Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Fame


Film-Adaption

Fame

Can't Keep It Down


© Olaf Struck
© Olaf Struck
Von einem Studium an der High School of Performing Arts in New York träumen viele angehende Künstler. Das Musical folgt einigen von ihnen bei den Abenteuern und Herausforderungen, die während der Ausbildung auf sie warten.

(Text: mr)

Premiere:29.09.2017
Letzte bekannte Aufführung:24.06.2018


Idee / Entwicklung - David DeSilva
Buch - Jose Fernandez
Liedtexte - Jacques Levy
Musik - Steve Margoshes
Titel-Song "Fame" - Dean Pitchford, Michael Gore
Deutsche Fassung - Frank Thannhäuser, Iris Schumacher
Songs in englischer, Dialoge in deutscher Sprache





Kreativteam

Musikalische LeitungMoritz Caffier
RegieRicarda Regina Ludigkeit
BühnenbildHans Kudlich
KostümeGabriele Heimann


Besetzung

Serena KatzLeoni Kristin Oeffinger
Nick PiazzaRobert Schmelcher
Joe VegasKevin Perry
Carmen DiazLisandra Bardél
Salka Weber
Tyrone JacksonAnthony Curtis Kirby
Iris KellyLynsey Reid
Mabel WashingtonBarbara Wanasek
Schlomo MatzenbaumChristof Messner
Grace LambKatharina Lochmann
Goodman KingSascha Stead
Virginia AlbizziAlice Wittmer
Benjamin FlanaganBjörn Klein
Charlotte TaylorJoana Henrique
Dorina Maltschewa
Stephen LewisPaul Morris Wienk
Mrs. ShermanKatharina Abt
Heike Wittlieb
Miss BellAntje Eckermann
Julia Klotz
Mr. SteinkopfSiegmar Tonk
Mr. MyersAndreas Torwesten




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck
© Olaf Struck

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


Fame an der Oper Kiel

30.01.2018 - Ich lebe in Kiel und schaue mir regelmäßig die Produktionen der Oper an. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass Fame auf dem Spielplan 2017/18 stand, da ich großer Fan dieser Show bin. Außerdem finde ich es klasse, dass das Musiktheater-Programm mal etwas moderner ist. Und ich muss sagen, ich war wirklich total begeistert von dem Abend! Die Darsteller waren super und die Musik ist einfach toll! Es gab zwar nur ein Bühnenbild aber das würde super genutzt und man hatte das Gefühl man wäre für jede Szene in einem anderen Raum. Und die Darsteller waren wirklich fantastisch. Ich weiß gar nicht wen ich am besten fand, die waren alle auf ihre Art toll. Und die können einfach alles, singen, tanzen, spielen. Und man hat gemerkt wieviele Spaß es ihnen gemacht hat. Das fand ich so toll, das kam auch im Zuschauerraum an. Ein wirklich sehr gelungener Abend!

Sandra100 (erste Bewertung)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Oper
Rathausplatz 4
D-24103 Kiel
0431 / 95095
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Fame (Bad Gandersheim)
 Fame (Eisenach)
 Fame (Hamburg)
 Fame (Rostock)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Dass der Weg zum Ruhm steinig ist, müssen die Studenten der New Yorker High School of Performing Arts am eigenen Leib erfahren. mehr

Weitere Infos
Musik: Steve Margoshes, Buch: Jose Fernandez, Song-Texte: Jacques Levy. Die Bühnenfassung wurde 1988 uraufgeführt und basiert auf dem Film und der TV-Serie von Alan Parker.

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;