Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Nord )Shows A-Z ( Nord )Premieren ( Nord )Der geschenkte Gaul


Biographie

Der geschenkte Gaul

Das Leben der Hildegard Knef


"Für mich soll's rote Rosen regnen ..." Die Musical-Memoiren einer deutschen Diva, aufgezeichnet von Udo Becker, Paul von Schell, Reinhardt Friese und Hildegard Knef selbst.

(Text: ssc)

Premiere:07.03.2005
Letzte bekannte Aufführung:21.01.2009


Vorläufige Besetzung:

Hilde - Franziska Ball / Christiane Heinke

Dame I - Christiane Heinke / Franziska Ball

Dame II - Saskia Brzyszczyk

Swing / Dance Captain - Marion Wilmer

Irrer - Martin Birnbaum

Partner - Guido Weber

Mann I - Andreas Goebel

Mann II - Klaus Siebers


Orchester: 8 – 10 Musiker


Arrangements / Musikalische Leitung: MARTY JABARA
Inszenierung: ANJA OECK
Regie-Assistent: FLORIAN C. SEIBEL
Choreografie: N.N. (WINFRIED SCHNEIDER)
Bühnenbild: KAREL SPANHAK
Kostüme: ULLI KREMER

(Text: Veranstalter)





Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


17 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


5655
Hommage an eine Unkonvetionelle

31.12.2009 - es war nicht meine generation, aber als 62iger bin ich auch mit dieser starken, sich von nichts unter zubekommenden frau, aufgewachsen, habe diskusionen hören müssen etc. . ihr leben in ein musical zu fassen ist eine wunderbare idee gewesen und meiner meinung nach hervorragend adaptiert. ein riesen dank an 8 super darsteller und weitere 8(?) klasse musiker. ein muß für musical fans und ebenso für hilde gegener, welche sich an ihrem schiksal laben können, und für hilde fans, die sich nochmal an ihrem lebensmut,-willen und -kraft erfreuen wollen!

Hempel62


17002
Die Knef als Musical ??

26.01.2007 - Nun, die Schauspieler bemühen sich.

Immerhin ist die Musik gut.

Die Musiker waren leider hinter einer Wand versteckt.
Aber gott sei dank zu hören.

B.Moved


16916
Immer wieder toll!

22.01.2007 - Bin ich froh, dass die Cast so ziemlich die selbe geblieben ist - absolut top! Das Stück an sich überhaupt nicht langweilig, im besonderen, wenn Guido Weber singt und spielt!

Maraike J.


16649
Klasse!

09.01.2007 - Die Uraufführung in Wilhelmshaven war toll. Diese Tourneeproduktion kann sich aber daneben sehen lassen. Eine runde und flotte Regie, ein unaufdringlich-funktionables Bühnenbild und eine brilliante Hauptdarstellerin ( die sticht die Uraufführungsbesetzung locker aus ).
Das Stück - für Puristen sicher zu wenig Show - ist sehr schauspiellastig, eher eine Revue, aber das sehr gekonnt. Autoren und Komponisten haben der Knef ein adäquates Denkmal gesetzt, ihr Geist ist immer spürbar.
Unbedingt ansehen! Ein bewegender Abend.

Shakespeare


16647
Einfach Klasse, weiter so!

09.01.2007 -

kaho


5714
Eine runde Sache

06.05.2005 - Musikproduktionen dieser Art unterliegen(leider) den Gesetzen des Marktes, Moden, Kompromissen.
In diesem Korsett ist das Ergebnis sehr gut, tempo- und abwechslungsreich, gekonnt auf den Geschmack eines eher älteren Publikums zugeschrieben.
In Ludwigshafen war in den oberen Rängen die Beschallung unzureichend, die Balance Musik-Gesang daneben. Wer ist den für so etwas verantwortlich?
Die Stimmen insgesamt und, soweit vernehmbar, gut. Die Frauenstimmen eher präsenter.
Die wohl noch sehr junge Saskia B. scheint besonders talentiert zu sein.
Konzentriert und souverän die Musiker um M.J.

speranza


5565
klasse

27.04.2005 - Tolle Aufführung. Beeindruckend fand ich Frau Ball und Herrn Weber. Ganz furchtbar glauslig war Martin Birnbaum - ein Sänger?

Golfer


5555
Platte Inszenierung, schwaches Buch

26.04.2005 - Tolles Thema. Platteste Inszenierung. Kein Humor. Viele SängerInnen, die nicht spielen können. Eben eine typische Landgrafproduktion. Gähnende Langweile im Publikum bei den Auftritten des Erzählers (Mann II). Sehr gut : Die Arrangements, die Band und Goebel, Ball, Birnbaum.

JoKan


5398
superklasse !

15.04.2005 -

sh


5386
neuerung

14.04.2005 - preise sind sehr angenehm und abend war ganz schön nur darsteller nicht alle

lisa


5308
professionelle kurzweilige Unterhaltung

10.04.2005 - Hab das Stück im Theater Rathaus Essen gesehen, war total überrascht wie man das Thema umgesetzt hat. Die Künstler überzeugten in jeder Rolle. Und wichtig: Man verstand jedes Wort.
Ich fand es einfach super!

Theatermuffel

Theatermuffel


5236
total beeindruckend

05.04.2005 -

m.macht


5090
KEIN Musical

25.03.2005 - Unglaublich, was heute alles als Musical verkauft wird. Songrevue wäre passend und gut, aber Musical? Nein...

Sven


5077
super klasse, mehr davon!

24.03.2005 -

na ich


4861
kurzweilige revue

10.03.2005 - sehr spielfreudige darsteller. tolle tanzeinlagen, tolle songs mit richtig guten bis sehr guten stimmen. ein kurzweiliges vergnügen!

NannyD.


4860
Hut ab!

10.03.2005 - Hätte meine Eltern würgen können, als sie mir zum Geburtstag Premierenkarten für das Musical schenkten... Wer zum Teufel ist/war Hildegard Knef - hatte schon mit dem Gedanken gespielt die Karten bei ebay zu verkaufen. Ich habe es nicht getan - zum Glück. Ich war sehr positiv überrascht von den Darstellern und den Stimmen. Habe selten einen so stimmgewaltigen Bariton zu hören bekommen. Werde es mir wohl nochmal anschauen, wenn ich noch Karten bekomme

littlejohn :-)


4823
gänsehaut

08.03.2005 - Absolut perfekte Darsteller. Vor allem Guido Weber - super! Sollte man gesehen und bewundert haben!

lisasimpson


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Konzertdirektion Landgraf

Tournee
07651/2070
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!

 Leserbewertung
(17 Leser)


Ø 3.88 Sterne

 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;