienstleistungsgewerbe. Zwar gab es in ihrer Vergangenheit Tiefs wie Hochs, doch der Mühen des Lebens längst entwöhnt, bieten die drei einen mäßigen Service und kommen auf keinen grünen Zweig. Bis die attraktive Lilian auftaucht und sich die erfolglosen Jungunternehmer der Reihe nach in sie verlieben. Erwartungsgemäß führt das zu Verwicklungen, fördert kaum das Geschäft und gefährdet die Freundschaft des Trios. Weshalb Lilian, deren Herz einzig für Willi schlägt, die Dinge wieder ins Lot bringen will, was allerdings zum Desaster führt. Vorerst zumindest…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungThomas Goritzki
Bühnenbild und KostümeHeiko Mönnich
Musikalische LeitungJohn Carlson
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Willy WegenerBernd Färber
Kurt von KuckelmannAlexander von Säbel
Hans HilbertUlrich K. Müller
Konsul PetersSteffen Schreier
Lilian, seine TochterSophia Platz
Edith von TurowskySandra-Uma Schmitz
Gerichtsvollzieher u.a.Ulf Perthel
MusikerJohn Carlson
Hannes Richter
Hans Sagert
Gregory Nemirovsky
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 12.10.2018 19:30Großes Haus, RostockPremiere
Sa, 20.10.2018 19:30Großes Haus, Rostock
So, 28.10.2018 18:00Großes Haus, Rostock
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 27.01.2019) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay