Frau Venus (Ines Venus Heinrich), Herr Heinrich (Uwe Heinrich) © Udo Krause
Frau Venus (Ines Venus Heinrich), Herr Heinrich (Uwe Heinrich) © Udo Krause

Ewig jung (2016 - 2018)
Uckermärkische Bühnen Schwedt (ubs), Schwedt (Oder)

Was ist schlimmer? Alt sein oder alt aussehen? Der von Erik Gedeon 2001 ursprünglich für Hamburg konzipierte “Thalia Vista Social Club” um renitente Alte ist an den zum Seniorenheim umfunktionierten Uckermärkischen Bühnen Schwedt angekommen und reizt unter dem Titel “Ewig jung” die Lachmuskeln. Tattrige Pensionäre geben Popklassikern wie “I will survive” eine ganz neue Bedeutung.

In fünfzig Jahren werden die Uckermärkischen Bühnen Schwedt ein Altenheim für hochbetagte Schauspieler sein. Die treffen sich täglich nach dem Abendessen auf der Bühne, um gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Dafür werden Eifersüchteleien gepflegt, Konkurrenzkämpfe ausgetragen, gegenseitige Gunst- und Hassbezeugungen ausgetauscht, er wird aber auch geflirtet, was das Zeug hält. Wer weiß schließlich, wie viel Zeit ihm noch bleibt? Dabei kommt es aber auch immer wieder zu komischen Peinlichkeiten, da die Spuren, die der Zahn der Zeit hinterlassen hat, sich nur bedingt verleugnen lassen. Unterkriegen lassen sich die alten Herrschaften davon aber noch lange nicht. Im Gegenteil: Sie rocken noch einmal mit Inbrunst die Bühne. Hinter dem Rücken der ungeliebten Pflegeschwester, die sie gern mit an den baldigen Tod gemahnenden Volksliedgut ruhig stellen würde, statt ihnen die aufregende und erotisierende Musik ihrer Jugendjahre zuzugestehen.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungAndré Nicke
AusstattungAnke Fischer
Musikalische EinstudierungGuido Raschke
ChoreografieJulia Hellmers
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Schwester SusanneSusanne von Lonski
Herr KuczynskiMichael Kuczynski
Frau VenusInes Venus Heinrich
Herr HeinrichUwe Heinrich
Herr RanglackFabian Ranglack
Herr HeinzDaniel Heinz
Frau Pankrath-HeinzSabrina Pankrath
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 25.11.2016 19:30ubs / Kleiner Saal, Schwedt (Oder)Premiere
Sa, 26.11.2016 19:30ubs / Kleiner Saal, Schwedt (Oder)
Mo, 12.12.2016 19:30ubs / Kleiner Saal, Schwedt (Oder)
▼ 22 weitere Termine einblenden (bis 30.08.2018) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay