Revolutschion in Pümpelhagen (2004 - 2005)
Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin

Musical frei nach Motiven aus Fritz Reuters Roman “Ut mine Stromtid”. Von Manfred Brümmer (Text) und Helmut Frommhold (Musik). Eine Produktion der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin.

Friedlich und gemütlich war es immer auf Jochen Nüßlers Hof. Das Sagen hatte seine Frau, die Wirtschaft gedieh und aus den beiden Töchtern wurden schmucke heiratsfähige Mädchen. Und zum Klönen über Gott und die Welt kam immer der olle Inspektor Bräsig vorbei. Plötzlich aber wird die Ruhe empfindlich gestört: durch Liebesaffären! Zwar finden diese ein glückliches Ende, aber der Frieden dauert nur eine gewisse Zeit. 1848 dringt nämlich das Grollen der Revolution selbst bis in Nüßlers stille Familienecke. Nur gut, dass Pümpelhagen in Mecklenburg liegt, denn da, man kann sich darauf verlassen, bleibt nach §1 „allens bi’n Ollen”.
Regie: Dirk Böhling
Bühne: Ullrich Altermann
Kostüme: Christine Jacob
Unkel Bräsig – Kurt Nolze
Jochen Nüßler – Hans-Jürgen Plust
Frau Nüßler – Ulrike Stanelle
Mining Nüßler – Reinhild Köhncke
Lining Nüßler – Frauke Ditschuneit
Rudolf – Andreas Auer
Gottlieb – Benjamin Nolze
Fritz Triddelwitz – Frank Jordan
Gendarm – Eberhard Bremer
Musiker – Jörg-Uwe Andres, Hannes Richter, Cornelia Rutsch, Karl-Heinz Saleh
Premiere war am 15.Juni 2004

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 19.09.2004 19:45Stadeum, Stade
Mi, 22.09.2004 19:30Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin
Mo, 04.10.2004 19:30Mecklenburgisches Staatstheater, Schwerin
▼ 6 weitere Termine einblenden (bis 25.03.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay