Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Ost )Shows A-Z ( Ost )Premieren ( Ost )Anatevka


Drama

Anatevka

Fiddler on the roof


Der jüdische Milchmann Tevje ist darum bemüht, seine fünf Töchter anständig zu verheiraten. Doch die wollen einfach nicht so, wie es ihr Vater und die Tradition verlangen. Mit "Trio Kali Gari" als Liveband und dem Klarinettisten der Bremer Klezgoyim.

(Text: rj)

Premiere:30.10.2004
Letzte bekannte Aufführung:08.02.2005


Anatevka, das ist ein kleines russisches Dorf. Die Zeiten sind unsicher, aber noch scheint die Welt in Ordnung zu sein. Alles ist so, wie es immer war. Keiner ist reich, viele Wünsche sind offen, der Sabbat ist heilig und die Traditionen lebendig.
So lebt auch Tevje der Milchmann, der seinen Karren selber ziehen muss, weil sein Pferd ein Hufeisen verloren hat. Was würde er nicht alles tun, wenn er einmal reich wär’. Doch er hat genug Sorgen mit seinen fünf Töchtern, die er unter die Haube bringen muss. Die haben nämlich ihren eigenen Kopf was das Heiraten betrifft und wollen ganz und gar nicht so, wie der Vater will. Gefangen in seinen kleinen Sorgen ahnt der gutmütige Milchmann nicht, wie sehr seine heile Welt durch den Gang der Geschichte noch auf den Kopf gestellt werden wird...


(Text: Theater)






Kreativteam

Regie Michael Blumenthal
Ausstattung Annette Mahlendorf
Musikalische Leitung Erich A. Radke
Choreografie Stephan Ziwich


Besetzung

TevjeHolger Teßmann
GoldeSibylle Hellmann
JenteImke Trommler
ZeitelSusanne Menner
HodelVerena Held
ChavaHeike Clauss
Lazar WolfJohannes Simons
Mottel KamzoilBjörn Klein
PerchikIreneusz Rosinski
WachtmeisterRolf-Peter Lauxtermann
FedjaFrank P. Huhn
Fruma-SaraSusanne Menner
RabbiKlaus Aden
BielkeKristin Naujokat
ShprintzeSarah Elise Keßeler



Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


3758
Anat

31.12.2009 - Ich bin 12 Jahre alt und mag nicht sehr so Theater, aber Anatevka fand ich gut, da die Musik toll war. Hat irgendeiner den Text zu Anatevka auf deutsch? Wenn ja, könnt ihr mir ihn schicken an colinberger@web.de?

Anna-Maria Schwöbel


10496
Tolle Toechter

31.12.2009 - Eine absolut gelungene Inszenierung! Vor allem die Besetzung der fünf Töchter ist wunderbar gelungen!

Max


4911
SUUUPER!

13.03.2005 - Wir fanden das ganze Stück toll, aber Frank und Björn sahen wirklich verboten gut aus *schwärm* Macht weiter so!

Fedja- und Mottelfans


4764
anatevka

04.03.2005 -

hb


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Landesbühne Nord
Virchowstrasse 42-44
D-26382 Wilhelmshaven
04421/940115
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Weitere Produktionen
 Anatevka (Baden)
 Anatevka (Berlin)
 Anatevka (Graz)
 Anatevka (Hagen)
 Anatevka (Waitzinger Keller Miesbach)
 Anatevka (Winterthur)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Milchmann Tevje wohnt mit fünf Töchtern und seiner resoluten Ehefrau in dem kleinen jüdischen "Schtetel" Anatevka, einem ukrainisches Dorf im Jahr 1905. mehr

Weitere Infos
Aufführungsrechte: Verlag Musik und Bühne.

 Leserbewertung
(4 Leser)


Ø 4.25 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;