Crazy for You (2004 - 2005)
Nationaltheater, Mannheim

Verwechslungsgeschichte um Bobby Childs, der sich als erfolgreicher Broadwayproduzent ausgibt, um einem Theater in finanziellen Nöten aus der Klemme zu helfen, eingebettet in den schmissigen Big Band-Jazz von George Gershwin. `Crazy for you´, das 1992 aus Fragmenten des Gershwin-Musicals `Girl Crazy´ (1930) entstand, hier in einer neuen Inszenierung von Matthias Davids. Für die Rolle des Bobby konnte Gaines Hall verpflichtet werden.

Bobby Childs, verwöhnter Sohn aus reicher Bankiersfamilie, zeigt keinerlei Ambitionen, in die Fußstapfen seiner Eltern zu treten. Stattdessen hat er sein Talent für die Bühne entdeckt. Nun wird er nach Nevada geschickt, wo er einem Schuldner die Pacht eines bankrotten Theaters aufkündigen soll. Doch die Tochter des Pächters scheint ihm so entzückend, dass er den Auftrag stillschweigend verändert. Der neue Plan lautet, das Theater mit einer neuen Show zu sanieren und damit der Pächterstochter zu imponieren. Unter der Maske des berühmten Broadway-Produzenten Bela Zangler entfacht er mit Tricks und reichlich Taschengeld eine ungewöhnliche Betriebsamkeit im kleinen Städtchen: New Yorker Chorus Girls werden herbeigeschafft, Provinzkünstler von der Straße geholt, Laien in Steppen und Singen unterwiesen. Das Ergebnis lässt sich sehen – und wird doch ein Flop: Die Zuschauer bleiben aus, weil man über die Kunst die Werbung vergessen hatte. Als nun auch Bobbys Verlobte, seine energische Mutter und der echte Zangler auftauchen, geraten die Dinge in Verwirrung…

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Bobby ChildGaines Hall
Polly BakerNini Stadlmann
Irene RothMarie-Belle Sandis
Anita Vidovic
Bela ZanglerJoel Kirby
TessAimée Covo
Lank HawkinsOliver Sekula
Mrs. ChildSigrid Schütrumpf
Everett BakerWalter Theil
WyattAleksandar Prelic
SamMartin Geißler
MooseJohn Dalke
Winfried Sakai
MingoVeliko Totev
Eugene FodorJames Martin
Patricia FodorJulia Müller
Sibylle Vogel
BillyChristopher Hemmans
JuniorGursh Singh
PatsyAndrea Kingston
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 24.10.2004 19:30Nationaltheater, MannheimPremiere
Do, 28.10.2004 20:00Nationaltheater, Mannheim
Do, 11.11.2004 20:00Nationaltheater, Mannheim
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 01.07.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay