Walter Reynolds: Here and Now (2005)
Colosseum, Essen

Solo-Programm von Walter Reynolds (Walk-In-Cover, u. a. Amonasro) unter der musikalischen Leitung von Patricia Martin (Folkwang-Schule Essen). Im Mittelpunkt stehen Songs des schwarzen Amerikas. Spielstätte: Studio-Theater im Colosseum.

Zusammen mit Studenten der Folkwang Hochschule Essen und Special Guests aus dem AIDA-Ensemble unternimmt der Amerikaner eine musikalische Reise durch das schwarze Amerika des 20. Jahrhunderts. Unterstützt wird er dabei von einer 7-köpfigen Live-Band. Die Arrangements für den musikalischen Abend stammen aus der Feder von Patricia Martin.
Kennengelernt hat Walter die heutige Leiterin des Bereichs Musical der Folkwang Hochschule während seines Engagements bei CATS in Hamburg, wo sie als Dirigentin tätig war. Während einer Probenpause entstand dort auch per Zufall der Song “Funny Valentine/Good Morning Heartache”. “Patti spielte einige Takte am Klavier und ich fing an zu singen. Irgendwie harmonierten der Text von dem einem Lied mit der Melodie des anderen – eine meiner Lieblingsnummern war geboren”, so Reynolds. Neben Musicalklassikern wie “Summertime” (PORGY AND BESS), “Is You Is” (FIVE GUYS NAMED MOE) oder “My Favorite Things” (SOUND OF MUSIC) stehen u. a. Songs von Ray Charles und B.B. King auf dem Programm.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 10.05.2005 20:00Colosseum, EssenPremiere
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay