Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelle Shows ( Süd )Shows A-Z ( Süd )Premieren ( Süd )Winnifred oder Die Prinzessin auf der Erbse


Musical Comedy

Winnifred oder Die Prinzessin auf der Erbse

Once Upon a Mattress


© Rita Newman
© Rita Newman
Werner Sobotka inszeniert das 1958 uraufgeführte Musical von Mary Rodgers (Musik), Marshall Barer (Buch und Texte) sowie Jay Thompson und Dean Fuller (Buch) für das Theater der Jugend Wien. Die Übersetzung stammt von Sonja Martin und Frank Bücheler. Auf der Bühne stehen u.a. Jana Stelley ("Xanadu") und Julian Looman ("Der Schuh des Manitu").

(Text: hh)

Premiere:06.12.2013
Letzte bekannte Aufführung:25.01.2014


Prinz Furchtlos ist verzweifelt. Er darf nicht heiraten, dabei ist er doch nicht mehr der Jüngste. Seine Mutter, die mächtige Königin Migräne, hat bisher noch bei jeder Bewerberin »ein Haar in der Suppe« entdeckt. Bei den Hofdamen herrscht größte Frust, denn auch sie bekommen erst einen Mann, wenn der Kronprinz unter der Haube ist. So will es das geltende Ehegesetz des Landes – natürlich von Migräne höchstpersönlich durchgesetzt.
Sir Harry und die große Liebe seines Lebens, Lady Lerche, leiden besonders unter dem absurden Gesetz, erwarten sie doch ein Baby – und deshalb muss schnellstens eine Hochzeit her!
Also verlässt Harry abenteuerlustig das Schloss, um die perfekte Braut zu finden. Kurz darauf bringt er ein schmutziges, schlammverschmiertes Mädchen an den Hof – Winnifred – und behauptet, sie sei eine waschechte Prinzessin.
Prinz Furchtlos ist sofort Feuer und Flamme für dieses mutige, witzige und sprühende Mädchen, doch seine Mutter empfindet nichts als Abscheu und Hohn angesichts dieser »Katastrophe auf zwei Beinen«.
Einer ihrer berüchtigten Prinzessinnentests wird dem anmaßenden Mädchen schon den Garaus machen! Zusammen mit dem bösartigen Magier entspinnt sie eine teuflisch schwierige Aufgabe für Winnifred…
Wer kennt sie nicht, die »Prinzessin auf der Erbse« von Hans Christian Andersen, die mit ihrer feinfühligen Haut selbst die kleinste Unebenheit durch 20 Matratzen hindurch spürt? Doch so hat man diese Geschichte noch nicht gesehen. Ein Musical für die ganze Familie, das nur so sprüht vor Phantasie und Witz – und mit einer Reihe von Songs aufwarten kann, die längst zum Kanon der amerikanischen Musikkultur gehören.

(Text: Theater)






Kreativteam

RegieWerner Sobotka
Musikalische LeitungChristian Frank
ChoreographieSimon Eichenberger
BühneRoswitha Wilding-Meisel
KostümeElisabeth Gressel


Besetzung

Prinzessin WinnifredJana Stelley
König SextimusHorst Eder
Königin MigräneSteffi Paschke
Prinz FurchtlosStefan Konrad
Lady LercheSophia Gorgi
Daniela Lehner
Sir HarryJulian Looman
MagierChristian Graf
HofnarrLukas Rose Ruziczka
Hofstaat
Ensemble
Daniela Lehner
Alixa Kalasz
Franziska Giulietta Fröhlich
Michael Mayer
Kevin Perry
Lukas Strasser
SwingSarah Baum




Produktionsgalerie (weitere Bilder)

© Rita Newman
© Rita Newman


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 Theater / Veranstalter
Renaissancetheater
Neubaugasse 36
A-1070 Wien
+43152110
Email
Homepage
Hotels in Theaternähe

 So fand ich die Show
Jetzt eigene
Bewertung schreiben!
 Termine

Leider keine aktuellen Aufführungstermine.




© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG




   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;