Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Jesus Christ Superstar


Rock-Musical

Jesus Christ Superstar

Für mich bleibt's ein Rätsel


© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer
Zu Ostern ist traditionell eine konzertante Aufführungsreihe des Werkes von Andrew Lloyd Webber und Tim Rice aus dem Jahr 1971 in Wien zu sehen. Die Titelrolle in der Neuinszenierung von Werner Sobotka verkörpert erneut Drew Sarich. 2017 und 2018 wird die Produktion im Ronacher wiederaufgenommen.

(Text: hh)

Premiere:27.03.2015
Letzte bekannte Aufführung:02.04.2018






Verwandte Themen:
News: Vereinigte Bühnen Wien stellen Spielplan für die Saison 2015/16 vor (29.10.2014)



Kreativteam

RegieWerner Sobotka
Alex Balga
Musikalische LeitungKoen Schoots
Carsten Paap


Besetzung

=2018=

JesusDrew Sarich
JudasSasha Di Capri
Maria MagdalenaBarbara Obermeier
PilatusFilippo Strocchi
KaiaphasAndreas Kammerzelt
HerodesNicolas Tenerani
SimonVinicius Gomes
AnnasCharles Kreische
PeterChristopher Dederichs
Soul GirlsJulia Waldmayer
Anouk Rietveld
Floor Krijnen
PriesterPeter Kratochvil
Gerben Grimmius
Florian Resetarits
EnsembleAbla Alaoui
Anja Backus
Jasper Caransa
Tim David Hüning
Susanna Panzner
Tanja Petrasek
Wolfgang Postlbauer
Anna Julia Rogers
Diana Schnierer
Anetta Szabo


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer
© Nathalie Bauer

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


Wirklich ein Geniestreich!

14.04.2017 - Ein Genuss für die Augen und natürlich vor allem für die Ohren. Was da geliefert wird, kann man mit Worten nicht so beschreiben, dass es dem Geschehen gerecht wird.
Marjan Shaki überzeugt stimmlich und mit ihrem Spiel, das ganz fein und nuanciert ohne große Gesten auskommt und trotzdem intensiv die Gefühle der Maria Magdalena widergibt. David Rodriguez-Yanez war für mich ein Highlight. Der Rhythmus und die Energie seines Simons hat mich total begeistert. Absoluter Hammer auch Andreas Lichtenberger, der als Herodes in voller Montur sogar im Wasser planscht. Sascha di Capri hätte ich mir vom Schauspiel her ein bisschen präsenter gewünscht, aber stimmlich war er grandios. Und Drew Sarich.. was kann man über ihn und seine Darstellung des Jesus noch sagen, was nicht schon unzählige Male gesagt worden ist? Er singt und spielt in einer eigenen Liga. Mich persönlich berührt seine Darstellung auf einer Ebene, die ich bewusst gar nicht fassen kann. Da laufen mir Schauer über den Rücken und erst, wenn ich länger über die Szene nachdenke, komme ich dahinter, was genau er da eigentlich angestellt hat, damit das so eine Wirkung hat. Ganz großes Kino.
Jeder, der Jesus Christ Superstar liebt, MUSS Drew Sarich in dieser Rolle mal erlebt haben.
Ich bedanke mich bei allen Beteiligten und Verantwortlichen für ein Erlebnis der ganz besonderen Art!
Rezensierte Vorstellungen 11.4./12.4.2017


Bombastisch

28.03.2015 - Wir waren heute am 28.03.2015 in der Konzertanten Aufführung im Raimund Theater und ich muss sagen es war der Wahnsinn. Wir waren begeistert wie mit wenigen Mitteln eine phantastische Show geboten wurde. Das riesen Orchester auf der Bühne hat mit super rockklängen eingeheißt und die Darsteller waren erste Klasse. Drew Sariach bekam bei Gethsemane sogar Standing ovations bzw. der Song wurde zum Showstopper. Ich bin jetzt ein definitiv Fan von Drew. Alles in allem ein spitzen Abend uns fehlten teilweise die Worte.

manu0183 (3 Bewertungen, ∅ 4.7 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Ronacher
Himmelpfortgasse 25
A-1010 Wien
+43 1 58885
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Jesus Christ Superstar (Augsburg)
 Jesus Christ Superstar (Sondershausen)
 Jesus Christ Superstar (Stralsund)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Die letzten sieben Tage Jesu Christi. mehr

Weitere Infos
Die deutschsprachige Erstaufführung fand am 18. Februar 1972 in der Halle Münsterland (Münster) mit Reiner Schöne in der Hauptrolle statt.

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2018. Alle Angaben ohne Gewähr.

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;