Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( West )Shows A-Z ( West )Premieren ( West )Aladdin


Märchen-Musical

Aladdin

1001 Arabian Nights


© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
Aladdin verliebt sich in die Prinzessin Jasmine. Eigentlich eine aussichtslose Liebesgeschichte - ist Aladdin doch ein mittelloser Straßenjunge. Sein Trumpf jedoch ist seine Wunderlampe, denn der darin wohnende Geist macht so einiges möglich. Musical-Adaption des Disney-Animationsfilms aus dem Jahr 1992.

(Text: mr)

Premiere:15.06.2016
Dernière:31.08.2019






Verwandte Themen:
News: Die Verleihung der Laurence Olivier Awards 2017 (09.04.2017)



Kreativteam

Inszenierung / ChoreographieCasey Nicholaw
BühneBob Crowley
LichtNatasha Katz
KostümeGregg Barnes
SoundKen Travis


Besetzung

AladdinMatthew Croke
JasmineJade Ewen
GenieTrevor Dion Nicholas
JafarDon Gallagher
IagoNick Cavaliere
SultanIrvine Iqbal
BabkakLeon Craig
KassimDaniel de Bourg
OmarMiles Barrow
Razoul
Ensemble
Dann Kharsa
Attendant
Fortune Teller
Ensemble
Tarisha Rommick
Attendant
Ensemble
Melanie Elizabeth
Attendant
Ensemble
Sadie-Jean Shirley
Stand-By Genie, Babkak, SultanOliver Lidert
Stand-By Jafar, SultanCavin Cornwall
EnsembleChantelle Jasmine Anthony
Danny Becker
Cindy Belliot
Albey Brookes
Filippo Coffano
Bianca Cordice
Kade Ferraiolo
Anthony Hewitt
Sinead Kenny
Travis Kerry
Mitch Leow
Joshua Steel
Niko Wirachman
Jermaine Woods
SwingsLauren Chia
Nolan Edwards
Richard Murphy
Ian Oswald
Kyle Seeley
Katie Singh
Ricardo Spriggs
Monica Swayne
Kayleigh Thadani
Damien Winchester


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney (Fotograf Deen van Meer)
© Disney
© Disney
© Disney
© Disney

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


32052
Der Teppich hebt nur manchmal ab

28.06.2019 - So ganz rund ist die Übertragung des Disney Films ALADDIN auf die Musicalbühne nicht gelungen.

Dem Bühnenstück fehlt es an so einigem. Zum Beispiel wird ein mitreißender Opener und ein spektakuläres Finale schmerzlich vermisst. Es fehlt die quirlige Dynamik und der subversive Witz der Filmvorlage. Statt dessen bremsen schwerfällige und bemühte Nummern, wie "Proud of your Boy", den Handlungsfluß und das Vergnügen aus.

Auf der Habenseite steht dafür die ausgesprochen routinierte Regie und schmissige Choreografie von Casey Nicholaw.
Auch die Optik stimmt. Bühnenbild, Kostüme und Licht bilden ein verschwenderisches Show-Ereignis.

Unterm Strich ist ALADDIN ein weitgehend unterhaltsamer Musical-Spaß. Es wäre allerdings sicher noch etwas mehr drin gewesen.
Um im Bild zu bleiben:
Der Teppich bleibt zu oft auf dem Boden statt abzuheben.

kevin (159 Bewertungen, ∅ 3.3 Sterne)


31896
Überraschend gut

22.10.2018 - Ich muss sagen, ich komme aus Hamburg und war noch nicht in Aladdin, und ich wäre wohl auch nicht in London reingegangen, wenn mich meine Begleitung nicht überzeugt hätte. Und ich muss sagen, es war eine gute Entscheidung.

Disney haut beim Bühnenbild und Effekten ein bisschen auf den Putz Hand das Ensemble waren echt gut. Der ein oder andere falsche Ton in den Duetten von Aladdin und Jasmine waren zwar unschön, aber darüber kann man gut hinwegsehen, da die Sänger sonst alle top sind.

Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist wieviele Familien mit keinen Kindern da waren. Und die hatten alle Spaß und waren hin und weg (auch wenn die Höhle ganz schön spooky war für die 5-Jährige vor mir). Das nenne ich ein Familienmusical!

Tika87 (7 Bewertungen, ∅ 4.4 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Prince Edward Theatre
Old Compton Street
London
+44 (0)844 482 5151
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Aladdin (Stuttgart)
weitere Produktionen finden

 Termine
Fr23.08.19:30 Uhr
Sa24.08.14:30 Uhr
Sa24.08.19:30 Uhr
Mo26.08.19:30 Uhr
Di27.08.19:30 Uhr
Mi28.08.19:30 Uhr
Do29.08.14:30 Uhr
Do29.08.19:30 Uhr
Fr30.08.19:30 Uhr
Sa31.08.14:30 Uhr
Sa31.08.19:30 UhrDernière


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;