Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Cats (Tour 2004-06)


Long-Run

Cats (Tour 2004-06)

Katzen auf Tournee


Mit "Cats" begann die Musical-Welle in Wien und Hamburg. Die Original-Produktion, die auch in Stuttgart und Berlin lief, war von 2004 bis 2006 auf Tournee.

(Text: cl)

Premiere:17.04.2004
Letzte bekannte Aufführung:30.04.2006






Verwandte Themen:
News: Cats-Cast steht fest (14.03.2005)
News: Hardy Rudolz spielt in der Cats-Tournee (11.02.2005)
News: Bonifatius maunzt (07.01.2005)
News: Mondlicht in Dresden und Hannover (17.12.2004)
News: Jellicle Ball in Bremen (10.12.2004)
News: Cats geht nach München (24.09.2004)
News: Happy Birthday: Deutsche Katzen feiern 20. Geburtstag (18.04.2006)
News: Janke spielt in "Cats" (02.02.2006)
News: Cats kommt nach Leipzig (24.12.2005)
News: Wegen Ticket-Run: Zweite Cats-Staffel in München (29.04.2005)



Besetzung

GrizabellaMaaike Schuurmans
Jellylorum
Griddlebone
Eva Gullvag Aasgaard
Gumbie-Katze
Jenny Fleckenreich
Patricia Gressley
BombalurinaCarien Keizer
DemeterEllen Wawrzyniak
RumpleteazerJoanne McShane
VictoriaElisabetta Pignataro
SillabubMarides Lazo
CassandraElia Eleonora Bonin
TantomileKerstin Zwanzig
ElektraLara Glew
Rum Tum TuggerLinus Fagerström
Alt DeuteronimusF. Dion Davis
Bustopher Jones
Asparagus
Growltiger
Jens Janke
SkimbleshanksNils Sundberg
MungojerrieMarkus Giess
Mr. MistoffeleesMark John Richardson
TumblebrutusDaymon Montaigne-Jones
Alonzo
Rumpum
Dominik Hofbauer
PouncivalAndrés Pérez Lopez
Plato
Macavity
Philipp Hägeli
CoricopatDaniel Ruiz Orellana
MunkustrapJack Rebaldi
Swings Michelle Marier
Patricia Hodell
Karin Michelle Sang
May-Britt Dettbarn
Andrew Waters
Anton Peréz
Florian Theiler
Michael Knese
Booth Francesca Taverni
Monica Gugganig
LaSinga Koloamatangi
Brian Bowley



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


69 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


371
genial

31.12.2009 - Ich fand das Musical einfach geniel gemacht. Vorallem die Kostüme und der Bühnenaufbau einfach super gemacht.

Katrin


688
Man sollte es öfters als einmal gesehen haben. Maunz :-)

31.12.2009 - Die Show, in der ich war, war absolut hammermäßig. einzigartiger cast, super gesang und tanz. ich würde am liebsten noch einmal hingehen, aber leider komm ich in nächster zeit nicht hin :-( Aber es war wuuuuuuunderschön :-)

Isabel


694
Cats ist einfach genial!

31.12.2009 - ich find cats absolut genial und kann es nur jedem empfehlen. der gesang, der tanz, die kostüme, die kulisse und natürlich der cast sind einfach magisch.

Marycat


697
Fantastisch! Wahre Katzenmagie!

31.12.2009 - CATS ist ein alterloses verzauberndes musical. Vielseitigkeit von Music und Charakteren, die einen einfach in ihren Bann ziehen. Wunderschön und lebensnah erscheint einem diese Katzenwelt, und nach der Show wird man erkennen, daß Katzen uns wirklich ähnlich sind.

Tuggerine


700
Einfach nur GEIL!

31.12.2009 - Mehr muss ich dazu, glaube ich, nicht mehr sagen ;)
Ist alles schon gesagt :) ^^

CATS RULEZ!

Mungojerrie ^^


808
Gigantisch

31.12.2009 - Habe seit ca 18 Jahren davon geträumt es zu sehen. habe ihn von meinem mann zu Weihnachten erfüllt bekommen. Es war einfach nur traumhaft schön, ich habe richtig geheult. jetzt ist mein Traum eine DVD auf deutsch zu kriegen, aber die gibt es ja wohl leider nicht

Birgit


5676
Super Show!

31.12.2009 - Letzten Sonntag, 1. Mai 2005, sah ich zum ersten mal, im Deutschen Theater München, das Musical CAts. Und ich war über die Show sehr beeindruckt. Am besten gefiel mir natürlich Rum Tum Tugger. ;-)
lg Nicky (15, München)

Nicole


5697
wirklich gut

31.12.2009 - Eine wirklich atemberaubende show und schöne musik.
die darsteller haben sehr gut in ihre rollen gepasst.

Sui


6201
Super mega cool !

31.12.2009 - Die Show war super cool.
Am besten fand ich den Rum-Tum-Tugger!Er ist echt klasse !

Franziska


6213
toll

31.12.2009 - Ich kenne Cats noch aus Hamburg und habe am 05.06.05 die Show in Bremen zum zehnten Mal erlebt und es war wie immer einfach toll!
Ich habe mit meinen Freunden (mit denen ich damals auch immer in Hamburg war) in der zweiten Reihe gesessen und war mal wieder begeistert! Das Fieber hat mich wieder gepackt! Ein bißchen enttäuscht war ich allerdings, weil es NICHT das Original aus Hamburg war (obwohl damit Werbung gemacht wird), sondern eine Mischung aus der enlischen Version (ins Deutsche übersetzt) und der Version aus Wien. Aber die Katzen sind trotz allem durch nichts zu übertreffen!
Ich hoffe,die Samtpfoten kommen bald mal wieder in meine Nähe!

Claudia Kopietz


6232
Boh,einfach nur Geil ^-^

31.12.2009 - HuhU ^^ Also ich muss mal sagen,die Musik bringt mich zum weinen ;)weil alles einfach nur schön war +seufz+ Ich fahre noch mal mit my friend+g+Ich frage mich nur nach dem Namen von einem Darsteller und die Katze die er gespielt hat.Der konnte so gute saltos^^ der is toll ^^
http://www.rathaus-bremen.de/de/img/05_Aktuelles /050214_Cats_k.jpg
Die ganz linke Katze,wenn ihr es wisst schickt mir bitte eine /m .thx scho ma ^^

Jellicle Katz ^^


6562
Immer wieder schön!

31.12.2009 - Einfach toll! Der Klassiker schlechthin. Auch in Bremen wunderbar. Ein talentiertes Ensemble. Schade, daß die Aussteuerung teilwese zu leise war. Man konnte trotzdem viel verstehen. Das liegt wohl auch daran, daß wesentlich mehr deutsche Darsteller dabei sind als noch zu Hanburg-Zeiten. Es geht also! Herauszuheben: Maaike Schurmans und die "Alten Hasen" Hardy Rudolz und Reinhard Brussmann.

Hardy


6636
Spitze!

31.12.2009 - Ich hab' mir Cats auch angeschaut.. und muss sagen..
EINFACH KLASSE :D
Vor allem Rum Tum Tugger..
Echt lustig ^^
Hr.
Würd's mir gern n0ch mal ansehn..naya mal schaun..
Viel Erf0lg noch!

KallüÜü_


7271
Super Geil !

31.12.2009 - Oh man dieses Musical ist echt der Hammer.
Ich bin jetzt ca. 5 mal(insgesamt)da gewesen und es ist immer noch sehr schön anzusehen.
Cats - ist eins der schönsten Musicals die ich kenne ....
Sehr grosses Lob!

Jonna


7314
Einfach Geil!

31.12.2009 - ich kann nur eins sagen...ich liebe dieses musical, die lieder, die story und vor allem die darsteller in bremen, das geilste an allem ist allerdings der rum-tum-tugger!(ich hatte da so mein persönliches erlebnis mit dem, jaja haare verwuscheln sag ich nur..*g*)

Melanie


7663
ich liebe SIE!

31.12.2009 - Ich war vor etwas längerer Zeit in diesem Musical und ich war vollends beeindruckt, die effekte, und die geniale Story, ließen einen bis zum Schluss nicht mehr aus ihren Fängen, für alle Musicalliebhaber ein großes MUSS!

die_banane


11768
Einfach unbeschreiblich Geil!

31.12.2009 - Ich war schonmal in der 1997er Vorstellung in Hamburg, aba so geil...meine 2 besten Freunde hab ich auch schon angesteckt!

Mr. Mistoffelees


12794
CATS - einfach unbeschreiblich toll

06.06.2006 - Ich liebe dieses Musical! War schon sechs mal drin.Ich kann's allen total empfehlen. Ist auch für Kids total interessant.
Von wegen die Darsteller hätten keine Stimme, wie oben ein paar mal erwähnt. Noch ein Riesenlob an JoAnne McShane(Rumpelteazer),Linus Fagerström(Tugger) und Eva Aasgard(Jelly/Griddlebone)und alle anderen.
Bin schon voll traurig wegen der Pause ;-(. Hoffentlich halt ich das aus ohne euch. Bitte kommt bald wieder. Vermisse euch!

Rumpelteazer


12636
7 mal, geil!

31.05.2006 -

AltDeuteronimus


12584
Geil

28.05.2006 - Die Catsen sind die BESTEN!

Anna


12491
Die Wunderdroge schlechthin!

23.05.2006 - Vorsicht die Show macht süchtig. Ich wäre am liebsten sitzen geblieben und hätte es mir nochmal angesehen. Leider kann man nicht alles haben. Für unentschlossene: einfach mal die CD anhören.

Michael


11559
geil geil geil geil

27.03.2006 - das war das beste was ich je gesehen habe ich war hin und weg.
der rum tum tugger war super die stimme mal so tief zu hören war auch mal cool.
es war super aber das englische mit john padridge ist noch etwas besser=)

annne schmitd


11439
Abrakadabra

22.03.2006 - Magisch, diese Cats!

joe


11375
Einfach nur genial!

19.03.2006 - die show is (wie immer) genial gewesen, mit mark john als misto...
mehr muss man da nich sagen, oder?!^^

Mistofemme


11358
Schön, beim ersten mal !

18.03.2006 - Naja! Ich war beim ersten mal in Berlin und fand es Hammergeil aber jetzt in Leipzig !?!? Die Umbestzungen waren teilweise grauenvoll,das Orchester und die Sänger hatten teilweise Verständigungsprobleme und im Hintergrung waren störende geräusche zuhören und das für den Preis ???! Ich war enttäuscht und sag nur eins : "Auch Katzen werden älter,wie man in Leipzig sogar live auf der Bühne sehen konnte " Schlappe Nachittagsvorstellung :( Schade :(

Nora


11248
wahnsinn

12.03.2006 - unglaublich wieviel Körperbeherrschung das Ensemble hat. Und dazu noch wunderschöne Stimmen!

nicole


11195
Cat-proof

09.03.2006 - Well, what to say: Grizabella (Maike Schuurmans) is fantastic. An Mark John Richardson the best Mr. Mistoffelees – his pirouetts and jumps are unbelievable. Another perfect evening!

gillian


11168
Dreamcats

08.03.2006 - I loved Uli Scherbel as Skimble! Wonderful job that Eva Aasgaard and Patricia Gressley do. Thanks - your awesome

jule


10999
ein muss für alle katzenliebhaber

01.03.2006 - ich war vor 2 wochen dort, und i fand es super gigantisch!
i sass in der ersten reihe, und mann konnte die gesichter und die bewegungen richtig gut sehen.
am besten fand ich denmachokater rum tum tugger:-)))

lara


10337
im Capitol Theater Düsseldorf

25.01.2006 - Mir hat die Show in Düsseldorf sehr gut gefallen obwohl sie meiner Meinung nach in Hamburg etwas größer war. Aber trotzdem noch eine tolle Show... Kann man nur empfehlen

sven


10200
Hammermäßig

21.01.2006 - Cats war für mich schon auf der CD und der DVD ein Traum, aber das ist nichts gegen die Liveshow.Arne Stephan und Gido Schimanski als Rum Tum Tugger und Munkustrap sind kaum zu toppen.Einfach fantasisch.

Lisa


10037
immer wieder schön

16.01.2006 -

Meikel


9358
Einfach GEIL

16.12.2005 - Hey ihr da drausen,
CATS ist soooooo geil. Die Schauspieler und Schauspielerinnen sind der Hammer. Arne Stephan ist so cool. Die Jungs sind alle toll.

Gruß Steffimaus

Steffimaus


8740
naja.....

11.11.2005 - also is zwar schon eine zeit her dass ich bei cats war war leider hier in münchen und nicht damals in hamburg also ich muss shcon sagen dieses muscial hat so ne cast ned verdient.... alle sehrsehr stimmtschwach bis auf ein paar wenige ausnahmen.... und beim schönsten song "erinnerung" also ich war so enttäuscht das gibt es gar ned ich hab iummer gedacht so jetzt kommts gleich jetzt wirds besser und was macht diese frau sie schreit! ne einfach ned schön
gut eine positive sache muss ich noch sagen getnazt wurde sehr seher aber das war leider auch shcon alles...

fan


8113
immer wieder!

28.09.2005 - absolut geniales theater... habe es drei mal gesehen, immer wieder würd ich es tun

lyn


7495
Gänsehaut-Feeling

20.08.2005 - Ich habe die Show in Dresden gesehen- einfach genial! Obwohl ich mir Cats schon mindestens 50 mal auf DVD angeschaut habe, bekomme ich jedes Mal wieder Gänsehaut. Nur der Schluss war wirklich etwas apprupt. Sonst war alles klasse.

Nancy


7187
Hintergrundgeräusch in Dresden

03.08.2005 - Die Show ist super ... aber:
Im Dresdener Congress Center gab es ein lautes Hintergrundgeräusch, das vor allem bei den leisen Passagen arg störend war - bei den Eintrittspreisen eigentlich schon wieder eine Frechheit. Am Schluß wurde das Licht eingeschaltet und die Türen geöffnet - während die Musik noch spielte - die Zuschauer arg irritiert, manche standen auf und strebten dem Ausgang zu, manche versuchten weiter zu klatschen. Keine Rede davon, die Akteure noch einmal herauszuklatschen. Ein merkwürdiger Schluß (mit einem abgewürgten Beifall) für einen bis auf das Hintergrundgeräusch gelungenen Abend!

Lutz


7182
Schreiende Grizabella?????

03.08.2005 - Maaike Schuurmans hat, als ich da war, den schönsten Moment ," Spür mich , komm zu mir und berühr mich...", nur geschrien.
Das ging gar nicht

Jellicle Cat


7162
Tanz pur!

02.08.2005 - Cats ist einfach super! Es gibt immer was zu sehen und das Geld hat sich wirklich gelohnt!

Grizabella


7092
sensationell

30.07.2005 -

ole


6929
Einfach nur langweilig...

22.07.2005 - Tut mir leid, aber ich kann an dem Musical nichts finden. Die Bühne ist zwar nett gerichtet aber dass ist auch so ziemlich alles. Die Show fand ich persönlich einfach nur langweilig, was an der öden (und nicht gerade ausgefallenen) Story liegt...

Sandra


6527
Schön

30.06.2005 - Schön zu sehen, dass die SH es trotz aller Sparzwänge nicht geschafft hat, auch dieses Stück, ähnlich wie zum Beispiel den Tanz der Vampire, kaputt zu sparen. Da macht es doch immer wieder Spass, solch eine Produktion zu sehen- trotz der Ticketpreise, die schon grenzwertig sind.

Ich


6505
gut, aber zu laut

29.06.2005 - Optisch ein echter Genuss! Besonders Cassandra war herrlich anzuschauen.
Akustisch: deutlich zu laut! Aber das ist wohl ein Problem am Richtweg. RatPack und andere Vorstellungen sind auch für halbtaube ohne Hörhilfe ausgelegt. Schade eigentlich.

Atuan


6477
was soll das???

27.06.2005 - Das einzige was man dazu sagen kann, gar nicht gut!
Die Ticketcenter haben keine ahnung von den Platzkarten, es wird als das Original aus Hamburg verkauft und hat doch die Texte aus Wien und auch nicht alle Darsteller hatten es wirklich "drauf".
Hatte mich so gefreut auf den Abend, und dann diese Enttäuschung...

Vanessa


6473
spitze

27.06.2005 - selbst bei hitze kann die stimmung auf der bühne noch heißer sein. super cast und super energie! macht unwahrscheinlich viel spaß den darstelelrn zuzusehen und besonders der rum tum tugger war besser als ich je vorher jemanden gesehen habe!

reinfried hülster


6398
super frisch

23.06.2005 - klaase das die cast bei diesem wetter noch so ne energie hat und die show so super spielt. eine freude das anzuschauen! tum tum tugger rockt sie alle und grizabella berührt endlich mal wieder!

kolly


6364
spitze

21.06.2005 -

marita


6295
Wo bleibt denn da...

17.06.2005 - ...die Geschichte.

Goerg


6284
super

17.06.2005 - super energie und klasse darsteller. das wollen wir fans sehen und dann zahlt man auch mal gerne die stage holding preise! rum tum tugger schlägt sie alle und misto tanzt sich in jedes künstler herz

ertrer


5999
Immer genial!

22.05.2005 - ich bin der meinung, dass CATS, egal wo es spielt, immer genial anzuschaun ist! am besten natürlich in berlin, aber münchen ist dem fast ebenbürtig.

caro


5864
Na ja...

13.05.2005 -

Frank


5508
schöne Cast, altes Stück!

23.04.2005 - Also!

Die Cast der Wiederaufnahme von Cats ist wirklich super.
Florence Kasumba ist eine super Bombalurina. Hardy Rudolz, Reinhard Brussman und Arne Stephan machen auch einen klasse Job. Leider ist das Stück inzwischen doch sehr veraltet und die Musik wurde nicht, wie zB bei PdO oder StEX erneuert.
SCHADE !

Heinz


5476
auch in München TOP

21.04.2005 - Tolle Show in München - die Textverständlichkeit der Kunze texte sollte aber noch besser werden.

Schön endlich das neue lied zu hören welches anstelle der Opernarie im 2 Akt eingefügt wurde. Choreografie noch immmer sehr beeindruckend und schön auch viele aus der Stuttgarter Cast wiederzusehen.

musicals


5300
endlich wieder frische

09.04.2005 - habe gestern in münchen "cats" gesehen und im vergleich zu düsseldorf ist endlich wieder frische in die show eingkehrt! die neuen darsteller sind super lebendig und voller energie. so macht das zuschauen wieder richtig spaß!

und ein glück wurden gerade die alten wie drese, wisemann, partrigde endlich mal ausgetauscht!

dominik


5299
Nun! der Cast wurde schlechter!

08.04.2005 - Leider waren schon viele Casts sehr viel besser! Insbesonder Cornela Drese und John Wiseman!

Brusmann und Rudolz haben wohl sonst nichs mehr gefunden!

Schade um ein schönes Stück, aber am Cast wurde noch im vergleich zu Düsseldorf Teil 1 mächtig gespart!

Dom


961
Zeitlos - Phantastisch - EIN MUSS

26.02.2004 - Cats hat sich aus Berlin verabschiedet - auch dort war es genial wie überall auf der Welt. Ein traumhafte Cast zeigte wie zeitlos dieses Stück doch ist. Und auch heute schafft es Grizzabella noch mir einen Schauer über den Rücken zu jagen! Ich kann nur sagen - auf Wiedersehen in Düsseldorf!

Joe Gillis


933
Catsomanie lebe hoch!

17.02.2004 - Das genialste Musical...
Ein tolles Gefühl! Endlich auch mal von weiter vorne, wurde man beobachtet von Plato und angesungen von sämtlichen Katzen... Neben einem kleinen Patzer von Skimble (...alle fragen wo ist simpel und der Grund dafür ist Skimble...)
Amüsant und ein wunderschöner Abend!

Jellicley


848
sooooooooooooo schön

19.01.2004 - ich war schon mehrfach in cats und ich finde die show einfach super! ich bekomme nicht genug. vor allem mark john richardson ist als mr. mistoffelees ein absoluter knaller! aber alle anderen sowie das bühnenbild sind natürlich auch einfach spitze!
muss man gesehen haben!

Steffi


822
Phantastisch!

10.01.2004 - das musical ist der hammer , jeder der denkt er sei ein musical-fan sollte es gesehen haben. etwas besseres gibt es nicht!

caro


722
Sensationell !

10.12.2003 - Ich kann mich Mungojerrie nur anschließen ! CATS ist einfach das schönste, was es gibt ! ;-)

Mungo


711
einfach nur wundervoll !

09.12.2003 -

Teldacat


689
Wunderbar!

08.12.2003 - Die Show ist sehr empfehlenswert. Ich finde die Berliner Produktion um einiges besser als andere Produktionen davor. Die Kostüme sind wunderschön und die aufgefrischte Version der Wiener Songtexte klasse. Ich kann nur empfehlen, es anzuschauen! Sollte jemandem allerdings eine ausführliche Geschichte wichtig sein, sollte er nicht zu Cats gehen.

Maike


669
Einfach Großartig.

06.12.2003 -

wojo


644
Supercast und gute Darstellung des alten Stoffs

04.12.2003 -

Verena


193
miau!

26.07.2003 - ein super musical.
wenn man allerdings tanz nicht mag, sollte man dieses musical lieber sein lassen

abronsi


166
Eine Show, die fast perfekt ist

22.07.2003 -

Cettie


125
alt aber gut!

18.07.2003 - Ich war nie ein großer Cats-Freund von CATS aber in Berlin sind sie so gut wie nie zuvor. Tolle Cast!

Charlie


87
Gut!

18.07.2003 - Man sollte es gesehen haben, allerdings kein Werk das man sich öfters ansehen kann. Hier fehlt mir ein wenig das grosse Finale (Art Kulisse).

Christian


61
etwas langatmig

17.07.2003 -

Dennis


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Stage Entertainment
Kehrwieder 6
D-20457 Hamburg
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Cats (Wien)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Einmal in jedem Jahr findet sich die Gemeinschaft der Katzen zum Jellicle-Ball auf einer Müllkippe in London zusammen, um eine Katze zu erwählen, die ein neues Leben erhalten soll. mehr

Weitere Infos
Auch die Interpretation des zentralen Songs "Memory" durch Barbra Streisand wurde ein Welterfolg. Mit "Cats"-Produktionen in Wien und Hamburg begann Mitte der achtziger Jahre die Geschichte des kommerziellen Ensuite-Musicals im deutschsprachigen Raum.

 Leserbewertung
(69 Leser)


Ø 4.23 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;