Norden Westen Osten SŘden
Termine aus DeutschlandÍsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Mary Poppins


Familien-Musical

Mary Poppins

Mit 'nem Teel├Âffel Zucker


© Stage Entertainment
© Stage Entertainment
"Mary Poppins" ist Unterhaltung pur. Ein fantasievolles B├╝hnenbild mit vielen technischen Raffinessen, ein talentiertes Ensemble und letztlich die grandiose Geschichte der australischen Schriftstellerin P. L. Travers arbeiten hier Hand in Hand. Elisabeth H├╝bert und David Boyd brillieren in der rundum gelungenen Inszenierung des Disney-Musicals, die magische Momente f├╝r Gro├č und Klein erschafft und mit ihren exzellent choreografierten Tanznummern an klassische Broadway-Shows erinnert.

(Text: Jens Alsbach)

Premiere:23.10.2016
Rezensierte Vorstellung:22.10.2016
Derni├Ęre:28.01.2018


Mit "Supercalifragilistischexpialigetisch" - einem Wort, das laut Mary Poppins f├╝r alles verwendet werden kann, was es im Leben auszudr├╝cken gilt - kann man letztlich auch die gelungene Deutschlandpremiere des gleichnamigen St├╝ckes beschreiben. Die Show liefert alles, was ein unterhaltsamer Theaterabend bieten sollte: eine simple, jedoch fantasievolle Geschichte mit einer Botschaft, eing├Ąngige Songs und ein starkes Ensemble. Zus├Ątzlich zu den beiden Hauptakteuren Elisabeth H├╝bert und David Boyd hat das St├╝ck noch einen heimlichen weiteren Hauptdarsteller im Gep├Ąck: die von Matthew Bourne gl├Ąnzend choreografierten Tanzszenen.

© Stage Entertainment
© Stage Entertainment

Diese sind es, die beim Verlassen des Theaters immer noch im Kopf nachhallen. Selten erlebt man in einem Musical solch t├Ąnzerisch raffiniert ausgestaltete Szenen, die zudem sauber vom Ensemble auf die B├╝hne gebracht werden. Grandios beispielsweise ist der Song "Schritt f├╝r Schritt", bei dem die Schornsteinfeger auf den D├Ąchern Londons eine Steppnummer hinlegen, bei der sogar kopf├╝ber und seitlich an der B├╝hnenumrandung getanzt wird. Auch "Supercalifragilistischexpialigetisch" wird gl├Ąnzend t├Ąnzerisch umgesetzt. Erw├Ąhnenswert dabei ist, dass bei - fast - allen Tanznummern auch die Hauptdarsteller inklusive der Kinder mittanzen, was das Ganze noch spannender und unterhaltsamer macht und gerade von Seiten der beiden Kinderdarsteller ein hohes Ma├č an Disziplin verlangt.

© Stage Entertainment
© Stage Entertainment

Darstellerisch trifft man in Stuttgart viele bekannte Gesichter wieder. Tarzans ehemalige Jane Elisabeth H├╝bert spielt die titelgebende Mary Poppins. Sie mimt das Kinderm├Ądchen in der deutschen Erstauff├╝hrung zuckers├╝├č, aber auch immer wieder herrlich ├╝berdreht resolut - beispielsweise, wenn sie George und Winifred Banks mitteilt, dass man in besseren Kreisen keinen Lebenslauf beim Vorstellungsgespr├Ąch vorzulegen pflegt. Mit dieser Zuckerbrot-und-Peitsche-Methode hat sie die Kinder fest im Griff und erobert nicht nur die Herzen der fiktiven Charaktere, sondern auch die der Zuschauer. Elisabeth H├╝berts Rollenportrait wirkt nie aufgesetzt, man ertappt sich unweigerlich bei dem Gedanken, dass man sich ein solch zauberhaftes Kinderm├Ądchen auch selbst gew├╝nscht h├Ątte. Und sp├Ątestens im Finale, wenn Mary Poppins - ganz Tarzan-├Ąhnlich - dem Theater entschwebt und ihre Arbeit im BanksÔÇÖschen Haushalt f├╝r abgeschlossen erachtet, bl├╝hen nicht nur die Herzen der Kinder auf, sondern auch Erwachsene k├Ânnen sich dem Zauber der Darstellerin nicht entziehen.

© Stage Entertainment
© Stage Entertainment

David Boyd und Maaike Schuurmans waren schon bei der deutschsprachigen Erstauff├╝hrung in Wien dabei. Boyd als quirliger Erz├Ąhler Bert singt und spielt grandios. Man merkt, dass er Zeit hatte, sich in dieser Rolle zu entwickeln. Jeder Ton sitzt, seine Ausstrahlung ist grundsympathisch und auch alle Bewegungen - und sei es nur ein Kopfsch├╝tteln bei seinen spektakul├Ąren Choreografien - wirken traumwandlerisch sicher. Schuurmans gibt auch in Stuttgart wieder das fiese Kinderm├Ądchen Mrs. Andrews und darf richtig b├Âse sein, was ihr mit Hilfe eines hexen├Ąhnlichen Make-ups auch vortrefflich gelingt. Sehr am├╝sant ist ihr Song "Krautsaft und Fisch├Âl", bei dem sie mit besonders hohen T├Ânen sogar Blumen zum Verwelken bringt.

© Stage Entertainment
© Stage Entertainment

Betty Vermeulen singt den kleinen, aber emotional wichtigen Part der Vogelfrau, die mit wundersch├Ân sanfter Stimme um zwei Pence f├╝r die V├Âgel bittet und damit den Mary anvertrauten Kindern hilft, den Wert des Lebens zu erkennen.
Neben der Vogelfrau haben die besagten Kinderdarsteller in Mary Poppins einen wichtigen Stellenwert. Sie sind beinahe w├Ąhrend der kompletten Show auf der B├╝hne und sind zu hundert Prozent in die Handlung integriert - sowohl schauspielerisch als auch t├Ąnzerisch. Am besuchten Abend spielten Jenny Grace Hohlbauch und Jannis Wetzel die Rollen von Jane und Michael Banks und ├╝berzeugten mit absolut professionellem Schauspiel und perfekt sitzender Choreografie.
Exzellent besetzt ist auch das Ehepaar Banks mit Jenifer van Brenk und Livio Cecini. Besonders am├╝sant ist es, zu sehen, wie Livio Cecini als George Banks am Ende wieder "Kind sein" darf und seine kom├Âdiantischen F├Ąhigkeiten feilbietet.

Bob Crowleys B├╝hnenbild tut wie schon in Wien sein ├ťbriges, um die zauberhafte Welt rund um Mary Poppins entstehen zu lassen. Das Haus der Familie Banks, das gr├Â├čtenteils auf der B├╝hne zu sehen ist, klappt sich origami-artig auf und gibt immer wieder neue Blickwinkel frei. So entstehen Wohnraum, K├╝che und Kinderzimmer, die sehr beweglich sind und nach oben oder hinten gezogen werden, um die B├╝hne f├╝r die gro├čen Tanznummern freizugeben. Diese werden bei "So ein sch├Âner Tag" beispielsweise mit einer bunten Blumendekoration umrahmt oder in der bereits erw├Ąhnten Schornsteinszene durch ├╝ber die B├╝hne fahrende Schornsteine unterst├╝tzt. Begeisternd sind die diversen Flugeffekte der Show. Sei es nur ein einfacher Drachen, der steigen gelassen wird oder Mary, die mit Schirm und Tasche gen Himmel schwebt - das Staging ├╝ber den K├Âpfen der Zuschauer inklusive der begleitenden Ausleuchtung (Natasha Katz) ist einfach magisch.

© Stage Entertainment
© Stage Entertainment

Die Kombination aus Magie, Technik, starker Darsteller und der noch zu erw├Ąhnenden satten Orchesterbegleitung unter der Leitung von Bernd Steixner ├╝berzeugt bis ins kleinste Detail. Ganz nach Mary Poppins' Credo ist auch die Stuttgarter Produktion der Show "v├Âllig ohne Fehler" und d├╝rfte das Publikum begeistern.

(Text: Jens Alsbach)






Kreativteam

BuchJulian Fellowes
MusikRichard M. Sherman
Robert B. Sherman
Neue Songs und TexteGeorge Stiles
Anthony Drewe
├ťbersetzung BuchRuth Deny
├ťbersetzung LiedtexteWolfgang Adenberg
RegieRichard Eyre
Co-Regie und ChoreografieMatthew Bourne
Co-ChoreografieStephen Mear
B├╝hne und Kost├╝meBob Crowley
Licht-DesignNatasha Katz
Sound-DesignPaul Groothuis
Regie StuttgartJames Powell
Choreografie StuttgartGeoffrey Garratt
Musikalische LeitungBernd Steixner


Besetzung

=09/2017-01/2018=

Mary PoppinsElisabeth H├╝bert
Hannah Leser,
(Shari Lynn Stewen)

BertDavid Boyd
Christopher Bolam,
(Oliver Floris)
(Johan Vandamme)

Winifred BanksJennifer van Brenk,
(Josefien Kleverlaan)
(Lisa Kolada)

George BanksLivio Cecini,
(Leon van Leeuwenberg)
(Maik Lohse)

VogelfrauBetty Vermeulen,
(Maryanne Kelly)
(Roimata Templeton)

Miss AndrewMaaike Schuurmans [bis Ende Oktober 2017]
Masha Karell,
(Maryanne Kelly)
(Betty Vermeulen)

Mrs. BrillHeike Schmitz,
(Maryanne Kelly)
(Lisa Kolada)

Robertson AyNiklas Abel,
(Stefan Preuth)
(Noah Wili)

Mrs. CorryAnastasia Bain,
(Lisa Kolada)
(Leonie Thoms)

Admiral Boom
Bankdirektor
Dirk Lohr,
(Maik Lohse)
(Leon van Leeuwenberg)

ValentinNoah Wili
(Johan Vandamme)
(Rhys West)

Parkw├Ąchter
Nothbrock
Maik Lohse,
(Christopher Bolam)
(Leon van Leeuwenberg)
(Stefan Preuth)

Polizist
von Reibach
Carl van Wegberg,
(Oliver Floris)
(Leon van Leeuwenberg)

NeleusYves Adang
Joshua Denyer,
(Adam Davidson)
(Jordan Isaac)
(Aaron Jenkins)
(Johan Vandamme)

Miss LarkRoimata Templeton,
(Danielle Delys)
(Leonie Thoms)

EnsembleCharles Richard Butcher
Oliver Floris
Aaron Jenkins
Kate Kenrick
Josefien Kleverlaan
Lisa Kolada
Chloe McGregor
David Mcintosh
Sophie Merisson
Stefan Preuth
Shari Lynn Stewen
Leonie Thoms
Ryhs West
Noah Wili
SwingsGregory Antemes
Heather Carino
Adam Davidson
Joanna Gregory
Emma Hancox
Jordan Isaac
Joe Miller
Laura Robinson
Nick Stuart
Johan Vandamme


Frühere Besetzungen? Hier klicken


Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


8 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


31603
War okay

15.10.2017 - Ich finde Mary poppins ist sehr gut. Allerdings, k├Ânnte man mehr daraus machen. Die Hauptdarsteller waren gut, jedoch h├Ârte man leider den Akzent bei manchen Darstellern heraus. Ich finde es sehr schade, dass es nicht so gut besucht war. F├╝r die Preise, finde ich muss man mehr leisten, mehr Musiker im Orchestergraben, mehr wow Effekte, Darsteller die die deutsche Sprache m├Ąchtig sind ohne Akzent. Das was ich sehr schade fand, war dass es nicht mal einen Bildband gab. Echt schade. Mein Fazit: Es ist sehenswert, die Choreografien sind super, auch die Musik und die magischen Momente sind gut. Aber bei den Preisen, kann man mehr machen, bzw. erwarte ich mehr. Ich habe Mary Poppins am 03.12.16 um 19:30Uhr gesehen.

Mopelmue (23 Bewertungen, ∅ 3.9 Sterne)


31525
Sch├Âner Theaterabend

08.08.2017 - Nachdem ich in Wien von der Show nicht ganz ├╝berzeugt war, wollte ich ihr in Stuttgart nochmal eine Chance geben. Ich bin weiterhin kein Fan von Disney Musicals, aber nachdem ich wusste was auf mich zukommt, kam ich diesemal mit der Show viel besser klar.
Nach einem etwas holprigen Anfang, weiss die Show einem f├╝r sich einzunehmen und ein wohliges Gef├╝hl zu hinterlassen. Nicht zuletzt tr├Ągt Elisabeth H├╝bert und David Boyd dazu bei. Die beiden harmonisieren toll miteinander und gesanglich bleibt gerade bei Frau H├╝bert nichts zu w├╝nschen ├╝brig.
Die Musik kommt kraftvoll, klar und mit Power durch die Anlage. Die Inszenierung ist die gleiche wie bereits in Wien und bietet ein ├╝ppiges detailreiches B├╝hnenbild mit vielen Effekten, die sich jedoch nie in den Vordergrund dr├Ąngen.
Lediglich die Inszenierung st├Ârte mich ein wenig, da es viel Sprechszenen gibt und gerade die bekannten Songs teilweise aufgrund des Event-Charakters in die L├Ąnge gezogen wurden. Die restlichen Songs, welche nicht aus dem Film kommen, wirken dagegen viel zu uninspiriert.
Insgesamt erh├Ąlt man aber einen sch├Ânen vergn├╝glichen Abend im Apollo Theater.

Caveman (6 Bewertungen, ∅ 3.5 Sterne)


31510
Gute Darsteller

01.08.2017 - Ich hatte 2 Shows gebucht. Die Darsteller machten┬┤in beiden einen guten Job und waren mit viel Spielfreude dabei. Besonders hervorzuheben sind die beiden Kinderdarsteller.

Die Ausstattung und die Effekte haben mir gefallen. Die Musik fand ich allerdings nur ausreichend bis mangelhaft. Die m├Âchte ich mir nicht wieder anh├Âren (Mit einem 3. Besuch hatte ich n├Ąmlich gelieb├Ąugelt, als ich h├Ârte, dass Elisabeth H├╝bbert Urlaub hat). Mit Publikum, das die beiden bekannten Lieder mitsingt ist leider zu rechnen.

Schade, mit anderer Musik h├Ątte das Musical Potential gehabt. Musikalisch das f├╝r mich schw├Ąchste St├╝ck der Stage.

Lisa09 (28 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


31471
Internationales Schlu├člicht

12.07.2017 - In Stuttgart zeigt die SE eine szenisch deutlich abgespeckte Version der Londoner und New Yorker Originalinszenierung.
Sei es nun das etwas armselige Ausklapph├Ąuschen der Familie Banks oder die Ausstattung von "Jolly Holiday" oder "Anything can happen", da wurde ├╝berall deutlich erkennbar gespart. Ob einem das nachhaltig negativ auff├Ąllt, h├Ąngt davon ab, ob man die Originalb├╝hnenbilder kennt.

In der besuchten Vorstellung waren die Rollen von Mary und Bert mit irgendwem besetzt, aber nicht mit den Erstbesetzungen. Die Darstellerin der Mary verlieh ihrem Charakter etwas roboterhafte Z├╝ge und Bert konnte nicht ├╝berzeugend singen.

Negativ fiel mir auch die teilweise recht merkw├╝rdige Personenregie auf. Das Personal der Banks, Mrs. Banks selbst und Mrs. Corry sind zu schrillen, wild gestikulierenden und grimassierenden Comic-Strip-Charakteren verkommen, denen man kaum Sympathie entgegenbringen kann.

Das kleine Orchester tut sein bestes um die wunderbare Partitur umzusetzen. Tontechnisch ist das leider nicht immer sehr professionell ausgesteuert. So schallt es einem im sogenannten Premiumbereich dann doch manchmal etwas schmerzhaft laut um die Ohren.

Insgesamt kann MARY POPPINS auch in Stuttgart gut und kurzweilig unterhalten, sogar begeistern.
Das liegt in erster Linie an dem zauberhaften Stoff an sich, an der wunderbaren Musik mit so vielen zeitlosen Evergreens und an einem gro├čartigen Ensemble, dass die anspruchsvolle, mitrei├čende Choreografie exzellent meistert.

Im Vergleich mit den Wiener, Londoner und New Yorker Auff├╝hrungen (bei denen ich f├╝r gleichwertige Sitzpl├Ątze deutlich weniger bezahlt habe) ist die SE-Produktion in Stuttgart leider nur das internationale Schlusslicht.

kevin (169 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


31462
V├Âllig ohne Fehler

03.07.2017 - Hatte mich Mary Poppins in Wien schon begeistert, hat Stuttgart hier nochmal ein (sorry f├╝r das Wortspiel) Teel├Âffelchen obendrauf gesetzt:
Eine perfekte, aber nicht seelenlose Produktion, die jung und alt gleicherma├čen wunderbar unterh├Ąlt und verzaubert.
├ťber Partitur, Ausstattung und B├╝hne ist eigentlich alles gesagt, kommen wir also zur Cast, die mir einen unvergesslichen Nachmittag geschaffen hat: Ich glaube, insgesamt empfand ich das Schauspiel als
weniger comicartig, da steckte einfach viel Echtheit drin.
Allen voran m├Âchte ich das Niveau der beiden Banks-Kinder erw├Ąhnen: Ich dachte nach Wien "das kann in Deutschland nicht gut gehen", doch was habe ich mich get├Ąuscht: Namira Reber und Lasse Vitus Schepperle singen und tanzen, dass es eine Freude ist und ihr Schauspiel ist dabei immer wahrhaftig und glaubhaft. Bravo f├╝r diese Kinder!
Ein absoluter Pluspunkt im Vergleich zur Wiener Produktion ist der hervorragende Livio Cecini als George Banks: Tiefgr├╝ndig portraitiert er einen Mann aus Fleisch und Blut, der sein inneres Kind verloren hat und es am Ende glaubhaft zur├╝ckerobert. Auch Jennifer van Brenk wertet die Rolle seiner Frau Winifred durch ihre eher robuste Pr├Ąsenz auf.
Masha Karell ist eine b├Âse, ja, gruselige Miss Andrew, die bestens bei Stimme ist.
Petra Welteroth hat als Haush├Ąlterin die Lacher auf ihrer Seite, wenn sie gekonnt ihre Pointen serviert.
Als Bert sah ich die Zweitbesetzung Johan Vandamme: Sicherlich nicht der S├Ąnger vor dem Herrn, tanzte er doch ganz vorz├╝glich und entdeckte, sp├Ątestens zum 2.Akt, auch den Charme dieser Rolle.
Denise Jastraunig, die als neues Cover erst wenige Shows gespielt haben d├╝rfte, meisterte die anspruchsvolle Hauptrolle mit Bravour: Eine charmante, freundliche und bezaubernde Mary Poppins.
├ťber den Fakt, dass das Orchester seit London und Wien eine Reduktion um 3 Musiker erfahren hat, sehe ich hier gelinde hinweg. Ich bin ein erkl├Ąrter Gegner der schwindenden Orchesters, aber hier tut es dem Spa├č tats├Ąchlich kaum Abbruch.

AdamPascal (67 Bewertungen, ∅ 4.2 Sterne)


31402
Ein magischer Abend

20.04.2017 - Ich habe am 12.04. die Show besucht und verzaubert worden.

Eine Show die so magisch durch ihre Bilder, die Musik und die Darsteller einen wunderbaren Abend bilden.

Einzig das Orchester ist in Stuttgart sehr abgespeckt worden, was manchmal etwas blechern und hohl klingt, wenn man daneben die Cast Aufnahme aus Wien stellt.
Das ist aber auch schon der einzige Kritikpunkt.

Die Cast, angef├╝hrt von Elisabeth H├╝bert spielt mit Spa├č und viel Energie. In den gro├čen Ensemble Szene wei├č man gar nicht wo man hinschauen soll, bei dem ganzen Gewusel.
H├╝bert ist f├╝r mich eine tolle Besetzung der Mary. Vielleicht stimmlich ein bisschen spitz, im Gegensatz zum Original von Julie Andrews, aber herrlich im Spiel, Mimik und Tanz.
Ihr zur Seite stand Christopher Bolam als Bert. Eine fantastische Besetzung. Wirklich herrlich wie er spielt, Singt und tanzt mit den ganzen Facetten die die Rolle hergibt. Nat├╝rlich das Highlight ist das Steppen an den W├Ąnden um 360 Grad.
Sowieso sind die Regie Einf├Ąlle dieser Auff├╝hrung einfach herrlich, z.B die Drachen, die K├╝che, das Haus, Mary`s Tasche und und und, das ist einfach magisch.

Besonders hervorheben muss ich auch die Kinder, an diesem Abend Leyla R├Âhm ( Jane ) und Jannis Wetzel ( Michael ) gespielt. Tolle Energie, ehrliches Spiel und sch├Âne Stimmen. Kompliment.

Die Show ist f├╝r jeden was, finde ich.
Man sollte es sich auf jedenfall anschauen.

KristinP (78 Bewertungen, ∅ 3.6 Sterne)


31348
Hammer Cast - prunkvolles B├╝hnenbild plus "Waschmaschinenmusik" zur├╝ck in die 50er

18.02.2017 - Nach meinen 3 besuchten Vorstellungen in Stuttgart ist es so, dass ich das St├╝ck wie damals in Wien mit "Abstrichen" empfehlen kann.

Dadurch, dass das B├╝hnenbild, die Storyline sowie die Technik wie in Wien sind empfehle ich meine damalige Wiener Bewertung zu lesen - hier gehe ich auf die Neuerungen ein - und diese betrifft die phantastische Cast, die das St├╝ck trotz der leider schwachen, teilweise unertr├Ąglichen Musik super tr├Ągt und doch noch zu einem "Schau-Spektakel" mit Qualit├Ąt macht wie auch nicht anderes von der STAGE erwartet...

Bei der Musik kann die STAGE leider auch nichts ├Ąndern - selbst die Autorin Pamela L. Travers fand die Musik der Sherman-Brothers f├╝r ihre MARY Poppins unpassend und unertr├Ąglich - hierbei muss man leider konstatieren - ihre sehr sp├Ąte Einwilligung ein Musical daraus machen zu d├╝rfen war musikalisch gesehen wirklich die falsche Entscheidung und diesbez├╝glich h├Ątte man sich besseres gew├╝nscht -

aber daf├╝r hat man ein sch├Ânes, spektakul├Ąres Schau-St├╝ck gebastelt, dass unterh├Ąlt und man sich in die magische Welt der MARY POPPINS hineinverzaubern darf - zumindest bis der Zauber dann wieder j├Ąh unterbrochen wird durch so "Zehenn├Ągel-Aufrollende Lieder wie "Mit 'nem Teel├Âffel Zucker"

Elisabeth H├╝bert als perfekte MARY POPPINS Darstellerin spielt die Rolle nicht - sie lebt sie einfach - nein - sie ist die perfekte MARY POPPINS - zart, unschuldig und einfach lieb anzuschauen - ihrem Spiel schaut man gerne zu - und zusammen mit DAVID BOYD hat man hier die perfekten Hauptdarsteller gecastet...

In einer weiteren Vorstellung konnte ich auch Melanie Ortner als MARY POPPINS erleben - sie war "resoluter" und nicht so "zauberhaft" zart - ganz anders im Spiel aber auch sie konnte mich begeistern...

Ebenso wie die Darstellerin der Winifried Banks - Jennifer van Brenk und vor allem ihr Ehemann - George Banks alias Livio Cecini - er ist viel lockerer als Herr Kranner damals in Wien und seine "Reise zur├╝ck in die eigene Kindheit" gelingt ihm am Schluss des St├╝ckes bravour├Âs...

Miss Andrew spielt wie auch in Wien Maaike Schuurmans die kleine aber sch├Âne Rolle der Vogelfrau wird von Betty Vermeulen ├╝bernommen die diese auch sehr bewegend spielt...

Ein absoluter Pluspunkt auch das gesamte restliche Ensemble die mit ihren Tanzperformances das Publikum trotz der relativ belanglosen Musik immer wieder "aufwecken" und f├╝r Begeisterungsst├╝rme sorgen - Chapeu!

F├╝r alle diejenigen, die sich eine Auszeit aus dem Alltag g├Ânnen m├Âchten vor allem mit Kindern zusammen ist diese Show wirklich zu empfehlen - wer ein Liebhaber des alten Disney-Films ist auch - hier gilt die Devise - Zur├╝ck in die Vergangenheit - wer sich ein neues vom Film abhebendes St├╝ck (vor allem in der Musik w├╝nscht) ist allerdings fehl am Platz - im Gegensatz zu "ALADDIN" ist man fest verwurzelt in den 50er Jahren und nicht im Hier und Jetzt - wer dies akzeptiert ist im Apollo Theater goldrichtig

Maxim (54 Bewertungen, ∅ 4 Sterne)


31247
Perfekte Unterhaltung f├╝r jung und alt

31.10.2016 - Nach Besuchen der Show in London und Wien stand nun ein Besuch in Stuttgart auf dem Plan.

Eins vorweg: Die Auff├╝hrung in Stuttgart ist unglaublich mitrei├čend und begeistert mit fantastischen Darstellern sowie einem sehr guten und kraftvollem Orchester unter Bernd Steixner.

DIE DARSTELLER

Eine unglaubliche Leistung zeigen die Kinderdarsteller, die fast in jeder Szene auf der B├╝hne agieren, spielen, singen und tanzen.

Die Hauptrollen sind stark besetzt. Elisabeth H├╝bert ist eine ganz reizende Mary Poppins. Man genie├čt jede Szene mit ihr und wartet gespannt was ihr nun einf├Ąllt.

Auch David Boyd kann wie schon in Wien in der Rolle des Bert zeigen warum er hier Erste Wahl ist.

Bemerkenswerte Leistungen zeigen auch die Vogelfrau, Mrs. Brill sowie Mr. und Mrs. Banks. Alle begeistern mit starkem Schauspiel und guter Stimme. Viel ber├╝hrender als zuletzt in Wien gelingt dem Vater hier glaubhaft zu zeigen, was er gelernt hat.

Die Textverst├Ąndlichkeit war am besuchten Abend einwandfrei.

Die unfassbare Spielfreude und Energie des gesamten Ensembles, der tiefgr├╝ndige Witz (ohne zu albern zu wirken wie bei ALADDIN), ber├╝hrende Szenen mit starkem Schauspiel, Ohrw├╝rmer, eing├Ąngige neue Nummern und beeindruckende Tanznummern lassen drei Stunden die Hektik des Alltags vergessen.

DIE AUSSTATTUNG

Zudem begeistert Mary Poppins mit einer wandelbaren aber nie aufdringlichen B├╝hne. Das Haus ist detailverliebt und opulent. Besonders in den vielen Ensembleszenen zeigt sich jedoch die Qualit├Ąt der Show. Licht, Bild und Kost├╝m bilden eine Einheit gespickt mit kleinen aber feinen ├ťberraschungen die immer wieder zu begeisternden Applaus f├╝hren.

FAZIT

Mit Mary Poppins wird seit langem in Stuttgart wieder ein Musical f├╝r die ganze Familie gezeigt. Es wird eine Geschichte erz├Ąhlt: ber├╝hrend, bunt und herzerw├Ąrmend.

Egal ob mit oder ohne Kindern kann man die wunderbare Zeit genie├čen und nimmt dennoch eine wichtige Botschaft mit nach Hause.

Mary Poppins ist eine wichtige Bereicherung der deutschen Musicallandschaft und eine sehr gute Wahl f├╝r Stuttgart.

mrmusical (80 Bewertungen, ∅ 3.8 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details k├Ânnen Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Apollo Theater
Plieninger Str. 102
D-70567 Stuttgart
Homepage
Hotels in Theatern├Ąhe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Mary Poppins (London)
weitere Produktionen finden

 Kurzbewertung [ i ]
(jal)

Inszenierung

Musik

Besetzung

Ausstattung

Liebevoll inszeniertes Disney-Spektakel, das mit klassischen Broadway-Tanznummern und hervorragenden Hauptdarstellern f├╝r beste Unterhaltung und einen magischen Abend sorgt.

23.10.2016

 Leserbewertung
(8 Leser)


Ø 3.63 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Auff├╝hrungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gew├Ąhr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz f├╝r Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was l├Ąuft aktuell in diesen Musicalh├Ąusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D├╝sseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M├╝nchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl├Ąne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S├╝d, ├ľsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestm÷gliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;