Servus Peter (2005)
Volkstheater, Rostock

Ostalgie im Theater im Stadthafen: Gerd Natschinskis heiteres Musical um den DDR-Alltag in der Inszenierung von Steffen Piontek.

Musikalisches Lustspiel in drei Akten, Libretto von Alfred Berg und Hans Hardt, Liedtexte von Hans Hardt.
Daily Soap im Neubaublock: Petra Stamm langweilt sich als Hausfrau in ihrer komfortablen WBS 70-Wohnung und hat sich deshalb ohne Wissen ihres Mannes Peter heimlich beim VEB Blütenduft, Abteilung Lippenstift, als Sekretärin beworben. Peter Stamm ist ein bekannter Romanautor, der vom Schriftstellerverband in die Produktion geschickt wurde, um das werktätige Volk zu studieren. Überraschend taucht noch ein Peter in der Stammschen Wohnung auf: Es ist der Sportjournalist Peter Schnell, ein ehemaliger Geliebter Petras, der aber mittlerweile in die rassige Ungarin Ilona Terecz verliebt ist, die auch zufällig an der Wohnungstür klingelt… In dem musikalischen Lustspiel aus dem Jahre 1961 singen und agieren die Protagonisten munter durch zwei Stunden DDR-Alltag, die auch vierzig Jahre später beste Unterhaltung garantieren.
Inszenierung – Steffen Piontek
Ausstattung – Mike Hahne

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 08.03.2005 20:00Volkstheater, RostockPremiere
Sa, 26.03.2005 20:00Volkstheater, Rostock
Fr, 15.04.2005 20:00Volkstheater, Rostock
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay