Floyd Collins (2016)
Wiltons Music Hall, London

Floyd Collins war ein amerikanischer Höhlenforscher, der 1925 bei einer seiner Expeditionen 17 Meter unter der Erdoberfläche eingeklemmt wurde und sich nicht aus eigener Kraft befreien konnte. Die mehrere Tage dauernden Rettungsversuche fanden unter intensiver Berichterstattung in landesweiten Medien und großer Anteilnahme der Bevölkerung statt…. Diese dramatischen Tage haben Adam Guettel und Tina Landau zu einem Musical verarbeitet, das 1994 in Philadelphia uraufgeführt worden ist.

Musik / Text – Adam Guettel
Buch / Text – Tina Landau

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungJonathan Butterell.
Musikal. LeitungTom Brady
Bühne / KostümeLee Newby
Licht DesignRick Fisher
Sound DesignTony Gayle
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Floyd CollinsAshley Robinson
Nellie CollinsRebecca Trehearn
Lee CollinsJack Chissick
Miss JaneSarah Ingram
EnsembleIan Burfield
Craig Pinder
Marc Akinfolarin
Sam Thomas
Francesco LoGiudice
Daniel Booroff
Joel Elferink
Christopher Jordan-Marshall
Alex Spinney
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 21.09.2016 19:30Wiltons Music Hall, LondonPreview
Do, 22.09.2016 19:30Wiltons Music Hall, LondonPreview
Fr, 23.09.2016 19:30Wiltons Music Hall, LondonPreview
▼ 23 weitere Termine einblenden (bis 15.10.2016) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay