Sekretärinnen (2004 - 2005)
Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, Bielefeld

Nachdem im letzten Jahr die “Männer!” im Mittelpunkt standen, werden nun die Sekretärinnen genauer unter die Lupe genommen. Stefan Huber inszeniert Frank Wittenbrinks Revue, u. a. mit Frederike Haas.

»SEKRETÄRINNEN« öffnet uns den Blick in die Tiefen des Büro-Alltags, wo Macken und Marotten, Sehnsüchte, Eifersüchteleien, Mobbing und Intrigen brodeln. SEKRETÄRINNEN schmachten, telefonieren ständig (privat natürlich!) und fliehen in träumerische Sehnsüchte. SEKRETÄRINNEN ruinieren sich ihre manikürten Fingernägel zwischen Aktenreitern und Computertastatur. SEKRETÄRINNEN sind mit allen Wassern gewaschen. An ihnen kommt keiner vorbei. SEKRETÄRINNEN verstehen es perfekt, zu vertrösten. SEKRETÄRINNEN wittern das Melodram hinter den gepolsterten Türen. SEKRETÄRINNEN wissen ganz einfach zuviel. Aber sie sind auch ganz schön verschwiegen. Sagen SEKRETÄRINNEN. SEKRETÄRINNEN können das System zum Einsturz bringen: denn sie sind viele.
Franz Wittenbrinks »SEKRETÄRINNEN« ist eine Mischung aus Liederabend und komödiantischem Musical, eine Hommage an diesen Berufsstand, ein Abend für singende Schauspielerinnen und spielende Sängerinnen mit alten und neuen Klassikern, Hits und Popsongs von Friedrich Hollaender bis Nina Hagen, von Hildegard Knef bis Aretha Franklin. Es begegnen sich und uns: die angegraute Tipp-Mamsell, die Kulturbeflissene, die beglückt Schwangere, die hingebungsvoll Schmachtende, die Lolita-Praktikantin, die resolut Burschikose – und der mausgraue, unbedarfte Bürobote, der in den kühnen Träumen dieser Damen zum Latin Lover avanciert.

Regie: Stefan Huber

Besetzung:
Stefanie Dietrich, Frederike Haas, Sigrid Hauser, Monika Mayer, Susa Meyer, Carolin Soyka, Katja Thiede, Christa Wettstein und Karl-Heinz Herber

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 10.12.2004 20:00Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, BielefeldPremiere
Di, 14.12.2004 20:00Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, Bielefeld
So, 19.12.2004 19:00Theater - Bühnen und Orchester der Stadt, Bielefeld
▼ 10 weitere Termine einblenden (bis 20.05.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay