La Cage Aux Folles
Theater Nordhausen / Loh-Orchester Sondershausen, Nordhausen

“Nimm dies als männlichen Toast…” Travestie-Star Georges nimmt Nachhilfe im bürgerlichen Leben – der Familienehre wegen.

Georges ist Inhaber des Cabarets »La Cage Aux Folles« und Conférencier seiner Travestie-Show. Seit 20 Jahren ist er mit der Hauptattraktion des Clubs liiert: der einmaligen Zaza. Zwischen Albin=»Zaza« und Georges kriselt es jedoch seit einiger Zeit. Georges ist sauer auf Albin, weil dieser mehrfach seinen Auftritt verpaßt hat. Albin wiederum fühlt sich von Georges vernachlässigt und betrogen. Jetzt allerdings steht eine noch größere Krise ins Haus: Überraschend ist Georges »Fehltritt«, sein Sohn Jean-Michel, aus dem Urlaub zurückgekehrt und eröffnet seinem Vater, er werde Anne Dindon, die Tochter des tugendhaften Politikers Edouard Dindon, Abgeordneter der »Partei für Tradition, Familie und Moral«, heiraten. Jean-Michel erwartet von seinem Vater, daß bei dem bevorstehenden Besuch der Schwiegereltern seine leibliche Mutter anwesend ist und Albin, der ihn seit 20 Jahren mütterlich umsorgte, auf keinen Fall anwesend sein darf!

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay