© Reinhard Winkler
© Reinhard Winkler

Leben ohne Chris (2015)
Landestheater, Linz

Chris stirbt durch einen Unfall mit seinem Motorroller zwei Tage nach seinem 18. Geburtstag. Ein Engel holt ihn ab und er blickt auf sein Leben und das Verhältnis zu seinen Mitmenschen zurück. So beliebt wie er dachte, war er gar nicht… Peter Lund (Buch und Texte) und Wolfgang Böhmer (Musik) schrieben das Stück 2009 im Rahmen der UdK-Abschlussprojektes an der Berliner Neuköllner Oper.

Buch und Gesangstexte von Peter Lund
Musik von Wolfgang Böhmer
Freispiel-Produktion mit Jugendlichen aus Linz und Umgebung

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungNebojša Krulanoviæ
David Wagner
InszenierungHeidelinde Leutgöb
ChoreografieDaniel Feik
Bühne und KostümeRenate Schuler
DramaturgieArne Beeker
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
AnnaTeresa Gerstmayr
BirgitLaura Enzenhofer
LisaLara Krause
ManuMagdalena Grubmüller
NadjaChristina Haller
ChrisAlexander Heindl
DannyKarim Hussein
TobiArmin Imamovic
AlexApollo Detrehazy
MichaelManuel Agrill
EngelSilvia Anna Gruber
Magdalena Osawaru
Alexandra Sperl
Emil Felhofer
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 04.04.2015 19:30Kammerspiele Promenade, LinzPremiere
Mo, 06.04.2015 17:00Kammerspiele Promenade, Linz
So, 12.04.2015 17:00Kammerspiele Promenade, Linzausverkauft
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 04.06.2015) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay