Poe - Das Musical (2004 - 2005)
Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken

Neustes Werk von Frank Nimsgern (“Paradise of Pain”, “SnoWhite”, “Arena”), der Heinz Rudolf Kunze als Autor gewinnen konnte. Unter der Regie von Christian von Götz spielen Musicalstars (wie Dariusz Merstein und Peti van der Velde), die “Frank-Nimsgern-Group” und der Opernchor des Staatstheaters. Dirigieren wird das Saarländische Staatsorchester Kapellmeister Constantin Trinks.

Hauptfigur und Ideen-Pool für dieses Musical liefert der Stammvater aller Schauerliteratur: Edgar Allan Poe. In sieben Bildern, die thematisch den berühmtesten Erzählungen Poes folgen, wird die Geschichte eines verhängnisvollen Teufelspaktes erzählt: Poe, dessen schaurige Obsessionen ihn schier in den Wahnsinn treiben, wird von einem geheimnisvollen Dr. Pilatus, hinter dem sich niemand anders als der Teufel selbst verbirgt, Heilung versprochen. Wenn Poe dem notorisch fantasielosen Teufel seine grausamen Szenarien überlasse, werde er endlich Ruhe vor seinen Wahnbildern finden. Poe akzeptiert – und findet sich unversehens im Strudel der nun zur Realität werdenden eigenen Fantasien wieder. Als Schöpfer und Opfer seiner eigenen Phantasmagorien versucht er zu retten, was nicht mehr zu retten ist. Einmal in die Wirklichkeit entlassen, finden seine Visionen nicht mehr zwischen die Buchdeckel zurück, für die sie einst gedacht waren. Nur das Selbstopfer kann diesen Teufelskreis noch stoppen…

Mit:
Henrik Wager (Edgar Allan Poe)
Dariusz Merstein (Pilatus)
Aino Laos (Virginia Usher)
Peti van der Velde (Madeline Pfaahl)
Barbara Dunkel (Psychezenobia)
Frank Felicetti (thingum bob)
Stefan Röttig (Duc d’òmelette)
Fred Woywode (Baron Metzingengerstein)
Sepp Scheepers (General abc Smith)

Warum taucht diese Produktion nicht in den Charts auf?

Aus den Bewertungen der Leser berechnen wir einen Durchschnittswert, der Grundlage für die Charts auf der Startseite ist. Ein solches System kann natürlich nicht verhindern, dass einzelne Leser Produktionen nur deshalb
auf- oder abwerten, um deren Chart-Position zu beeinflussen. Es gibt Anzeichen, dass Anhänger dieser Produktion in der Vergangenheit systematisch zu manipulieren versucht haben (vor allem durch die gezielte Schlecht-Bewertung anderer Shows). Um weitere Manipulationen zu verhindern, haben wir uns entschieden, diese Produktion für einen bestimmten Zeitraum aus den Charts zu streichen. Sollten anschließend weitere Manipulationsversuche auftauchen, nehmen wir sie endgültig aus der Liste.
Wir bitten alle ehrlichen Anhänger und die Beteiligten dafür um Verständnis
– nur so lässt sich weiterer Schaden für andere Shows verhindern. All das betrifft nur die Berechnung der Charts auf der Startseite.
Selbstverständlich können Sie hier weiterhin Ihre Bewertungen abgeben. Die Redaktion.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 30.10.2004 19:30Saarländisches Staatstheater, SaarbrückenPremiere
Mi, 03.11.2004 19:30Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken
So, 07.11.2004 19:30Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken
▼ 65 weitere Termine einblenden (bis 31.12.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay