Kiss Me, Kate (2004 - 2005)
Theater, Aachen

Hektisches Premierenfieber: Der mäßig erfolgreiche Theaterdirektor und Schauspieler Fred Graham will Shakespeares Komödie „Der Widerspenstigen Zähmung” aufführen. Im Ensemble: seine Ex-Frau Lilli Vanessi, mittlerweile ein Broadway-Star, seine Geliebte Lois Lane, eine ehemalige Revuetänzerin, und deren Freund Bill Calhoun, ein chronischer Spieler…

Während Fred als Petruchio im Stück die kratzbürstige Katharina alias Lilli zähmen muss, erweist sie sich auch im wirklichen Leben als schwierige Partnerin. Zu allem Überfluss tauchen auch noch zwei Gangster mit einem dubiosen Schuldschein auf. Nur gut, dass die Schauspieler improvisieren können, die Inspizientin immer den Überblick behält und dass die zwei Ganoven nicht nur Revolver haben, sondern auch Shakespeare lieben. Cole Porters „Kiss me, Kate” ist eines der beliebtesten Musicals überhaupt. Fast jeder der Songs, darunter solche Ohrwürmer wie „Premierenfieber”, „Wunderbar” oder „Schlag nach bei Shakespeare”, wurden zum Hit. „Kiss me, Kate” ist Theater auf dem Theater, bei dem Shakespeares Metapher von der Welt als Theaterspiel auf witzige Weise neu entsteht.

Musical von Cole Porter
Buch von Samuel und Bella Spewack
Musik und Gesangstexte von Cole Porter

Musikalische Leitung Jeremy Hulin
Inszenierung Paul Esterhazy
Choreografie Evgeny Kozlov
Bühnenbild Pia Janssen
Kostüme Renate Schwietert
Choreinstudierung Bernhard Moncado

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 31.10.2004 19:30Theater, Aachen
Fr, 31.12.2004 19:00Theater, Aachen
So, 27.02.2005 19:30Theater, Aachen
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 13.03.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay