Marlene (2005)
Hans Otto Theater, Potsdam

Die Filmdiva bereitet sich in ihrer Umkleide auf den großen Auftritt vor. Inszenierung des Potsdamer Hans-Otto-Theaters von Achim Wolff. Spielstätte in der Spielzeit 2005/06: Varieté Walhalla, Dortustraße 5

Marlene Dietrich, die weltberühmte deutsch-amerikanische Filmdiva, trifft im Theater ein. In ein paar Stunden soll sie hier eines ihrer legendären Konzerte geben. Mit Hilfe ihrer Assistentin Viv wird der Auftritt peinlich genau vorbereitet. Nichts wird dem Zufall überlassen, alles perfekt inszeniert. Dabei erzählt sie Viv, wie es damals war, als Marlene zum ersten Mal nach Amerika kam, Erinnerungen an das Hollywood der dreißiger Jahre werden wach, an geliebte Freunde, an Truppenbetreuungseinsätze im Zweiten Weltkrieg.
Aber da ist auch die Angst, gerade heute nicht auftreten zu können, die nervliche Belastung nicht auszuhalten, dem Publikum nicht das geben zu können, was es von der berühmten Dietrich erwartet: Glanz, Glamour, Perfektion. Aber Marlene ist eine disziplinierte, pflichtbewußte, preußische Offizierstochter. Sie wird auf die Bühne gehen und wie jeden Abend ihre Zuschauer begeistern.

Darsteller: Rita Feldmeier, Sabine Scholze, Inge Noack

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 16.09.2005 23:00Hans Otto Theater, Potsdam
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay