Heute abend: Lola Blau (2004 - 2007)
Großes Haus, Kaiserslautern

Wiederaufnahme von Georg Kreislers Solostück über das Leben der jüdischen Sängerin Lola – in seiner Erzählweise irgendwo zwischen Wahrheit und Illusion, Humor und Betroffenheit. In der Paraderolle der Lola: Astrid Vosberg.

Die junge jüdische Schauspielerin Lola Blau muss, ohne ihr erstes Engagement in Linz antreten zu können, aufgrund der politischen Situation im Dritten Reich in die Schweiz emigrieren. Dort schlägt sie sich als Nachtclubsängerin durch, ehe sie in die USA auswandern darf. Sie macht in Amerika Karriere als Sexsymbol, verdrängt jedoch ihre Einsamkeit mit Alkohol und Tabletten. Von ihrer Jugendliebe Leo hatte sie seit ihrer Flucht nichts mehr gehört, bis sie eines Tages den unerwarteten Anruf erhält. Daraufhin beschließt sie, nach Österreich zurückzukehren. Dort muss Lola feststellen, dass sich die Menschen nur wenig verändert haben…

Lola Blau: Astrid Vosberg

Piano: Eva Herrmann

Inszenierung: Peter Nüesch

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 26.09.2004 20:00Großes Haus, KaiserslauternPremiere
Sa, 02.10.2004 20:00Großes Haus, Kaiserslautern
Sa, 15.01.2005 20:00Großes Haus, Kaiserslautern
▼ 5 weitere Termine einblenden (bis 18.05.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay