Cabaret (2005)
Theater an der Rott, Eggenfelden

Der Klassiker von John Kander und Fred Ebb mit Intendant Peter Nüesch (Conférencier/Regie, Foto) und Astrid Vosberg (Sally Bowles/Choreografie).

„Willkommen, bienvenue, welcome… im Cabaret, au Cabaret, to Cabaret!” Berlin, Ende der 20er Jahre. Der junge Amerikaner Cliff Bradshaw kommt nach Deutschland. Im Zug lernt er Ernst, einen freundlichen Deutschen, kennen, der ihn bittet,Geld durch den Zoll zu schmuggeln. Dafür will er Cliff in Berlin alle Türen öffnen.
Er vermittelt ihm ein Zimmer in der kleinen Pension von Fräulein Schneider und führt ihn im zwielichtigen Kit-Kat-Club ein, wo die Engländerin Sally Bowles auftritt. Schon kurz nach der Bekanntschaft zieht Sally zu Cliff. Die Stimmung in Berlin verändert sich dramatisch – die Nazis bestimmen mehr und mehr das Leben auf der Straße. Cliff kann Sally, die ein Kind von ihm erwartet, nicht dazu überreden, Deutschland zu verlassen…
Dieses weltberühmte Musical feierte am Broadway und überall Triumphe, und der gleichnamige Film machte Liza Minelli zu einem begehrten Weltstar. Einige der bekanntesten Songs sind: „Money makes the world go around”, „Maybe this time” und „Two Ladies”.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 11.03.2005 19:30Theater an der Rott, EggenfeldenPremiere
Sa, 12.03.2005 19:30Theater an der Rott, Eggenfelden
So, 13.03.2005 19:30Theater an der Rott, Eggenfelden
▼ 7 weitere Termine einblenden (bis 03.04.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay