Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Bach - Der Rebell


Uraufführung

Bach - Der Rebell

Die wilden Jahre eines Genies


© Grossstadt Entertainment GbR
© Grossstadt Entertainment GbR
Ein neues Musical über Johann Sebastian Bach und seine "rebellischen" Jugend-Jahre.

(Text: cl)

Premiere:21.09.2018


Jeder kennt ihn als Musikgenie, doch Johann Sebastian Bach verlebte auch eine sehr wilde Zeit in Thüringen.

Nach dem frühen Tod seiner Eltern wächst er bei seinem Bruder auf. Schon hier muss er lernen, dass man im Leben nur mit Fleiß und Durchsetzungskraft wirklich etwas erreichen kann. Kaum dass er 18 Jahre alt wird bekommt Bach einen Vertrag als Organist in Arnstadt. Schnell zeigt sich, das Johann Sebastian weiß was er will - und vor allem was nicht. Sein starker Wille und letztlich eine handfeste Prügelei bringen ihn immer wieder auf die Anklagebank des Kirchengerichtes.

Aber Bach löst auch diese Negativserie auf seine Art: er sattelt um von Kirchen- auf Hofmusik und zieht nach Weimar. Neben dem Studium der Orgel nehmen auch zwei Frauen im Leben des Musikers großen Raum ein und sorgen immer wieder für romantische aber auch streitbare Stunden.

Dramatik und Spannung zwischen Orgel, Pflicht und Rebellion sind Inhalt dieses neuen Musicals

(Text: Veranstalter)






Kreativteam

BuchNiklas Lundßien
Nadine Kühn
Andrew Robb
MusikMarko Formanek
LiedtexteNadine Kühn
RegieNadine Kühn
ChoreographieVanni Viscusi
KostümeSergio Abajur
Musikal LeitungMarko Formanek
Maximilian Reinhard
Bach-ZitateHenning Wölk


Besetzung

J.S. BachAdrian Burri
Jendrik Siegwart
J.S. Bach (Kind)Hannah Rühl
Andrea Esser
General-SuperintendentChristian Schöne
Valentino Karl
Maria Barbara BachRamona Akgören
Johann Jacob BachNiklas Lundßien
Bürgermeister
Herzog Wilhelm Ernst
Mario Zuber
Dietrich BuxtehudeAndreas Goebel
Anna Margreta BuxtehudeAstrid Andresen
Anna Magdalena BachNadine Kühn




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Grossstadt Entertainment GbR
© Grossstadt Entertainment GbR
© Grossstadt Entertainment GbR
© Grossstadt Entertainment GbR


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Grossstadt Entertainment

Tournee
Homepage
 Karten
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungs­ort bezogen werden (siehe Liste rechts)

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine
Sa18.01.2019:30 Uhr
Theater im Schlossgarten (Arnstadt)
Mi11.03.2020:00 Uhr
Stadttheater (Peine)
Sa21.03.2019:30 Uhr
Theater im Schlossgarten (Arnstadt)
Mo13.04.2019:30 Uhr
Theater (Putbus)
Di14.04.2019:30 Uhr
Theater (Putbus)


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;