Alle Frau von Bord! (2004 - 2005)
Stadttheater, Fürth

Nachtschwärmer-Musical mit einem Mann in fünf Frauen-Rollen.

Mit Grandezza bemächtigte sich die Diva seit Jahren der Herzen ihres Publikums. Niemand konnte ihr das Wasser reichen, unvergessen sind ihre musikalischen und darstellerischen Höhenflüge auf allen großen Bühnen. Nun steht ihr das Wasser bis zum Hals, und anstatt auf den Brettern, die die Welt bedeuten, lustwandelt sie lamentierend auf den Planken eines Luxusliners. Nicht dass dies ehrenrührig oder demütigend wäre, denn schließlich haben schon viele Stars die Gnade wiederholter Rentner-Kreuzfahrten bei Hapag-Lloyd und Co. genossen, doch die Grand Dame sucht Trost und Ruhe für die ermattete Stimme und die geschundene Seele.
Sie nährt die kapitale Hoffnung auf umgehenden Kurs in die Kapitänskabine, doch leider ist sie nicht ohne Konkurrenz. Eine alte Rivalin aus besseren Zeiten macht ihr das Alleinrecht streitig und damit das Leben schwer, und auch einige andere mitreisende Damen sorgen für Aufregung und Missgunst an Bord. Mme. Elenas Nerven liegen blank und bedürfen einer hingebungsvollen, feinfühligen männlichen Therapie.
Christian Schmidt schlüpft in seinem Nachtschwärmer-Programm in fünf Frauenrollen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Mit Charme und Nonchalance spielt und besingt er eine musikalische Reise der menschlichen Strudel und (Un-)Tiefen.
Inszenierung: Wenzel Schneider. Am Klavier: Christine Fesefeldt.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 03.12.2004 22:00Stadttheater, FürthPremiere
Sa, 04.12.2004 22:00Stadttheater, Fürth
Fr, 11.02.2005 22:00Stadttheater, Fürth
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 12.03.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay