Acht Frauen (2006)
Renaissance-Theater, Berlin

1961 uraufgeführt, 2002 verfilmt. Nachdenkliches, aber auch witziges französisches Theater mit Elisabeth Baulitz, Ulrike Jackwerth, Brigitte Karner, Barbara Kowa, Regina Lemnitz, Louise Martini, Judy Winter und Esther Zimmering.

Eine abgelegene, eingeschneite Villa auf dem Land.
Acht sehr lebendige Frauen und ein toter Mann.
Der Hausherr und einzige Mann weit und breit liegt mit einem Messer im Rücken in seinem Bett. Aber damit nicht genug: Das Telefon funktioniert nicht. Die Kabel des Autos sind durchtrennt. Das Gartentor kann nicht mehr geöffnet werden – eine geschlossene Gesellschaft. Der Mörder muss noch im Hause sein: also ist er eine Frau. Da es allerdings Frauen an Gründen nie fehlen kann, einen Mann umzubringen, hat jede ein Motiv. Ob die Ehefrau, die beiden Töchter, Schwester, Schwiegermutter, Schwägerin, Köchin oder Kammerzofe – jetzt, wo Marcel nicht mehr da ist, kommt alles raus und zur Sprache.
Acht Frauen unter sich, auf der Suche nach der Wahrheit. Auf charmante Weise tun sich hier Abgründe auf, in die man als Zuschauer vergnüglich amüsiert blickt, nicht zuletzt deshalb, weil man sich in den acht Protagonistinnen oder dem Hausherrn schnell selbst wiedererkennt.

Kreativ-Team
Regie: Dietmar Pflegerl
Bühnenbild: Bernd-Dieter Müller
Kostüme: Annette Zepperitz
Musikalische Leitung: Adam Benzwi
Choreografie: Melissa King

Cast
Ursela Monn, Elisabeth Baulitz, April Hailer,
Ulrike Jackwerth, Barbara Kowa, Regina Lemnitz,
Louise Martini und Sanja Peric
am Flügel: Harry Ermer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 19.01.2006 20:00Renaissance-Theater, Berlin
Fr, 20.01.2006 20:00Renaissance-Theater, Berlin
Sa, 21.01.2006 20:00Renaissance-Theater, Berlin
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 29.01.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay