Stars - Das Musical (2005)
Alte Oper, Erfurt

Intrigenspielchen und zwischenmenschliche Verwickungen bringen die “SuperStarTVShow” zum Wanken. – Dieter Dehms Musical über die Musikbranche, über Stars und
Sternschnuppen, über Positionen, Macht und Macher wirft einen Blick hinter die Kulissen.

Die jährliche Endausscheidung der populären deutschsprachigen Hitparade mit dem Titel “STARS”. Zwischen Superstars und Halbsternchen spalten sich zwei verfeindete Lager: der ursprüngliche Rock – widerspenstig, kritisch und ungehobelt, aber out und vorbei – und die glatte Popmusik – anscheinend nur auf Kohle und Anpassung gedrillt, der wohl alle Zukunft gehören dürfte. – Zwei Generationen, die alle Brücken zueinander abgebrochen haben und deren Management und Fan-Umfeld mit Vorurteilen behaftet immer wieder Öl ins Streitfeuer gießt.
Da passiert zwischen den beiden hassgeladenen Clans etwas völlig Unerwartetes: Die Protagonisten beginnen sich anzunähern, persönlich und sogar künstlerisch. Das Umfeld intrigiert und denunziert, kämpft um die Schubladen-Vorurteile, familiäre Verstrickungen werden offenbar und die gesamte “SuperStarTVShow” steht vor ihrem Aus.

Bereits am 12. Januar 1996 hatte das Stück von Diether Dehm (bekannt u.a. durch Songs wie “Zoom – 1000 mal berührt”) in Nordhausen Premiere, wird aber nun in einer komplett überarbeiteten Fassung an der Alten Oper Erfurt zu sehen sein. Koproduktion mit dem Theater Nordhausen.

Regie: Manfred Wekwerth
Besetzung: Renate Richter, Fritzi Eichhorn, Rose-Maria Vischer, Ingolf Gorges, Hendrik Duryn, Reinhard Friedrich, Wolfgang Boos, Edwin Gellner, Matthias Mitteldorf und EMMA

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 11.03.2005 19:30Alte Oper, ErfurtPremiere
Sa, 12.03.2005 19:30Alte Oper, Erfurt
So, 13.03.2005 19:30Alte Oper, Erfurt
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 17.04.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay