Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Tina The Rock Legend


Musical-Biografie

Tina The Rock Legend

Break Every Rule


© Reset Production
© Reset Production
Lebensstationen und Karriere der Ausnahmekünstlerin Tina Turner sollen in dieser Show erzählt werden. Zusätzlich zu Video- sowie Intervieweinspielungen bringt der Cast kurze Spielszenen und viele ihrer großen Hits auf die Bühne...

(Text: mr)

Premiere:03.03.2015








Kreativteam

Autor, Inszenierung, ChoreografieJonathan Mawson
Musikalische LeitungArne Donadell


Besetzung

** 2019/2020 **

Tina TurnerAmarra Smith
(Katanya Jones)

BackgroundKatanya Jones
Daniel Splitt
Berivan Kernich
(Anna-Marlene Bicking)
(Elisabeth Markstein)

TänzerinnenHarley Charles
Kerri Deaguiar
Mia Yuill
Tamika Williamson
BandArne Donadell
Volkmar Grosse
Markus Christ
Georg Spiess
Paul Griesbach


Frühere Besetzungen? Hier klicken



Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Maika Weber
© Maika Weber

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


3 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


31383
Ein Tina-Turner-Klon

28.03.2017 - Gestern habe ich die Tina-Turner-Show in Köln gesehen; abgesehen von den sehr dürftigen Einlagen der drei Tänzerinnen hat mich die Darstellung der "Tina-Turner" absolut überzeugt; nicht nur ihre stimmliche Kraft, sowie das Timbre, ebenso ihre Bewegungen und Gesten, -- besonders die Tina-typische "Beinarbeit" -- war absolut hervor-ragend und begeisternd, hervorragend auch das Duett mit "Eros Ramazotti".
Die weiteren Sänger und Sängerinnen flachten neben ihr ab.
Besser wäre es, auf die Tänzerinnen zu verzichten würde, um ausschließlich den Focus auf "Tina-Turner" zu setzen.

zauber-fee (erste Bewertung)


31042
eine nette Revue, aber keinesfalls ein Musical

02.03.2016 - Wer eine gute Tina Turner Interpretin sehen möchte und einige ihrer größten Hits in verbesserungswürdiger Tonqualität hören möchte, ist hier richtig aufgehoben. Die Show als "Musical" zu verkaufen ist definitiv ein Etikettenschwindel.
Ansonsten kann ich die Kritik von "chess" nur vollinhaltlich bestätigen.

musicalguest (erste Bewertung)


30736
Bestenfalls ein Tribute Konzert

01.04.2015 - Leider habe ich in den letzten Wochen zweimal das Problem gehabt, eher in einem Tributekonzert, als in einem Musical gewesen zu sein.

Tina - The Rock Legend war eines davon. Immer und immer wieder die gleichen Projektionen durch den Beamer, leider nicht immer ganz vollständig (z.B. ina Turne statt Tina Turner), mehrere Soloauftritte durch Backgroundsängerinnen und bestenfalls noch Informationen, die man aus Wikipedia entnehmen kann, aber keine richtige Handlung darstellen.

Im ersten Teil der Show gab es nur Coverversion, die Tina zwar alle mal gesungen hat, aber eben in keinerlei Art und Weise eine Chronologie oder gar keine Handlung aufkommen lassen (z.B. Missing you, Shame Shame Shame, Honky Tonk Woman)

Der zweite Teil war dann wirklich ein reines Tributekonzert und hätte die Hauptdarstellerin der Tina nicht nur optisch ähnlich gesehen bzw. auch ihre Stimmlage noch gut getroffen, dann wäre ich wohl vor dem Ende gegangen. Für die gesangliche Leistung ist zumindest ein Stern verdient. Aber wenn etwas als Musical angekündigt wird, dann möchte ich auch ein Musical sehen und eben kein Tributekonzert.

Und noch was: Auf der Webseite des Veranstalters zu schreiben, dass Tina Turner mit "We don´t need another hero" Musikgeschichte geschrieben hat und diesen Song dann gar nicht zu spielen, das ist dann nicht einmal mehr semiprofessionell.

chess (3 Bewertungen, ∅ 1 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Reset Production

Tournee
Homepage
 Karten
Karten können über den jeweiligen Veranstaltungs­ort bezogen werden (siehe Liste rechts)

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(3 Leser)


Ø 1.67 Sterne

 Termine
So26.01.19:00 Uhr
Kulturhaus (Bitterfeld)
Di28.01.19:30 Uhr
Kulturhaus (Salzwedel)
Mi29.01.19:30 Uhr
Bürgerhaus (Neuenhagen)
Do30.01.19:30 Uhr
Stadthalle (Cottbus)
Fr31.01.20:00 Uhr
Tivoli (Freiberg)
Sa01.02.20:00 Uhr
Dr.-Stammberger-Halle (Kulmbach)
Mi05.02.19:30 Uhr
Stadthalle (Buchen im Odenwald)
Do06.02.19:30 Uhr
Stadthalle (Sinsheim)
Fr07.02.20:00 Uhr
Stadthalle K3N (Nürtingen)
Sa08.02.20:00 Uhr
Stadthalle (Rottweil)
So09.02.19:00 Uhr
Bürgerzentrum (Bruchsal)
Do05.03.19:30 Uhr
Parktheater (Lahr/Schwarzwald)
Sa14.03.20:00 Uhr
Theater an der Blinke (Leer)
So15.03.19:00 Uhr
Heidmark-Halle (Bad Fallingbostel)
Fr20.03.20:00 Uhr
CongressPark (Wolfsburg)
Sa21.03.20:00 Uhr
Stadttheater (Rüsselsheim)
So22.03.19:00 Uhr
Kulturhaus (Lüdenscheid)
Di24.03.20:00 Uhr
Stadttheater (Peine)
Fr27.03.19:30 Uhr
Bürgerhaus (Ibbenbüren)
Sa28.03.20:00 Uhr
Stadthalle (Osterode am Harz)
Do02.04.19:30 Uhr
Stadthalle (Meschede)
Fr03.04.20:00 Uhr
Stadthalle am Schloss (Aschaffenburg)
Sa04.04.20:00 Uhr
Fruchthalle (Kaiserslautern)
So05.04.19:00 Uhr
Gebläsehalle (Neunkirchen)
Mi08.04.19:30 Uhr
PaderHalle (Paderborn)
Do09.04.19:30 Uhr
Mercatorhalle im CityPalais (Duisburg)
Sa11.04.20:00 Uhr
Halle 39 (Hildesheim)
Mi15.04.19:30 Uhr
Theater in der Stadthalle (Neumünster)
Do16.04.19:30 Uhr
Deutsches Haus (Flensburg)
Fr17.04.20:00 Uhr
Uckerseehalle (Prenzlau)
Sa18.04.20:00 Uhr
Verdo Kulturzentrum (Hitzacker)
Mi22.04.19:30 Uhr
Theater (Itzehoe)
Fr24.04.20:30 Uhr
Stadthalle (Neukloster)
Sa25.04.20:30 Uhr
Vogelsanghalle im Hansedom (Stralsund)
So26.04.19:00 Uhr
Kultur- und Festspielhaus (Wittenberge)
Di28.04.19:30 Uhr
Nikolaisaal (Potsdam)
Do30.04.20:00 Uhr
Haus Auensee (Leipzig)
Mi28.10.19:30 Uhr
Josef-Kohlmaier-Halle (Limburg)
Do29.10.19:30 Uhr
kING (Ingelheim)
Fr30.10.20:00 Uhr
Kulturhalle (Rödermark)
Sa31.10.20:00 Uhr
Jugendstil-Festhalle (Landau)
So01.11.19:00 Uhr
Orangerie (Fulda)
Di03.11.19:30 Uhr
Konzertsaal im Pfalzbau (Ludwigshafen)
Mi04.11.20:00 Uhr
MHPArena (Ludwigsburg)
Do05.11.19:30 Uhr
Stadthalle (Waldshut-Tiengen)
Fr06.11.20:00 Uhr
Zollern-Alb-Halle (Albstadt)
So08.11.19:00 Uhr
Konzerthaus (Karlsruhe)
Di10.11.19:30 Uhr
Festhalle (Zweibrücken)
Mi11.11.19:30 Uhr
Weststadthalle (Bensheim)
Fr13.11.20:00 Uhr
Werratal-Kongresszentrum (Bad Sooden-Allendorf)
Sa14.11.20:00 Uhr
Mehrzweckhalle (Schmalkalden)
Di17.11.20:00 Uhr
Festhalle (Plauen)
Mi18.11.19:30 Uhr
Frankenhalle (Neustadt bei Coburg )
Fr20.11.20:00 Uhr
Nordschwabenhalle (Höchstädt)
Sa21.11.20:00 Uhr
Mehrzweckhalle (Landsberg am Lech)
Mo23.11.19:30 Uhr
Stadtgarten Congress-Centrum CCS (Schwäbisch Gmünd)
Do26.11.19:30 Uhr
Stadthalle (Korbach)
Fr27.11.20:00 Uhr
Festhalle (Stadthagen)
Sa28.11.20:00 Uhr
Rattenfänger-Halle (Hameln)


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;