Mein Freund Bunbury
Schauspielhaus, Neubrandenburg

Das frei nach der Oscar Wilde Komödie “The Importance of Being “Earnest” geschriebene Stück mit der Musik von Gerd Natschinski wurde 1964 im Ost-Berliner Metropol Theater uraufgeführt. Es ist damit eines der wenigen Musicals, das in der ehemaligen DDR entstanden ist.

Oscar Wildes 1895 uraufgeführte Komödie „Bunbury oder die Bedeutung, ernst zu sein” zählt zu den witzigsten Bühnenstücken des Autors. Das Stück wurde für die Musicalversion von Natschinski neu übersetzt und an einigen Stellen verändert. Es ist zeitlich angelegt in den 1920er Jahren, mit seinem optischen Flair und seinen charakteristischen Modetänzen, dem Black Bottom oder dem Charleston. Das Musical wurde 1964 uraufgeführt und erlangte in der DDR schnell Kultstatus.

 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
InszenierungDr. Wolfgang Bordel
Musikalische LeitungFrank Obermair
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay