In 80 Tagen um die Welt (2005 - 2012)
Musik- und Theaterförderverein Priester e.V., Krostitz

Zu Ehren des 100. Todestages von Jules Verne wird sein berümter Zukunftsroman aus dem Jahr 1872 erstmals auf die Musicalbühne gebracht: Im späten 19. Jahrhundert wettet ein Londoner Lebemann mit seinen Freunden, er bräuchte für eine Weltumfahrt nur 80 Tage – gesagt, getan! 2012 Open Air am Biedermeierstrand Hayna.

Phileas Fogg wettet im Jahr 1872 mit seinen Club-Kameraden – alles reiche Bürger Londons – dass es ihm gelingt, in genau achtzig Tagen die Welt zu umreisen.

Die Clubmitglieder nehmen die Wette an – und setzen 20.000 Pfund dagegen. Gemeinsam mit dem entsetzten Diener Passepartout geht er nun auf Reisen. Phileas Fogg, der nie aus London herausgekommen ist, ein” lebendes Uhrwerk”, der nach genau abgestecktem Zeitraster lebt, macht sich auf, die Welt zu umrunden. „Das ist unumwunden – Wahnsinn” – singt der Chor der entgeisterten Londoner, die ihn am Bahnhof verabschieden …Die Abenteuerreise beginnt – wird er es schaffen ?

Ein rasantes, farbenrohes Musiktheaterwerk mit prachtvollen Kostümen – die Saris der Inderinnen wurden direkt aus Bombay eingeflogen – mit opulenter Musik, und ausgefeilten Tänzen – der Straßenjungs in San Francisco, der Hoffnungs-Sterne oder der orientalischen Bajaderen-, mit fulminanten Chorsätzen und zu Herzen gehenden Soli: Ein Musicalerlebnis wie aus Tausend und einer Nacht für die ganze Familie, das noch lange als großes Erlebnis in Erinnerung bleiben wird…

Text, Musik, Regie: Christoph Zwiener

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 23.04.2005 19:00Vereinshaus, ZschortauPremiere
So, 24.04.2005 16:00Vereinshaus, Zschortau
Sa, 30.04.2005 19:00Vereinshaus, Zschortau
▼ 16 weitere Termine einblenden (bis 26.08.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay